Google-image Suche: Was für keywords?

fox

Angesehenes Mitglied
gibts es ein program, das mir anzeigen kann, nach was für keyword-kombinationen im google-image-search gesucht wird?


thanks
 
Hm, in meiner ziemlich grossen technischen ignoranz drücke ich mich oft ein wenig kompliziert aus...
Wisst ihr was ich meine mit meiner frage?

Oder gibts das einfach nicht?

thanks
 
Hi fox,

Yep, ich weiss, was du meinst. Bei mir holt Google tonnenweise Bilder ab.
Ich habe auch deine URL erhalten (thanks). Ich glaube aber nicht, dass Google deine Bilder (ich finde sie super) in den Index aufnehmen wird.

So wie ich es sehe, holt Google nur Bilder aus Sites, welche auch als Text indiziert* werden. Also solltest du dich zu erst um die Referenzierung deiner Site kümmern.

* Die Worte "Index und indizieren" haben bei mir einen katholischen Beigeschmack.. Beni XVI (nicht zu verwechseln mit unserem Beni I), war ja der Chef der Inquisition - heute i Glaubenskongregation). Aber im "Google-Sense-of-Art" meint indizieren, irgendwo in den Resultaten der Search Engine aufzutauchen.

Capito? e?
René
 
Hoppla Rene...

äh, ne, kapiers wieder mal nicht...

QUOTE So wie ich es sehe, holt Google nur Bilder aus Sites, welche auch als Text indiziert* werden. Also solltest du dich zu erst um die Referenzierung deiner Site kümmern.


"Referenzierung meiner site?"


 
Suchmaschinen "sehen" keine Bilder.
Nehemn wir an, du hast ein Foto von einem Jumbo über dem Matterhorngipfel.
Wenn du keine Beschrebung im <ALT> Tag hast, dann sieht die Suma nur gerade ../images/JB007a.jpg. Damit kann die Suma nichts anfangen. Wenn du aber ein <ALT> Tag mi dem Text "Jumbo über dem Matterhorngipfel" hast, dann kann die Suma dein Bild einordnen. Capito?

Am einfachsten kannst du die Sichtweise der Sumas mit dem Lynx Browser testen. Lynx ist ein Text-Browser, der keine Bilder und Grafik sieht. Im Gegensatz zu den Smas, liest Lynx keine CSS Dateien. Lynx gibts gratis im Net. z.B. hier: Lynx

Zur Illustration 2 Bilder:

So sieht Lynx die Seite
CODE <<< Natur und Abenteuer rund um die Miramichi River Lodge (p1 of 2)
Ein kleines Blockhaus in privater Umgebung über dem Bartholomew River
Das Miramichi River Lodge Blockhaus
Ein Elch im Bartholomew River
Ein Atlantik Lachs aus dem Bartholomew River
Wählen Sie bitte
Natur, Erholung und Abenteuer



TOPICS
■ Natur/Abenteuer
Urlaub
■ Angeln
■ Jagen

INFORMATION
■ Über die Lodge
■ Über Miramichi
■ Über New Brunswick
■ Fotogallerie
■ Wetter
■ Karten & Distanzen
■ Links

BUCHUNGSINFORMATION
■ Preise
■ Kontakt
■ Home

Aktivitäten rund um die Lodge

Wer weder angelt noch jagt, findet rund um die Lodge genügend Möglichkeiten zur aktiven
Betätigung:

Schwimmen, Kanu-Abfahrten, Photo-Safaris, Wild-beobachtung, Wanderausflüge in den Busch,
Ton-taubenschiessen, Intensivkurse für angehende Fliegenfischer, Ausflug mit dem Motorboot
(1/2 Tag) und vieles mehr.
Sie können aber auch ganz einfach beim Holzspalten helfen; die anschliessende Siesta wird
Ihnen himmlisch erscheinen.

Klicken Sie auf die nebenstehenden Bilder, um sie zu vergrössern.

Haben Sie eine Frage oder eine Bemerkung? Benützen Sie bitte das untenstehende Formular.
Wenn Sie uns Ihre E-Mail Adresse mitteilen, werden wir Ihnen so schnell wie möglich
antworten.
Ihr Name :
____________________
Ihre E-Mail Adresse :
____________________
Ihre Mitteilung :

________________________________________
________________________________________
________________________________________
________________________________________
Senden
_____________________________________________________________________________________

Mit dem Fahrrad im Gelände
Ein Schwarzbär vor der Lodge

© Miramichi Lodge 2001 - 2006
Sitemap



Und so sieht Firefox die Seite

Anhang anzeigen 2

 
QUOTE Wenn du keine Beschrebung im <ALT> Tag hast, dann sieht die Suma nur gerade ../images/JB007a.jpg.


Bezüglich dem ALT-tag hab ich widersprüchliches gehört: checkt google die ALT-texte wirklich?

Habe gedacht die file-namen sind entscheidend! (?)





 
Ein aussagekräftiger Filename kann nie schaden. Ob er für Google-Images wichtig ist, weiss ich nicht.

Aber ohne <ALT> Tags läuft nichts. Falls die <ALT> Tags fehlen, und Google das Bild aufnimmt, dann verwendet Google meistens den Seitentitel als Kommentar.

Suche doch einmal nach einem Bild mit Google Image. Wenn du eins gefunden hast mit einem guten Kommentar, schaue dir die Source der Seite an.

Cheers, René

 
Zurück
Oben