Google: rausfinden, wieviele Seiten indiziert sind

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo.

Ich möchte herausfinden, wieviele Seiten meiner Website www.???.ch von Google gefunden wurden. Gibt es dazu einen Befehl?

Vielen Dank.
smile.gif

Josh
 
danke dir.

was mir dabei auffällt: wieso sind bei grossen seiten wie swiss.ch oder swisscom.ch so wenig einträge vorhanden?
 
Hallo Josh ;-)
Passt ideal das Thema, muss ich wohl meine Suchmaschinen-Tools Seite auch um die "Indexierte Seiten" Befehle erweitern bzw. ein Tool dafür finden &testen.
Warum große Seiten wenige Seiten drinnen haben, kann viele Gründe haben:
Interne verlinkung, geringe linkpop,pagerank usw.. aber auch andere Faktoren.
Das WMF hat damit wohl keine Probleme:
http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1...tnG=Suche&meta=
 
Hallo

Schau dir nur mal die Seiten der grossen an...

Z.B. orange.ch fast die ganze seite funktioniert als Formular.
Swisscom fast nur java.
und und und.
 
Genau richtig Benedikt, viele große machen viele Fehler, die sollten mal jemanden wie Alain engagieren ;-)
Theorethisch kann man die ganzen Dingen sehr viel besser lösen, und Design/Funktionalität müsste möglich sein dass die gleichbleiben. Kenne mich nicht gut genug mit Programmierung aus leider um das genau zu sagen.
 
hrm schon irgendwie seltsam. ich bin fest davon überzeugt, dass man fast jede website so gestalten kann, dass kein spider damit probleme haben sollte.

die frage ist aber auch, ob swisscom und co das überhaupt brauchen?
 
QUOTE was mir dabei auffällt: wieso sind bei grossen seiten wie swiss.ch oder swisscom.ch so wenig einträge vorhanden?
Die Herren in den oberen Etagen solcher Häuser haben anderes zu tun. Keiner achtet sich auf die Entwicklung und die Möglichkeiten, d.h. sie verschlafen fette Gewinne. Das ist auch gut so, würden die Grossen wie z.B. Swiss eine SEO technisch optimale Seite haben, würde ein grosser Teil des Traffics, der Heute auf unsere Reise Affiliate Seiten fliessen direkt zum Big Player gehen.

Ich würde mir aber die Finger schlecken, wenn ich die Seiten der Swiss fit machen dürfte. Eine solche Bekannte Seite mir derart vielen natürlichen Links, und der Grösse würde ganz andere Erfolge ermöglichen ;-) Aber ich glaube nicht, dass diese mich anstellen werden ;-)


QUOTE hrm schon irgendwie seltsam. ich bin fest davon überzeugt, dass man fast jede website so gestalten kann, dass kein spider damit probleme haben sollte.

die frage ist aber auch, ob swisscom und co das überhaupt brauchen?
Die technische Möglichkeit ist in der Tat gegeben. Ich persönlich glaube, dass die Swiss z.B. dies ebenso nötig hätte (d.h. es wäre eine positive Investition für sie), wie die soeben zusätzlich erhaltenen 300 (?) Mio Franken. Brauchen ist ein undifferenzierter Begriff. Sie könnten es auf jeden Fall brauchen, sie wissen es nur nicht.
 
Zurück
Oben