Google Check einlösen

Suppi

Aktives Mitglied
Hallo

Habe einige ältere (2003, 2004) Threads hier gefunden über das Thema, weiss daher nicht was heute noch stimmt und was nicht. Wo löst ihr die Google Checks ein? Ich hab leider nur ein Konto bei der Post. Kann man den Check auch dort einlösen? Fallen immer noch Gebühren von Fr. 10.- an?

Gruss
Suppi
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen ersten Check von einem US-Partnerprogramm (nicht Google), und ich möchte möglichst nicht die Hälfte davon in Form von Bankgebühren gleich wieder los werden.

Kennt jemand eine möglichst kostengünstige Möglichkeit, in der Schweiz Checks einzulösen? Wie macht Ihr das?

Gruss
Sepp
 
@Suppi: Dringend dein Adsense Kontoinfos auf Banküberweisung umstellen. (Scheck kosten ca. 20.- CHF Bearbeitungsgebühr). PostKonto lässt 'neuerdings' Problemlos eingeben.

Den bereits erhalten Scheck kannst du mit einem eingeschrieben Brief an z.b. ZKB einschicken mit der Aufforderung die Scheck auf dein gewünschte Konto zuüberweisen (imho muss dies nicht mal ein ZKB Konto sein, sondern kann auch ein Postkonto sein).

Am besten ein Anruf bei deiner 'liebsten' Bank und nachfragen.
 
Und dann fallen keine Gebühren an? Ich meinte, ich habe bei Google mal gelesen, dass bei Banküberweisung mehr Gebühren anfallen als bei Checkzahlung.
 
Ich lasse das Geld immer auf mein Konto bei der Volksbank überweisen.
Bis jetzt habe ich auch immer den vollen Betrag erhalten und Gebühren sind keine angefallen.
smile.gif

Weiß jedoch nicht, ob es da Unterschiede zwischen den Banken bzw. Ländern gibt.
 
Vielleicht interessiert's jemanden: ich war heute bei der UBS um meinen Scheck einzulösen. Die nette Dame am Schalter hat mir erklärt, das die Gebühren 5.- pro Scheck und 5.- pro Abrechnung betragen. D.h. wenn mehrere Schecks vorhanden sind, diese möglichst gleichzeitig einlösen, dann fallen die zweiten 5.- nur einmal an.

Schecks von ausserhalb Europas müssen innerhalb 70 Tagen nach Ausstelldatum eingelöst werden. Danach ist es zwar auch noch möglich, es dauert dann aber länger und kostet mehr, weil die Bank zuerst beim Scheckaussteller nachfragt, ob der Scheck noch gültig ist.

Gruss
Sepp
 
2 Schecks von USA nach 1 Jahr eingelöst. 20.- CHF bezahlt.
Übrigens: Schecks können auch (auf der Rückseite unterschrieben) per Eingeschriebener Brief geschickt werden.
Evt. noch erwähnen auf welches Konto die Gutschrift erfolgt.

Aber ich empfehle ein Bank oder Postkonto bei Google anzugeben.
 
Zurück
Oben