Google Checkout

René Weber

Legendäres Mitglied
Google hat eine neu Goldmine gefunden: Google Checkout

QUOTE Google hat in den USA ein Online-Bezahlsystem mit dem Namen Google Checkout gestartet. Damit genügt ein einziges Login, um auf dem Internet einzukaufen.


Mehr dazu hier
 
Google
QUOTE ... der für die komplette Abwicklung des Bezahlvorgangs zwei Prozent der Transaktionssumme plus 20 US-Cent pro Transaktion an Google abführt ...


Paypal

QUOTE ... 3,4 % + ¤0,35 EUR ...


Nimmt mich Wunder ob Paypal die Gebühren senken wird.

Leider werden bei Google noch keine Termine genannt ...
 
Das Gbuy Produkt mit dem Namen Google Checkout, ist aber schon hier verfügbar und kann weltweit genutzt werden!

http://checkout.google.com

Terms of services

Nun noch ein paar Worte zum Potential dieser Dienstleistung.

Der Internationale Währungsfonds veröffentlicht "Financial Sector Assessment Program (FSAP) Last updated: June 14, 2006"

Analysieren wir nun allein die Schweizer Zahlungsströme!

Switzerland: Financial System Stability Assessment, including Reports on the Observance of Standards and Codes, June 3, 2002 und laden wir das pdf Dokument runter, das Ihr hier findet!

Geht Ihr nun auf Seite 17 dieses Dokumentes, Artikel 38, steht:QUOTE ("Switzerland: Financial System Stability Assessment @ including Reports on the Observance of Standards and Codes on the following topics: Banking Supervision, Securities Regulation, Insurance Regulation, Payment Systems, and Monetary and Financial Policy Transparency, page 17, art 38")The Swiss Interbank Clearing (SIC) is unquestionably a systemically important payment system, both for Switzerland and for the global financial system. On average day, electronic funds transfers of some SwF 180 billion are processed on a real-time, gross-settlement basis (equivalent to almost half of annual Swiss GDP)
Und nehmen wir an, Google Checkout entwickle sich später zu einer Art globalem Interbank Clearing System, dann gute Nacht für die meisten Banken, denn Google ist in der Lage, solche Dienstleistungen mit wesentlich tieferen Kosten anzubieten.
Somit denke ich eigentlich weniger, dass Google Checkout für PayPal eine Bedrohung darstellt und mehr, dass sie das Geschäft der weltweiten Banken arg in Not und Zugzwang bringen dürfte.
Man rechne, dass im Jahr 2002 in der Schweiz täglich durchschnittlich SwF 180 Milliarden transferiert worden sind und berechne dies auf ein Jahr, so kommt man auf SwF 65'700 Milliarden, allein für die Schweiz.
Und hier, meine Damen und Herren, wird sich Google über kurz oder lang einen Teil rausholen und dies zu viel günstigeren Bedingungen als jede Bank der Welt!
René Webers Satz "Google hat eine neu Goldmine gefunden: Google Checkout" dürfte in der Tat der Wirklichkeit entsprechen!
 
Verkaeufer, die Google Checkout nutzen werden, duerfte v.a. auch dies interessieren:

QUOTE For every $1 you spend on AdWords, you can process $10 in sales for free.


Gruss, Ivo
 
Google hat sich halt zur einer kapitalstarken Weltmacht heran geschlichen,
die in allen möglichen Bereichen erfolgreich neue Firmen gründen und vermarkten kann.

Was es schon gibt, mach Google halt nochmal
wie halt Google Checkout oder Google Video
 
QUOTE (Maximilian @ Do 29.6.2006, 22:58) Was es schon gibt, mach Google halt nochmal


....und oft besser. Im Gegensatz zu PayPal, die es nach Jahren noch nicht geschafft haben einen weltweiten Service anzubieten, scheint dies bei Google von Beginn weg kein Problem zu sein (so mindestens mein Wissensstand).

Ich glaube wir koennen nur erahnen, was Google Checkout fuer enorme Auswirkungen auf den Ecommerce haben wird. Praktisch alle grossen Shops sind Adwords-Kunden und werden wohl ueber kurz oder lang ihren Kunden die Moeglichkeit geben mit Google Checkout zu bezahlen. Bereits machen erste Shops Ihren Kunden schmackhaft ueber Google Checkout einzukaufen:


QUOTE We've been working with the new Google Checkout process over the last few months and would like to offer you and your visitors a chance to try it out with a $10 coupon


Uebrigens, hier ist noch die offizielle Pressemeldung von Google zum neuen Service.

Gruss, Ivo
 
Naja besser finde ich nicht, nur besser vermarktet.

Youtube finde ich besser als GoogleVideo,
flickr besser als Picasa und
Google CheckOut wird mir genau wie moneymookers nicht gefallen, weil es mich aufregt das es soviele Online Payment Systeme gibt und nicht einfach nur PayPal.

Ich finde PayPal von den bisherigen am besten gestaltet wobei es auch einige Nachteile hat, z.B. das es so langsam ist.

Und wenn man online bezahlen will und kein PayPal nutzen kann
muss man sich extra nen Google Check Out Account machen -.-

Ich finde Google Marken eh hässlich, genau wie Gmail. Immer dieses hässliche 10 Jahre alte Google Logo^^

Aber man kann dagegen eh nichts machen.
Hoffentlich gibts das bald auch in Google Adsense als Empfehlung
biggrin.gif
 
Mit den Gebühren macht Google sogar Verlust, glaubt man den Einschätzungen aus Bankenkreisen in Amerika. Einnahmen will Google nur darüber erzielen, dadurch neue Kunden für Adwords zu generieren.

Sehr lesenswert dazu aber der Artikel auf der New York Times, der es im Teaser/Leader gleich auf den Punkt bringt:

"In its quest to "organize the world's information," Google now wants to keep track of your credit card number and where you live."


http://www.nytimes.com/2006/06/29/technology/29google.html
 
Hier ein Video Check out Google Checkout von CNET News.com!

Rafe Needleman in CNET News.com meint, dass Google Checkout zum grössten Alptraum für Amazon.com in "Google Checkout: Amazon's worst nightmare" werden könnte!

Während Ihr nach dem ersten Kauf bei Amazon.com Euch nicht mehr neu zu registrieren braucht, müsst Ihr das jedoch bei jedem neuen Shop erneut.

Google soll nun die Convenience von Amazon.com allen mit Google vernetzten Shops offerieren.
 
QUOTE (Lucas Wyrsch)Während Ihr nach dem ersten Kauf bei Amazon.com Euch nicht mehr neu zu registrieren braucht, müsst Ihr das jedoch bei jedem neuen Shop erneut.

Google soll nun die Convenience von Amazon.com allen mit Google vernetzten Shops offerieren.

Dieses Konzept könnte Potenzial haben. Ich bin gespannt ob und wann es sich durchsetzen wird. Google hätte sicherlich die besten Voraussetzungen dazu.
 
Das so etwas wie checkout kommt hat man eigentlich schon wirklich lange erwartet, es wurden ja genug Infos gestreut. Meine Hoffnung ist, dass dadurch vielleicht auch mal etwas mehr Bewegung/Akzeptanz in Richtung Micropayment kommt. Da gibt es so viele Geschäftsideen die im Moment nur schwer umsetzbar sind. Ist die Bezahlung online einfacher wird mit der Zeit auch die Bereitschaft steigen für Online-Dienstleistungen zu zahlen. $$$ ;-)

Was man auch nicht vergessen darf ist das google dann auch genau weiß was man kauft. Diese Info wird sicher den Weg zu neuen Werbeprodukten öffnen.

@Kundenorientierung
Das wäre sicher einen eigenen Thread wert
 
Also wenn Google den Dienst günstiger wie Paypal oder Moneybookers macht wird er der Renner werden. Dann muss z.B. Paypal nachziehen. Denn die Preise sind viel zu überzogen.
 
QUOTE (Chris-tian @ Do 29.6.2006, 22:57) Mit den Gebühren macht Google sogar Verlust, glaubt man den Einschätzungen aus Bankenkreisen in Amerika. Einnahmen will Google nur darüber erzielen, dadurch neue Kunden für Adwords zu generieren.

Hm, aber Google dürfte sicher die neue Daten- und Informationsflut der ganzen Kunden interessieren und ein paar $ Wert sein.
 
Zurück
Oben