Google Sitemap

Ich weiss nicht woher das Gerücht kommt. Ich weiss auch nicht ob es stimmt. Wie kommst Du darauf @madox?

Wen meine Meinung interessiert, dem lass gesagt sein, Nein. Siehe http://www.ayom.com/topic-8281.html

PS: Ich las grad den Untertitel fürs Thema. Ich vermute für den Benutzer von Google Sitemaps keine wirkliche Veräbderung (Verbesserung), Google ist der Gewinner. Die Ausnahme sind wirklich schlecht aufgebaute Webseiten, die schlecht Crawlbar sind. Da würde ich die Arbeit aber nicht in die Googlesitemap, sondern in die User (-undallanderen)-Sitemap stecken.
 
Hallo Alain,

Das war nur mein erster Gedanke. Dachte die kommen von der Sitemap je nach "Priorität", ...

Bin nun auch der Meinung wie "Alain", dass das nichts mit der Sitemap zu tun hat und einfach bei Resultaten mit einer sehr hohen Relevanz erscheint. Ein indiz dafür ist, dass es die Seiten, welche so zusätzliche Links haben im Firefox prefetched werden ("Haben auf dem Link ein prefetch=true oder so"). Und es werden nur die seiten prefetched die mit hoher Wahrscheinlichkeit geklickt werden.
 
Von Sitemaps steht dort zwar nichts mehr, davor aber einige andere zusätzliche Infos (CMS Ratings, Submit a CMS, Open Source at Work, Flash CMS, weitere Ergebnisse) die direkt auf Unterseiten verweisen.

Ich hatte das bisher noch nicht gesehen, hängt das mit google.ch zusammen?
 
Hi Martin

Willkommen hier bei Ayom, sehr sympatisch, dass Du direkt mit Avatar startest ;-)

QUOTE Ich hatte das bisher noch nicht gesehen, hängt das mit google.ch zusammen?

Hmm. In obigem Beitrag ist ein Link zum Thema welcher Dir beim Durchlesen fast hätte auffallen müssen. Dort liest Du auch, dass diese Funktion anfangs auf google.ch nicht verfügbar war.
 
Tja, da hab ich mich mit einer sinnfreien Frage ja auch gleich gut eingeführt hier
huh.gif


Im anderen Thread hast du ja schon alles beantwortet, thx.
 
Zurück
Oben