Google mag <H1>

fox

Angesehenes Mitglied
Hola,

google mag ja bekanntlich überschriften die mit dem header-tag <h1> formatiert sind.

Da das zu gross wirkt und damit oft das 'layout zerstört', mache ich die titel wieder kleiner mit <font size="2">

Wird mit dem font-tag der 'suchmaschinen-freundliche effekt' für google wieder kaputt gemacht?

thanks!
fox
 
QUOTE google mag ja bekanntlich überschriften die mit dem header-tag <h1> formatiert sind.

Da das zu gross wirkt und damit oft das 'layout zerstört', mache ich die titel wieder kleiner mit <font size="2">



Hi Fox,

Ok, ich bin kein Programmierer, aber ich denke mal auf Deine Frage kann ich eine Antwort geben:

Statt dass Du die Schriftgrösse mit <font size="2"> regelst, solltest Du das Ganze per CSS lösen. Definiere im CSS die Formatierung für H1 Tags, somit kannst du in Deinen Webseiten jeweils normal das H1 Tag verwenden und Dein Layout wird nicht zerstört.

Gruss
Andi
 
Der CSS Code:

CODE
h1 {
font-size: 12px;
font-color: #FFFFFFF;
font-weight: bold;
}

 
Den <font>-Tag hat weder der Validator noch Google gerne. Und Google wertet Stichwörter in <h1>-Tags VIEL höher als in <font>-Tags, ja.

Vergiss das <font>. Verwende <span> oder <div> und CSS, wenn du etwas umformatieren willst.

Für die Überschrift hat venyl ja schon die Lösung geschrieben.
 
Aber macht der font-tag den h1 tag wirklich 'kaputt'? Oder sieht google da ist ein H1, zwar 'überschrieben' mit einem font-tag, aber egal, hauptsache h1 ?!

Und wieviel prozent 'schwächer' ist ein h2? Und dann ein h3 für google?

thanks!
 
QUOTE (fox @ Fr 15.12.2006, 15:24) Aber macht der font-tag den h1 tag wirklich 'kaputt'? Oder sieht google da ist ein H1, zwar 'überschrieben' mit einem font-tag, aber egal, hauptsache h1 ?!

Und wieviel prozent 'schwächer' ist ein h2? Und dann ein h3 für google?

thanks!

Wieviel % schwächer usw weiß nur Google. Wie Wahrscheinlichkeit das das font tag negativen einfluss hat is recht groß - nur wie viel genau - weiß nur tante google..
 
QUOTE (DaBone @ Do 14.12.2006, 22:41) Den <font>-Tag hat weder der Validator noch Google gerne. Und Google wertet Stichwörter in <h1>-Tags VIEL höher als in <font>-Tags, ja.

Vergiss das <font>. Verwende <span> oder <div> und CSS, wenn du etwas umformatieren willst.

Für die Überschrift hat venyl ja schon die Lösung geschrieben.

Aber wenn ich diesen css-umgeschriebenen h1-tag in in der Überschrift verwenden kann, wieso dann nicht direkt für den ganzen Text?

Oder gibts da nen Unterschied für google, ob ich vorher im CSS definiere, dass bei einem h1-tag die font size=12px ist? Den ich stehe auch vor der Entscheidung eine h1 überschrift wegen google zu wählen. Jedoch nimmt sie mir recht viel Platz weg. Da wollt ich sie nach venyls methode ein bisschen verkleinern. WEnn dies aber google merken sollte, dann würd ich doch auf den Platz verzichten und die Überschrift unformatiert im h1-Tag lassen.

EDIT: Ich glaub, ich hab schon die Antwort auf meine Frage gefunden...
http://www.ayom.com/topic-7986.html
 
Zurück
Oben