Google Suchergebnis leitet um

memoriam

Angesehenes Mitglied
Wenn ich auf Google nach Zugfahrt Bremen Kopenhagen suche, und das dritte Ergebnis von oben anklicke QUOTE
Anreise nach Skandinavien

Route Bremen - Hamburg - Kopenhagen - Halmstad - Göteborg - Oslo; Bus Nr. 903: Route München - Nürnberg - Kassel - Hannover - Hamburg - Kopenhagen ...


www.skandinavien.de/Reisen/Transport/ReisenNachSkand.html - 57k -




dann schließt sich das Fenster und eine Meldung erscheint, man möge doch jetzt unbedingt antivirusfastscan installieren usw...

Wo melde ich bei Google eine solche Seite? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Google das mitzuteilen...
sad.gif
 
Ich würde sagen das liegt nicht an Google sondern an einem Script auf der Seite. Müsste man dem Webmaster sagen.
 
Könnte man als Spam melden. Also in den "Webmaster tools" (Google Account > Webmaster Tools)

Punkt:
Report spam in our index
Unterpunkt:
Deceptive redirects

Also wenn das die Intention dieses Posts ist...

QUOTE Ich würde sagen das liegt nicht an Google sondern an einem Script auf der Seite. Müsste man dem Webmaster sagen.


Kommt auf die Absicht des Webmasters drauf an...
Wenn keine Absicht dahinter, dann müsste man sich fragen, wie hoch das Interesse desjenigen ist, seine Website in regelmässigen Abständen zu kontrollieren und die Funktionstüchtigkeit sicherzustellen - z.B. durch ausreichende Schutzmassnahmen.

Der Spam-Report ist auch in diesem Fall gerechtfertigt. Schliesslich sollten auf den ersten Plätzen professionelle Websites stehen...
 
Heißt das, der Seitenbetreiber hat gar keine Ahnung davon? Hat sich irgendjemand auf seine Seite gehackt, ein Script platziert und das wars?

Oje oje...
 
QUOTE (memoriam @ Do 11.12.2008, 14:34) dann schließt sich das Fenster und eine Meldung erscheint, man möge doch jetzt unbedingt antivirusfastscan installieren usw...

Ein Opfer von XSS-Angriff... da wird JAuer wieder viel zu sagen haben
smile.gif


Lustig, dass die Antivirus-Meldung auch auf meinem Mac angezeigt wird
laugh.gif

 
Zurück
Oben