Google mag Domain nicht mehr

Michael Hierweck

Aktives Mitglied
Hallo,

wir scheinen ein Problem mit einer Domain zu bekommen.

Die Website der Detektei Kimm wurde in den letzten Monaten annährend täglich von Google gespidert, einmal die Woche auch komplett. Die Website rangierte bei den wichtigen Keywords "Detektei Dortmund" oder "Detektiv Dortmund" auf den Plätzen um 600 bis 800.

Vor rund 14 Tagen wurde die Site komplett erneuert und dabei inhaltlich und technisch verbessert. Die neue Version ist online, die alte findet ihr noch im Google-Cache. Stört euch nicht am Layout, das muss noch überarbeitet werden, weil kurzfristig Logo und Farben geändert wurden, was allerdings die SuMas nicht stören sollte. Die Inhalte teilweise werden noch ergänzt.

Googlebot spiderte die Site in den folgenden Tagen sehr intensiv und mehrfach komplett. Die neuen Seiten wurden in den SERPs gelistet. Nun ist es so, dass Googlebot seit einer Woche nicht mehr erschienen ist, die neuen Seiten die meiste Zeit nicht mehr Cache erscheinen, zeitweilig dann doch wieder, teilweise sogar die alte Startseite noch im Cache liegt.

Die anderen bekannten Bots, u.a. yahoo und msn, spidern, was das Zeug hält.

Habt ihr Ideen oder Hintergrundwissen?

Danke,

Michael
 
- Bei Yahoo gibt es 16 Links von 12 Domains (falls ich mich nicht verzählt habe), da wundert es mich, daß google überhaupt spidert. Oder eine dieser Domains ist stark abgeschwächt worden.

- Auf jeder Seite einen Link zur eigenen Agentur finde ich etwas heikel bzw. spammy, vor allem dann, wenn die so hochgelobte Zielseite nur aus einer einzigen Seite besteht. Ein Link im Impressum hätte es auch getan, so sieht das nach einer Linklieferantendomain aus.

- Alternative: Im Augenblick schraubt google sehr viel, vielleicht muß google die hinführenden Links erst wieder neu spidern und kommt dann wieder. Bei so wenigen eingehenden Links kann das sehr viel ausmachen.
 
Da ist etwas faul.
Ich habe den Originallink angeklickt.
IE hat dann gesucht und gesucht und gesucht
Dann ist die IP 212.21.77.2 aufgetaucht und
IE hat dann gesucht und gesucht und gesucht
Und dann: Internet Explorer cannot display the webpage

Traceroute hat ergeben, dass 212.21.77.2 h02.hostsharing.net gehört aber der Server nicht erreichbar ist.

Ich schlage vor, dass du deinem Hoster einmal auf den Zahn fühlst.

Cheers, René
 
ich glaube die interne verlinkung auf der seite ist ein problem. warum jede unterseite doppelt und dreifach verlinken, wenn sie zusätzlich noch 2 mal über die navigation erreichbar ist?

alleine in dem willkommen-Text auf deiner startseite 13 links auf unterseiten deiner website....finde ich zumindestens problematisch.

denke mal dass gxxgle hier auch verdauungsprobleme bekommt
unsure.gif


ich wuerde vorschlagen, die links soweit möglich aus dem text rauszunehmen.

lg böse
biggrin.gif


 
Zurück
Oben