Google mag <H1>

fox

Angesehenes Mitglied
Hola,

google mag ja bekanntlich überschriften die mit dem header-tag <h1> formatiert sind.

Da das zu gross wirkt und damit oft das 'layout zerstört', mache ich die titel wieder kleiner mit <font size="2">

Wird mit dem font-tag der 'suchmaschinen-freundliche effekt' für google wieder kaputt gemacht?

thanks!
fox
 
QUOTE google mag ja bekanntlich überschriften die mit dem header-tag <h1> formatiert sind.

Da das zu gross wirkt und damit oft das 'layout zerstört', mache ich die titel wieder kleiner mit <font size="2">



Hi Fox,

Ok, ich bin kein Programmierer, aber ich denke mal auf Deine Frage kann ich eine Antwort geben:

Statt dass Du die Schriftgrösse mit <font size="2"> regelst, solltest Du das Ganze per CSS lösen. Definiere im CSS die Formatierung für H1 Tags, somit kannst du in Deinen Webseiten jeweils normal das H1 Tag verwenden und Dein Layout wird nicht zerstört.

Gruss
Andi
 
Der CSS Code:

CODE
h1 {
font-size: 12px;
font-color: #FFFFFFF;
font-weight: bold;
}

 
Den <font>-Tag hat weder der Validator noch Google gerne. Und Google wertet Stichwörter in <h1>-Tags VIEL höher als in <font>-Tags, ja.

Vergiss das <font>. Verwende <span> oder <div> und CSS, wenn du etwas umformatieren willst.

Für die Überschrift hat venyl ja schon die Lösung geschrieben.
 
Aber macht der font-tag den h1 tag wirklich 'kaputt'? Oder sieht google da ist ein H1, zwar 'überschrieben' mit einem font-tag, aber egal, hauptsache h1 ?!

Und wieviel prozent 'schwächer' ist ein h2? Und dann ein h3 für google?

thanks!
 
QUOTE (fox @ Fr 15.12.2006, 15:24) Aber macht der font-tag den h1 tag wirklich 'kaputt'? Oder sieht google da ist ein H1, zwar 'überschrieben' mit einem font-tag, aber egal, hauptsache h1 ?!

Und wieviel prozent 'schwächer' ist ein h2? Und dann ein h3 für google?

thanks!