google traffic

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
So nachdem meine Seite jetzt seit 2 Monaten steht und am Anfang sich auch ein gewisser google traffic entwickelte ist dieser wie ich ja bereits schon geschrieben habe seit über zwei wochen komplett ausgeblieben.

So hier meine Fragen


>kann ich eigendlich schauen mit welchen keywords meine Seite wo gelistet ist?
>und kann es sein, dass ich eventuell meine keywords woanders unterbringen sollte?
>


Basti
 
ja das ist mir schon klar aber wenn google mich irgendwie nicht listet kommen auch keine besucher von google das ist ja das prob!


Kein google traffic also auch nichts in den logfiles.



BAsti
 
Aber in den Logfiles steht zu fast jedem Besucher seien Referer.
Somit sieht man seine letzte Seite, die er besucht hat.
Das funktioniert dann nicht, wenn er die URL selbst eintippt. (Kommt eher selten vor - für was gibt Lesezeichen
biggrin.gif
)
 
Ich finde es bei einem Forum absolut tödlich, wenn man Beiträge nur nach Registrierung lesen kann.

Zum einen verhindert das ein Indizieren durch Suchmaschinen und damit Traffic über Nebenbegriffe. Zum anderen will ich bei einem Forum wenigstens erst einmal ein paar Beiträge lesen, bevor ich mich anmelde.
 
Hallo basti

das kannst du bei Seo Server

Deine URL und das gewünschte Keywort eingeben, dann siehst du die Positon falls du irgendwo zu finden bist.

pura vida
space
cool.gif
 
Danke dir spacefun, nur das prob ist das ich mit keinem keyword mehr unter den ersten hundert bin und das war eben noch wor ein paar wochen ganz ganz anders :-/


@jAuer

das ist mir klar aber es sind bei mir im board viele der meinung dass sonst ja jeder lesen könnte und die das lieber nicht wollen, hatte das thema schon mal angesprochen eben bei mir im forum.



Basti
 
Google hat Ende Juni die Suchergebnisse komplett geändert. Ich habe auch einige Seiten, bzw. Unterseiten, die seitdem 90% weniger Traffic über Google haben. Es hat sehr viele getroffen, Dich scheinbar auch. Da hilft nur, abwarten und weiter optimieren bzw. Links sammeln
wink.gif
 
Traffic auch bei einer Seite von mir weg!

Ich habe meine Seite auf einer "bösen " Seite gefunden, als Backlink. Nun bin ich dort weg und ich hoffe der Traffic kommt nun zurück...
 
Das denke ich eher nicht. Solche Links sind nicht das Problem. Google verwendet scheinbar mal wieder einen stark geänderten Algo so wie beim BigDaddy Update vor einigen Monaten. Ob der Traffic jemals zurückkommt ist wohl fraglich.
 
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Traffic durchaus zurueckkommen kann. Allerdings erfordert dies viel Geduld - meist bis zum naechsten oder uebernaechsten Update und den Verzicht auf faule Tricks.

Eines meiner Projekte war beim BigDaddy Update komplett eingebrochen und strahlt seit dem neuesten Update heller wie je zuvor. Also, den Mut nicht verlieren und serioes weiterarbeiten, dann klappt das schon.

Gruss, Ivo
 
QUOTE (basti24 @ So 16.7.2006, 20:50)@jAuer

das ist mir klar aber es sind bei mir im board viele der meinung dass sonst ja jeder lesen könnte und die das lieber nicht wollen, hatte das thema schon mal angesprochen eben bei mir im forum.

Das Problem dabei ist eben: Auch wenn Du nur wenige eingehende Links hast, kannst Du über Suchmaschinen und Nebenbegriffe einige Besucher bekommen. Verlinken dich dann manche mit der Zeit, ermöglicht das ein Klettern bei den Hauptsuchbegriffen.

Aktuell hast Du bei den größeren Begriffen nicht den Hauch einer Chance.

Und die aktuellen Nutzer sind es so gewohnt - aber was ist, wenn die wegbleiben und niemand neues über Suchmaschinen kommt?

{Antwort kommt etwas verspätet, ich hatte in den letzten 2.5 Tagen mal wieder einen Xml-Kurs an der FU}
 
@jAuer!

Ja ja ich habe ja eingesehen dass Ihr recht habt *gg* Habe einige Themen geöffnet und andere sind dann erst nach der reg sichbar!

Danke für euere Tips



Basti
 
WOW
biggrin.gif
Seit heute wieder google Traffic zu verzeichenen!

Meine Seiten bei bestimmten keyword´s wieder gut gelistet!


hmm verstehe das zwar nicht aber mir solls recht sein!



Basti
 
ot:
quote:beachtet aber bitte, dass das lesen und sehen vieler Themen und Beiträge erst nach einer kostenlosen Registrierung möglich ist!

muss denke ich mal:
beachtet aber bitte, dass das lesen und schreiben vieler Themen und Beiträge erst nach einer kostenlosen Registrierung möglich ist!

heißen, oder?
 
QUOTE (pangu @ Do 27.7.2006, 16:08) ot:
quote:beachtet aber bitte, dass das lesen und sehen vieler Themen und Beiträge erst nach einer kostenlosen Registrierung möglich ist!

muss denke ich mal:
beachtet aber bitte, dass das lesen und schreiben vieler Themen und Beiträge erst nach einer kostenlosen Registrierung möglich ist!

heißen, oder?

biggrin.gif


lach genau wegen diesem Satz habe ich mir auch den Kopf zerbrochen! Aber viele Themen können auch erst nach einer registrierung gelesen werden.


basti
 
QUOTE (basti24 @ Do 27.7.2006, 21:07)lach genau wegen diesem Satz habe ich mir auch den Kopf zerbrochen! Aber viele Themen können auch erst nach einer registrierung gelesen werden.

Einen Beitrag sehen heißt, ihn auch lesen zu können - also ist 'Sehen und Lesen' redundant, ein 'weißer Schimmel'. Folglich irritiert dies beim Lesen - und man vermutet einen Fehler.
 
Ich bin erschüttert! Die Anzahl bekennender Google-Sklaven ist bei weitem höher als ich dachte.

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben