Google Wave?!

Nico B

Legendäres Mitglied
Hola,

da ich heute Morgen meinen Invite bekommen habe, wollte ich mal in die Runde fragen, was Ihr so davon haltet? In meinen Augen ist das irgendwie nicht mehr als eine Mischung aus ICQ + E-Mail, nur eben bei Google. (Mit der späteren Option, dass Ding auf nem eigenen Server laufen zu lassen) Aber ich hab's wie gesagt auch noch nicht wirklich getestet...


Also, wie sind so Eure Erfahrungen?

Grüße, Nico


Ps: Kann leider noch keine anderen Leute einladen - Anfragen zwecklos^^
Pps: Wave funktioniert nicht mit Opera
sad.gif
 
Hab meinen Wave-Account gestern bekommen.

Leider ebenso noch keine Erfahrungen ausser, dass es bei mir im IE 8 unter Vista nicht funktioniert. Im FF dagegen problemlos.


Hab noch 8 Einladungen übrig, wer will kann sich gerne melden.


LG Steffi
 
Habe Wave nun schon seit zwei Monaten und bin etwas enttäuscht. Die Idee selbst ist bei Teamarbeiten gar nicht so schlecht. Man kann interaktiv miteinander arbeiten und das wie in einer Mailingliste gestalten, die man immer und immer wieder aktualisieren kann, sodass es wirklich alle Teilnehmer mitkriegen. Problematisch sind einige Abstürze, zum Teil das langsame Interface, ein paar Probleme bei der Steuerung des Ganzen. Enttäuscht hat mich die ganze Idee an sich, die als neue E-Mail verkauft wurde. Das ist sie nicht. Sie ist eher eine Verbindung aus einem Chat und ein paar netten Zusatzfunktionen. Nicht weltbewegend, und selbst da noch sehr mickrig.

Ich allerdings kann Wave-Einladungen verschicken.
smile.gif
 
Zurück
Oben