Google Suche als Feed auf Website

hk

Angesehenes Mitglied
Hab mir eben mal die Dienstleistungsbestimmungen der Google suche angesehen und bin mir bei folgendem Punkt nicht ganz schlüssig.

QUOTE (google)
Nur zum persönlichen Gebrauch

Der Google-Suchdienst wird zu Ihrem persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch zur Verfügung gestellt. Sie dürfen den Google-Suchdienst nicht dazu benutzen, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen oder um die Anzahl der Verbindungen mit Ihrer Website aus kommerziellen Gründen zu erhöhen, z.B. zum Zweck der Verkaufswerbung. Sie dürfen außerdem die Ergebnisse einer Google-Suche nicht umformatieren und dann darstellen oder einen Mirror der Google-Homepage oder von Ergebnisseiten auf Ihrer Website anlegen. Außerdem dürfen Sie keine "Meta-Suche" mit Google durchführen. Wenn Sie Googles Suchdienst zu kommerziellen Zwecken nutzen wollen, müssen Sie eine vertragliche Vereinbarung mit Google abschließen. Bitte treten Sie für zusätzliche Informationen mit uns in Kontakt.

Wenn Sie Googles Suchfeld auf Ihre Website oder die Website Ihres Unternehmens legen wollen, so können Sie das gerne tun.



Google bietet für diverse suchergebnisse einen RSS Feed an. Laut den bestimmungen ist es mir dann aber wohl untersagt den Feed auf eine Website zu platzieren die Affiliate Links enthält (ohne eine commerzielle nutzungsanfrage an google zu stellen), richtig? Wäre natürlich schade, befürchte aber das es wohl so ist. Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Nein, das ist korrekt. Selbst das eigene "Adsense" wird darunter eingeordnet und macht die Nachfrage im Prinzip notwendig. Das hat man mir seitens von google vor zwei Jahren bestätigt.

Ich habe mit einer simplen Anfrage einen Key organisiert, der die zehnfache Menge an Suchanfragen erlaubte - innerhalb eines kommerziellen Umfeldes. Die sind nicht so rigoros im Verteilen von Api-Keys, ausser es hätte sich in den letzten Monaten substantiell etwas verändert...

Frag halt an? Was hindert Dich daran?

Zweitens: Du könntest im Prinzip so tun, als ob Du die AGB nicht kennst und dann so lange die API nutzen, bis der Key gesperrt wird. Was soll passieren? Denkst Du google würde Dich verklagen und dann eine Schadenssumme präsentieren (ja das rechnet sich bestimmt!)? Da werden noch ganz andere Projekte mit kommerzieller Ausrichtung geduldet, so dass Du Dir auch nicht unbedingt die grossen Sorgen machen musst.
 
Also die API wollte ich garnicht groß benutzen. Google bietet bei vielen diensten wie News,Video,Blog,.. einen rss feed auf der entsprechenden Seite an. Den möchte ich ganz einfach als einfachen Newsticker auf der Seite einbinden (Jedoch sind sie laut definition nicht mehr privat sondern Kommerziel durch Affiliate Links).

QUOTE Frag halt an? Was hindert Dich daran?

Ich habe bereits eine eMail über das Kontakt formular (jedoch ohne meine domain angegeben zu haben) an google geschickt. Leider bekam ich bisher noch nie eine Antwort von g.. Vielleicht hat jemand von euch eine direkte eMail Adresse bei der die Wahrscheinlichkeit eine ANtwort zu bekommen größer ist?!
Bin aber sowieso davon ausgegangen, das bei einer nutzung auf einer kommerziellen Seite eine Gebühr fällig wird die für kleine Seiten nicht tragbar sind.



QUOTE Zweitens: Du könntest im Prinzip so tun, als ob Du die AGB nicht kennst und dann so lange die API nutzen, bis der Key gesperrt wird. Was soll passieren? Denkst Du google würde Dich verklagen und dann eine Schadenssumme präsentieren (ja das rechnet sich bestimmt!)? Da werden noch ganz andere Projekte mit kommerzieller Ausrichtung geduldet, so dass Du Dir auch nicht unbedingt die grossen Sorgen machen musst.


Daran habe ich auch bereits gedacht (wenn ich mir so anschaue welche richtlinien andere Seiten teilweise nicht einhalten)
rolleyes.gif


Viel dürfte wohl nicht passieren, höchstens das ich doch darauf aufmerksam gemacht werde es zu entfernen. Die andere Sache ist, das ich aber den feed auch auf Seiten einbinden möchte die Adsense enthalten. Wär blöd wenn es g doch nicht so gut findet und mir den Adsense Account sperrt.
unsure.gif
 
Zurück
Oben