Google Ranking Faktoren 2012

Interessante Sache
Das mit den social signals halte ich aber in manchen Branchen für problematisch
 
wenn man der Grafik glauben darf sollten also Keywords NICHT mehr im H1 Tag stehen und Adsense wird auch abgestraft?
Merkwürden ....


Ronny
 
Adense und Keywords werden nicht abgestraft, wäre ja noch schöner
smile.gif
Es geht vor allem darum, dass Markenseiten und vertrauenswürdige Seiten mit hochwertigen Inhalten besser ranken sollen. Um die Qualität einer Seite zu bestimmen (ist natürlich nicht so einfach), werden beide Punkte in die Berechnung mit einfliessen. Wer seine Seite mit Adsense, Layern und anderen Werbebannern zupflastert, muss damit rechnen, dass Google andere Seiten mit gleichwertigen Inhalten vorzieht. Markenseiten werden ausserdem nicht so einen großen Wert darauf legen den Titel, die H1 Tags etc.. auf bestimmte Suchbegriffe zu optimieren und somit könnte sich der Punkt im Vergleich auch eher negativ auswirken... habe ich jedenfalls so verstanden ;-)
 
Hallo!

Ich kann in dem Bericht ja nicht was wirklich Neues lesen oder ich brauch langsam eine Brille!
cool.gif


Wenn in solch einen Bericht Nichtmal erwähnt wird, dass bestimmte Seiten die bei Google+ angemeldet sind, etwas besser ranken sollen, habe ich da so meine Zweifel.

Gruß Micha


Schaut mal hier nach!http://www.ayom.com/topic-53921.html
 
Das mit der Marke ist ja auch ein bisschen schwammig. Bei wie vielen Produkten, Seiten etc.
fällt das denn weg.

Und welche bekannten Methoden gibt es zur Ermittlung einer Marke:
mentions,social, tone und vielleicht die Anzahl der Suchanfragen.

Der Punkt Domain Name als Anchor dürfte bei keyword Domains schon wegfallen.
Also sehr schwammig alles...
 
Ich wäre auch sehr vorsichtig bei der Interpretation der Daten, da kann man sehr schnell in die Irre geführt werden.
 
Die Statistik ist doch komplett nutzlos ohne den Vergleich zu 2011. Meiner Meinung nach kann man nur Tendenzen erkennen, wohin Google will und das auch nur im Vergleich zu den Statistiken von vorherigen Jahren.

Klar haben Top Seiten auch viele Social Signs. Das liegt daran, dass sie viel Traffik bekommen, viel Budget haben und auch über Social Sites Traffik generieren wollen. Das heißt aber nicht, dass diese Social Signs zum Ranking besonders wichtig sind.

Social Signs bedeutet in den allermeisten Niches doch sowieso nur Facebook Shares, aber etliche Webmeister meinen, sie müssen jetzt Squidoo pages und Co entwerfen, um auf dem Trend zu bleiben.

Und natürlich rankt mit man mit ner Seite, die Adsense erhält schlechter als mit ner Seite ohne Adsense - Adsense Ads sind immernoch Ads und Ads belegen wertvollen Contentplatz - seit Panda weiß jeder, dass man mit ner Seite voller Ads schwerer zu ranken hat.
 
QUOTE (Xurzon @ Mi 15.02.2012, 22:18)Dieser Artikel dürfte eine interessante Ergänzung zum searchmetrics Artikel sein: Google Ranking-Faktoren 2012 - Infografik - ich glaube, mit der Grafik kann man etwas mehr anfangen



@Xurzon...da hast mal was schönes gefunden, bei der täglichen Web-Recherche.
cool.gif
 
Zurück
Oben