Ja, das ist schon klar, dass es Eure Pflicht ist, darüber zu berichten. Aber "if possible" ist schon reichlich mild. Da lohnt sich keine Panikmache. Und bei Chrome würde ich z.B. auch eher mal abwarten, wie das überhaupt dargestellt wird. Wenn das eine rot unterlegte Warnung ist und von mir aus mehr als 2-3% Besucher im Totaltraffic wegbleiben, würde ich da Lösungen suchen.
Nur so nebenbei:
Ich konkurriere in weiten Gebieten gegen Wikipedia. Und seit wann läuft Wikipedia auf https? Ich stelle zumindest in meinem Gebiet bis dato keine Verschiebungen fest. Die Frage lautet: von welchen Seiten erwartet Google https und wie will Google das feststellen: ob https Sinn macht oder nicht? Formularfelder z.B....
Ich z.B. habe auf meinen Webseiten Google Analytics, Adsense etc. Welchen Sicherheitsvorteil hat es, auf https umzuschalten, wenn die Datenkrake immer noch am meisten Daten abgreift, Benutzerprofile erstellt und interessens-basierte Anzeigen einblendet? Auf einen Pseudo-Sicherheitszug aufzuspringen NUR weil der Rankingvorteile im %-Bereich verspricht ist sehr abwegig.