google.cz

pangu

Angesehenes Mitglied
warum hat sich google die domain eigendlich noch nicht geholt? ist der tschechische markt so gering, oder gibt es da rechtliche fragen..?
blink.gif
 
Keine Ahnung wieso sie sich die Domain noch nicht geholt haben, doch es ist wohl davon auszugehen, dass es rechtliche Fragen gibt.

Google.cz gehoert der CZ-Suchmaschine mit dem groessten Marktanteil und die werden wohl alles daran setzen Google die Domain solange wie moeglich vorzuenthalten.

Gruss, Ivo
 
Die haben die Domain schon seit Sommer 2000, http://web.archive.org/ zeigt zunächst so etwas wie eine Metasuchmaschine an.

Die Umleitung, die jetzt drin ist, werden sie wohl reingemacht haben, als sich google bei ihnen gemeldet hat.
 
Das beobachte ich auch schon eine Weile und wundere mich darüber, dass sich Google die Domain noch nicht besorgt hat. Offensichtlich scheint der tschechische Markt für Google nicht allzu interessant zu sein. Denn wenn Google die Domain wirklich wollte, wäre sie schon lang übertragen.
 
gibt aber noch genügend andere beispiele:

zB: googel.at (vertipper) > war zuerst eine suchseite, dann eine reine google «adsense» seite und nun läuft dort ein goldesel... geht schon ne ganze weile so....

ric
 
Da hat ja google ganz schön viel zu tun alleine die Vertipper-URLs zu registrieren
biggrin.gif
 
Tja GOOGLE hat halt nunmal das Geld dazu sich die ganzen Domains zu registrieren.

Oder es ist einfach so das GOOGLE einfach nicht will, das nochmal das Gleiche wie mit www.eroogle.at passiert.

MFG Roman Heinz Schmerold
 
QUOTE Tja GOOGLE hat halt nunmal das Geld dazu sich die ganzen Domains zu registrieren.

Wenn ich Google (oder Yahoo oder Microsoft) wäre, hätt ich wohl schon 100'000 Domains reserviert, aber das ist ein anderes Thema ;-).
 
Zurück
Oben