Google Earth

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit Google Earth? (Free Version)

Kriegt man Städte in der Schweiz oder z.B. Strassen auch schärfer hin wie einige fixe Links in der USA? Würde gerne mein Garten via Satellit betrachten
biggrin.gif
 
Ich finde diesen Pixel-Matsch von Google Earth auch nicht sonderlich toll. Sat-Bilder wurden doch schon vor Jahren auf CD verramscht und waren nach ein paar Minuten langweilig. Karten im klassischen Still sind viel besser.
 
cool.gif
Setzt eure Brillen auf!
Nachdem ich von M$N wieder einmal enttäuscht war, bin ich skeptisch an Google Earth ran gegangen. Und Bingo!!!

Man muss schon ein bisschen nahe dran gehen, aber dann sieht man bräunliche oder graue Rechtecke. Das sind die Stellen, welche mit hoher bis sehr hoher Auflösung zur Verfügung stehen. Ich schätze, dass es etwa 1-3% der Kontinente sind. Aber die Städte sind da.

Ich habe bei mir reingeschaut. Wirklich erstaunlich. Das Foto stammt von 2003, wie ich anhand einiger Veränderungen im Garten feststellen konnte. Die Auflösung geht soweit, dass ich sehen kann , dass eine meiner Töchter ein Sonnenbad nimmt. (Koordinaten via PM erhältlich).

Natürlich sind die Bilder aus den USA noch besser, aber ehrlich, mir genügt es. Wenn ich daran denke, dass das Militär noch viel besser aufgelöste Bilder hat, dann frage ich mich, ob ich jetzt noch ohne Badehose schwimmen soll.

Das Interface von Google ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man eine Maus mit Rad hat, dann ist es wirklich einfach (und) gut. Man braucht aber eine eher schnelle ADSL Connection (512 kB oder mehr) und eine nicht zu lahme Grafikkarte. Auf meinem IBM 300GL jedenfalls läuft nichts, hingegen mein AMD Athlon-1800 spielt mit.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Wenn man erstmal raus hat, wie leicht die Flüge einzugeben sind, dann macht es irrsinnig viel Spaß. Von meinem Haus (den neuen Anstrich kann man prima erkennen, und die neue Pflasterung der Auffahrt auch
biggrin.gif
) hoch nach Skagen zu fliegen ist phantastisch.

Natürlich braucht das kein Mensch. Aber Spaß macht es doch.

 
Boubou7: Vielleicht rufen irgendwelche Drogen bei dir solche Bilder hervor. Ich habe gerade auf http://www.flashearth.com/ damit rumgespielt. Es ist und bleibt Pixelmatsch.

QUOTE Nachdem ich von M$N wieder einmal enttäuscht war, bin ich skeptisch an Google Earth ran gegangen. Und Bingo!!!


Okay, die MS-Fotos sind noch matschiger.


QUOTE Man muss schon ein bisschen nahe dran gehen, aber dann sieht man bräunliche oder graue Rechtecke. Das sind die Stellen, welche mit hoher bis sehr hoher Auflösung zur Verfügung stehen. Ich schätze, dass es etwa 1-3% der Kontinente sind. Aber die Städte sind da.


Ich habe nur braune Flecken entdeckt. Mir noch zu matschig. Sind die grauen besser?


QUOTE Ich habe bei mir reingeschaut. Wirklich erstaunlich. Das Foto stammt von 2003, wie ich anhand einiger Veränderungen im Garten feststellen konnte. Die Auflösung geht soweit, dass ich sehen kann , dass eine meiner Töchter ein Sonnenbad nimmt. (Koordinaten via PM erhältlich).


Ja, schicke mal. Würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben