Google läutet das Ende von Expedia ein?

Felix Weber

Angesehenes Mitglied
QUOTE Die Übernahme von ITA Software durch Google dürfte die Vorfreude bei Expedia auf das lukrative Urlaubsgeschäft gründlich verdorben haben. Vielmehr dürfte die jüngste Google-Übernahme die Online-Reisebranche nachhaltig verändern.


QUOTE
Im Markt befürchtet man nunmehr, dass Google mit Hilfe von ITA und Google Maps einen eigenen Online-Reiseservice a la Google Travel aufbauen könnte. Praktisch ein Pedant zum Microsoft-Service Bing Travel, der ebenfalls ITA-Software nutzt. Diese Befürchtungen hält Deutsche Bank Securities Experte Herman Leung jedoch für übertrieben. Leung verweist darauf, dass Google eine vernünftige Balance finden müsse, um Werbetreibende aus der Online-Reisebranche nicht zu verschrecken.



by it-times

Was sagt Ihr zu diesem Schritt? ich teile die Meinung des Herrn von Deutsche Bank Securities nicht und zwar aus dem Grund, dass der Gewinn
beim Direktgeschäft wesentlich höher sein wird, als die reine Werbung.

Vor allem, was bedeutet dies für Unternehmen wie kinkaa oder ab-in-den-urlaub ?

[Ich denke nur an Mapquest in den USA. Die kannte mal jeder und dann kam Google Maps ....]

Grüße
 
QUOTE dass Google eine vernünftige Balance finden müsse, um Werbetreibende aus der Online-Reisebranche nicht zu verschrecken.

Aufgrund:

QUOTE ich teile die Meinung des Herrn von Deutsche Bank Securities nicht und zwar aus dem Grund, dass der Gewinn
beim Direktgeschäft wesentlich höher sein wird, als die reine Werbung.

Hätte ich formuliert, dass in der Aufbauphase eine vernünftige Balance gefunden werden muss, dass der in Adwords wegfallende Umsatz (die machen doch mehr, wenn sie keinen organischen Traffic mehr bekommen
wink.gif
) weniger stark / schnell sinken darf, wie der zusätzliche Umsatz aus dem Direktgeschäft...
wink.gif
Das würde ich auf jedenfall so handeln, wenn ich Google wäre
wink.gif
 
Damit habe ich schon gerechnet, früher oder später!

Ich denke Reiseportale wird das ziemlich treffen, Content-Tourismuswebsites eher weniger.
 
QUOTE Ich denke Reiseportale wird das ziemlich treffen, Content-Tourismuswebsites eher weniger.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
QUOTE (FreeMusic.is @ Mo 5.07.2010, 14:05) Stellt euch vor Google würde einfach unter die Such-Fläche einen kleinen Knopf machen "Unser neues Smartphone ist da!". Google würde das Iphone wahrscheinlich innerhalb von wenigen Tagen was die Verkaufszahlen angeht einholen.

http://i.computer-bild.de/imgs/80000584_6f84779518.jpg ...
 
G. hat Crome auf seiner Startseite beworben und trotzdem ist der Crome-Anteil der Browser auf meinen Seiten verschwindend gering.

Und hat Google Friends oder wie es hiess das Ende von Facebook eingeläutet?
Bisher sieht das eher nicht so aus.


Ich sehe das sehr entspannt.

 
QUOTE (hatschi1810 @ Mo 5.07.2010, 19:45) Als Flop wie Google Friends würde ich das nicht bezeichnen.

Von Google Friends habe ich noch NIE etwas gehört.
 
Wenn Good Old Google jetzt auch noch in die Reisebranche tritt,
dann haben diverse andere Reise-Unternehmen erhebliche Probleme.
Google ist dafür bekannt Nägel mit Köpfen zu machen.
Die stossen nach und nach in den verschiedensten und lukraktivsten Märkten vor.
Sollte man weiter beobachten.

Mitch
 
Geht das nicht noch viel weiter?

Mit Html 5 dürften genauere Auszeichnungen möglich sein.

Und wenn ich dann nach einem Artikel suche - und mir Google die drei günstigten Angebote oben listet:


Was brauche ich dann noch Preisvergleichsseiten?
 
Offtopic:
Was ist eigentlich mit Google Weave? Hör ICH irgendwie nix von, obwohl ich nen Beta-Key hatte/habe :?
 
Zurück
Oben