Google und Twitter arbeiten zusammen

Nico B

Legendäres Mitglied
QUOTE Nachrichten sind inzwischen nirgendwo schneller zu finden als bei Twitter. Da wundert es kaum, dass der Internet-Riese Google in diesem neuen Echtzeit-Web mitspielen will. Der Netzkonzern hat deshalb kürzlich einen Vertrag mit dem Kurznachrichtendienst geschlossen, der es ihm erlaubt, aktuelle Twitter-Updates in seine Ergebnislisten einfließen zu lassen. Der Deal ist zentraler Teil einer neuen Strategie der Firma, ihr Kernprodukt, die Suchmaschine mitsamt der hochprofitablen Werbevermarktung, weiter im Spiel zu halten.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Goo...che-855857.html


Durchaus interessant - meiner Meinung nach. (Wird die Häufigkeit eines Keywords auf Twitter Einfluss auf Google-Ergebnisse nehmen ...)

Grüße
 
Hatte das bereits schon die letzten Tage beobachten können, die "tweets" waren teilweise schon nach ca. 1 St. in den google Ergebnisseiten.
 
bin mag gespannt was Google mit "Wave" für ein Schachzug machen wird, was denkt ihr ?
 
QUOTE (Basti24 @ Mi 11.11.2009, 19:28)Hatte das bereits schon die letzten Tage beobachten können, die "tweets" waren teilweise schon nach ca. 1 St. in den google Ergebnisseiten.

Find ich aber nicht besondes überwältigend, wenn Blog-Einträge nach 5 Minuten bereits in google gelistet werden.
 
QUOTE (Fredi Noser @ Do 12.11.2009, 08:44)
Find ich aber nicht besondes überwältigend, wenn Blog-Einträge nach 5 Minuten bereits in google gelistet werden.

Da gebe ich dir recht, überwältigend finde ich auch andere Sachen im Leben als das Blogeinträge nach 5 Minuten bei Google erscheinen...
blink.gif
 
Zurück
Oben