Google Description

grunet

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab letztens mein Blog bei Google eintragen lassen.
Wenn ich nun die site:www.fczblog.ch abfrage, dann erhalte ich beim ersten Ergbniss (www.fczblog.ch) eine total falsche Description. 1. K.A. von wo diese Daten sind und 2. Weiss jemand wie ich das ändern kann? So sieht es momentan ziemlich blöd aus.

Bin froh um Hilfe.

gruss Silvan
 
Kein Wunder... probiers mal mit :

<meta name="description" content="Deine Beschreibung blablabla
wink.gif
" />

Wenn das nicht vorhanden ist nimmt Google automatisch Teile aus dem Body Text oder falls bei DMOZ eingetragen die dortige Beschreibung.

*edit* War zu langsam
rolleyes.gif
 
Wieso muss Google auch genau diesen Testbeitrag (via Mail ins Blog) in den Chache nehmen... Chabis.

Die Description hab ich nun geändert.
Jetzt bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten bis mein Freund Google das ändert oder?

Vielen Dank für die promte und rasche Antwort.
 
am Rande sein noch erwähnt:

mit folgender Meta-Angabe teilt man den Suchmaschinen mit, für die Suchergebnisseite nicht den Titel und Beschreibung des ODP-Verzeichnisses zu verwenden:

<meta name="robots" content="noodp">

oder für einzelne Bots:

<meta name="googlebot" content="noodp">

<meta name="msnbot" content="noodp">
 
QUOTE (frinator @ Mi 15.11.2006, 12:09) am Rande sein noch erwähnt:

mit folgender Meta-Angabe teilt man den Suchmaschinen mit, für die Suchergebnisseite nicht den Titel und Beschreibung des ODP-Verzeichnisses zu verwenden:

<meta name="robots" content="noodp">

oder für einzelne Bots:

<meta name="googlebot" content="noodp">

<meta name="msnbot" content="noodp">

DANKE... auch mal wieder was gelernt
biggrin.gif


ric
 
QUOTE (frinator @ Mi 15.11.2006, 12:09) am Rande sein noch erwähnt:

mit folgender Meta-Angabe teilt man den Suchmaschinen mit, für die Suchergebnisseite nicht den Titel und Beschreibung des ODP-Verzeichnisses zu verwenden:

<meta name="robots" content="noodp">

oder für einzelne Bots:

<meta name="googlebot" content="noodp">

<meta name="msnbot" content="noodp">

Thx auch von mir .. wieder was gelernt : )
 
QUOTE (frinator @ Mi 15.11.2006, 12:09) <meta name="robots" content="noodp">

Was ist die Beschreibung des ODP-Verzechniss? Würde das bei mir Sinn machen? bei den Beiträgen macht es ja sinn, dass ein auszug als description steht.

Und was soll ich nun machen damit der Eintrag möglichst schnell verschwindet, bzw. die neue description bei Google steht? Abwarten und Bier trinken oder gibt es eine Push Möglichkeit?
 
Bsp:

Suche bei Google nach Webdesign:

nimm Platz 5 > www.omc.ch

siehe die Beschreibung an:
Anbieter von Webdesign, Programming, E-Commerce, Online Marketing. Webhosting auf eigenen Servern. Umfassende Infos zu den Arbeitsbereichen.

Jetzt guckst Du in der Website: DU findest das nirgens....

Aber siehe DMOZ: http://search.dmoz.org/cgi-bin/search?search=omc.ch
da findest 1:1 die Description.....

wenn Du nun nicht willst, dass Google oder andere die DMOZ Desc. anzeigen, sondern die deiner Site, dann mache den Eintrag wie oben... ansonsten sein lassen.

ric
 
QUOTE (Terrahawk @ Mi 15.11.2006, 13:20)Thx auch von mir .. wieder was gelernt : )

bidde gern geschehen... gilt auch für omc
 
Kann man den Google Cache irgendwie aktualisieren/löschen?
Oder hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis der Eintrag aktualisiert ist?
 
QUOTE (grunet @ Do 16.11.2006, 18:52)Kann man den Google Cache irgendwie aktualisieren/löschen?
Oder hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis der Eintrag aktualisiert ist?

Das hängt von der Stärke deiner Seite ab. Beim nächsten Aktualisieren sollte das berücksichtigt sein.

Also zwischen 2-3 Tagen und ein bis zwei Wochen, je nachdem, wie häufig sich google die Seite holt.
 
QUOTE (frinator @ Do 16.11.2006, 19:29) das Löschen von Google-Seiten http://services.google.com/urlconsole/controller wäre mit der Konsole zu erreichen.

Das wäre aber Kontraproduktiv, da die Seite durch das Löschen komplett aus dem Index gefegt wird und erstmal für 6 Monate auch nicht wieder rein kommt.
Ich würde mal vermuten, dass sich das in den SERPs verwendete Snippet in dieser Zeit sowieso ändern wird.
 
die Frage war nach "wie man eine Seite löscht, resp. den Cache". Meine Antwort war als Zusatzinfo gedacht, falls die Seite gelöscht werden soll. Oder war das ein Missverständnis?
 
Zurück
Oben