Google will YouTube kaufen?

NC

Angesehenes Mitglied
QUOTE Einem Bericht des Wall Street Journal nach plant der Suchmaschinenbetreiber Google das Videoportal YouTube für knapp 1,6 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 1,26 Milliarden Euro) aufzukaufen. Das Magazin beruft sich dabei auf informierte Kreise.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/wirtschaft...google_youtube/

Ob da was dran ist?
rolleyes.gif
 
Ich glaube Google wird YouToube kaufen die wollen wahrscheinlich nicht das YouTube an Yahoo geht.
cool.gif
 
ja, und wenn die bisherigen 1,6 Milliarden nicht genügen wird halt nochmal 500 Millionen mehr geboten
smile.gif
 
Wenn man sich mal den globalen Google Zeitgeist ansieht,
wären eigentlich sogar noch höhere Preise für YouTube gerechtfertigt.
 
Ich habe immer gedacht You Tube gehört zu google
unsure.gif


Sagt mal google muß ja echt im Geld schwimmen.

Nur durch was verdienen die den so viel Kohle?

LG Brian
 
@Brian Folte
Durch Google Adwords und Google Adsense
Google verdient durch eine Suchanfrage durchschnittlich 12 Cent(USD) und hat so ca. am Tag 300 Mio Suchanfragen kannst du dir ja mal ausrechnen...


LG
BAKI
 
QUOTE
Google verdient durch eine Suchanfrage durchschnittlich 12 Cent(USD) und hat so ca. am Tag 300 Mio Suchanfragen kannst du dir ja mal ausrechnen...


Woher hast du denn die Zahlen?

Denke mal, sind weniger als 12 Cent pro Suchanfrage....
 
das wird eher immermehr. Je mehr User nachwachsen und Google nutzen umso interessanter wird es für die Werbetreibenden.
 
QUOTE (madox @ Sa 7.10.2006, 22:07) Woher hast du denn die Zahlen?


Die verdienen ja nicht genau 12Cent manchmal mehr und machmal mehrhier

Das mit denn 300Mio Suchanfragen habe ich mal gelesen aber kenn die Adresse nicht mehr.


LG
BAKI
 
Underwood --> IBM --> Microsoft --> Google --> Bibi*

*Bibi = [franz. Umgangssprache = ich, ich selbst]

Sind wir fähig, den Kuchen umzudrehen?
Auf einen Zug aufzuspringen, haben wir ja schon gelernt.
Einen neuen Zug aufs Gleis (Geleise) zu setzen ist was anderes.

IBM, Microsoft und Google haben es ja vorgemacht: Marketing ist alles.
Also:
- Wir hier bei Ayom haben nichts anderes im Kopf als Markting (... und was ist mit dem Code?)
- Wir hier bei Ayom sind jung und haben Ideen (ach, mehr oder weniger jung)
- Hier in Genf gibt es Venture-Capital. (Siehe Serono - Alinghi - Rolex - Piaget, usw.)

Ich kann vier Arbeitsplätze in einer Garage anbieten (im Winter geheitzt, im Sommer mit Swi
mming-Pool). Bezahlt wird nichts. (Ausser wir hätten Erfolg).

Das Dream-Team:
- 1 Ideenfreak (keine Uni, keine F^H, aber total verrückt)
- 1 Public Relations (Miss Germany wäre gut, aber dann wird's eng in der Garage)
- 1 Supercoder (PHP-5, Java, CSS, XML - oder etwas neues erfinden)
- 1 Designer/Grafiker (never seen, never heard, never done)
- 1 Eierlegende Wollmilchsau (ich biete mich an)

(oups, die Garage ist bald voll)

Bitte nur (ernst gemeinte) Antworten per PM

And as always, cheers René
 
That's great. IBM held for about 20 years. Microsoft for now 23 years. How many time will last Google?

Latest News:


10.10.2006 | 00:48:13

SAN FRANCISCO – Der Internet-Konzern Google hat den Online-Video-Dienst YouTube für 1,65 Milliarden Dollar gekauft. Der Suchmachinen-Krösus sichert sich damit die führende Rolle im wachsenden Markt für Videos im Internet. Der Erwerb aller Aktien von YouTube ist der teuerste in der achtjährigen Geschichte des Unternehmens. YouTube ist trotz seiner weltweit hohen Zugriffszahlen noch immer ein Internet-Unternehmen in den Kinderschuhen. Nach Einschätzung von Experten setzt Google darauf, dass immer mehr Zuschauer und Werbet


Seems to be OK.

YouDo - YouTube- You Feel. Let's do it

Cheers, René
 
YouTube ist ein visuelles Werkzeug. Ein Werkzeug für den Massenmarkt. Think big.

Fernsehen ist der Vater dieses Werkzeuges. Ohne Moderation und Programmstruktur ist YouTube jedenfalls nicht mehr, als ein junglecontent und schlechter als das Fernsehen. Fernsehen ist ein sehr einseitiges Medium. Das ist gut. Es gibt nämlich mehr passive als aktive Nutzer.
Das wissen YouTube und Google auch. Es kommt jetzt darauf an, wofür Google YouTube in der Zukunft einzusetzen gedenkt. YouTube gibt die Möglichkeit der Selbstdarstellung und der Interaktion mit eher passiven Nutzern. Gut gelungen? Momentan noch nicht!

Aber, wer stellt sich momentan bei YouTube mit sinnvollen Beiträgen dar? Marketing? Ich finde zu über 95% infantilen Mist auf diesem Content. Entweder ist das Tagging so schlecht oder die kreativen User wissen nicht wozu sie diesen Content nutzen können.
Ich bediene mich in der Zeit erstmal dieses Mediums.

Oly
 
QUOTE
Fernsehen ist der Vater dieses Werkzeuges. Ohne Moderation und Programmstruktur ist YouTube jedenfalls nicht mehr, als ein junglecontent und schlechter als das Fernsehen.


Schlechter als Fernsehen!?

Angenommen YouTube wäre ein herkömmlicher TV-Sender. Wie gross wäre deine Programmauswahl? Eins!

Du hättest also bei YouTube die Auswahl zwischen einer Sendung, und momentan wäre das grad "Frückstücken mit YouTube".

--

Aber nein, YouTube hat über 70'000'000 Videos zur Auswahl!!!! Es ist naiv zu denken, man könne das TV-Konzept 1 zu 1 auf das Internet übertragen, ohne die Möglichkeiten des Internets auszunutzen, und damit erfolg zu haben! Erfolg haben diejenigen mit Auwahl, diejenigen die sich dem Geist des Internets annehmen und nicht das herkömmliche TV kopieren
wink.gif
.
 
Habe gerade folgende Nachricht empfangen. Das YouTube-Fieber ? Jetzt auch im Fernsehen!

"Kabel Deutschland erweitert Angebot auf 76 Programme"
Vielfalt soll Kunden locken
Quelle-Pressetext
Pressetext

Oly
 
QUOTE
Aber nein, YouTube hat über 70'000'000 Videos zur Auswahl!!!!



Genau das meine ich ja. 70.000.000 Videos! Und das meiste kurz und in schlechter bis sehr schlechter Qualität. Der passive Nutzer verliert doch bald die Lust und zappt wieder in seiner Glotzkiste. Der normale User vergleicht doch mit dem Fernsehen! Welche Vorteile bietet YouTube für den Konsumenten?
Ich kann mir schon einige Beispiele für eine gute kommerzielle Nutzung vorstellen. Doch dafür müssen Standards geschaffen werden. Vor allem im qualitativen Bereich. Inhalte müssen festen Tagmustern zugeordnet werden können. So kann dir dann ein Robot dein Programm zusammenstellen. Momentan bekommt man beim suchen zu viel Schrott und muss elend lange sortieren.

Oly
 
QUOTE (oly 2.0 @ Mi 11.10.2006, 9:59)
QUOTE
Aber nein, YouTube hat über 70'000'000 Videos zur Auswahl!!!!



Genau das meine ich ja. 70.000.000 Videos! Und das meiste kurz und in schlechter bis sehr schlechter Qualität. Der passive Nutzer verliert doch bald die Lust und zappt wieder in seiner Glotzkiste. Der normale User vergleicht doch mit dem Fernsehen! Welche Vorteile bietet YouTube für den Konsumenten?
Ich kann mir schon einige Beispiele für eine gute kommerzielle Nutzung vorstellen. Doch dafür müssen Standards geschaffen werden. Vor allem im qualitativen Bereich. Inhalte müssen festen Tagmustern zugeordnet werden können. So kann dir dann ein Robot dein Programm zusammenstellen. Momentan bekommt man beim suchen zu viel Schrott und muss elend lange sortieren.

Oly

Lieber Oly,

Dein Denken ist top-down geprägt! Offenbar hältst Du wenig von einer bottom-Up Demokratie und möchtest durch die "Propaganda" der Mainstream Medien weiter serviert werden?

Die von David Sifry in seinem Blog präsentierte Blogosphäre ist DEMOKRATISCH, nicht ARISTOKRATISCH!

Freiheit heisst, dass jeder alles präsentieren darf, ohne jede Zensur!

Offenbar scheinst Du ein Verfechter von Zensur und Kontrolle zu sein und setzt Deine eigenen, subjektiven Standards, was gut und schlecht, qualitativ hochwertig und minderwertig ist.

Dein Denken ist im deutschen Sprachraum weit verbreitet und ist womöglich das grösste Hinderniss für die Entwicklung des IKT im deutschen Sprachraum!

Wenn ich einen Film mit schlechter Qualität bei YouTube hosten will, frage ich bei YouTube niemanden und YouTube zensuriert mich auch nicht!

Das ist Freiheit!

Immanuel Kant hat es in seinem Essay "Was ist Aufklärung" etwas anders ausgedrückt:
QUOTE ("Immanuel Kant über die Aufklärung")" A u f k l ä r u n g i s t d e r A u s g a n g d e s M e n s c h e n a u s s e i n e r s e l b s t v e r s c h u l d e t e n U n m ü n d i g k e i t. U n m ü n d i g k e i t ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. S e l b s t v e r s c h u l d e t ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude ! Habe Mut, dich deines e i g e n e n Verstandes zu bedienen ! ist also der Wahlspruch der Aufklärung."
Meine Frage wäre nun schlicht, ob Du bezüglich des IKTs und der Wissensgesellschaft des IKT aufgeklärt bist?

Denk mal darüber nach?

Gruss
Lucas

PS: Die Demokatie ist die Diktatur der Mehrheit! Wenn bei YouTube "das meiste kurz und in schlechter bis sehr schlechter Qualität" vorhanden ist, ist das Demokratie und Du hast das zu akzeptieren und in keiner Weise zu zensurieren oder zu kontrollieren, denn Du bist weder ein König, noch ein Kaiser des IKT, sondern einer unter den 6 Milliarden Menchen dieser Erde! Denk darüber nach!
 
Aber ich bin der Kaiser des Internets und ich befehele meiner Paladinarmee Youtube zu zerstören. In den Kampf!
wink.gif


Ich finds schön für die YouTube - Gründer aber ansonsten bringt das ausser eines weiteren Monopols dem Internet nichts...
 
QUOTE
Dein Denken ist top-down geprägt! Offenbar hältst Du wenig von einer bottom-Up Demokratie und möchtest durch die "Propaganda" der Mainstream Medien weiter serviert werden?



Hallo Lucas,
offenbar bist Du meinem Ansatz falsch gefolgt. Ich habe versucht die subjektive Empfindung eines Konsumenten darzustellen. Ich versuche den Mehrwert für den Konsumenten zu ergründen. Denn, irgendwie müssen diese tollen Portale ja finanziert werden, oder ?
Ich, als Konsument vergleiche YouTube mit vorhandenen Medien. Nicht mehr und nicht weniger.


QUOTE
Freiheit heisst, dass jeder alles präsentieren darf, ohne jede Zensur!



Ja, das wäre schön. Aber, leider haben wir uns diese Chance schon entgehen lassen. Patente, Urheberrechtsparasiten und Digital Right’s Management sind doch die größten Feinde der freien Community. Was willst Du dagegen tun? Web 3.0?
Die freie Community besteht nicht zum größten Teil aus kreativen Aktivisten, sondern aus passiven Nutzern.
Die Nutzer setze ich in diesem Kontext mit Konsumenten gleich.


QUOTE
Wenn ich einen Film mit schlechter Qualität bei YouTube hosten will, frage ich bei YouTube niemanden und YouTube zensuriert mich auch nicht!



Das ist eine große Errungenschaft. Aber, auch im Schatten eines Megakonzerns. Ich will auch nichts zensieren. Ich will als Konsument die Möglichkeit haben zu filtern. Meine für mich wichtigen Informationen finden und sie vom Müll trennen. Davon gibt nämlich reichlich auf YouTube. Und diese Freiheit nehme ich mir, das festzustellen und entsprechend zu handeln. Schließlich ist das Portal für jeden zugänglich und hat auch eine soziale Verantwortung. Vielleicht sind wir das ja unseren Kindern schuldig? Leider nimmt YouTube diese Verantwortung nicht wahr.

P.S. Du verwendest den Terminus „Demokratie“ sehr häufig in deinem Essay. Demokratischer Brokerage Service ? Sehr guter Ansatz. Ich hoffe Du bist kein liberaler Kommunist. Wie Bill Gates ?
wink.gif
 
Zurück
Oben