Google.ch

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Hat Google wieder was umgestellt ... seit ca. 3 Tagen sinken bei mir die Google Besucher ... ! Oder liegt es am schönen Sommer-Wetter ? Habt Ihr auch was bemerkt?
dry.gif


Gruss Miro
 
Die Suchergebnisse ändern sich ständig. Ich würde Google eher als dynamisches denn statisches Gebilde betrachten. Suchergebnisse sind aufgrund zahlreicher Faktoren generell sehr volatil. Das müsste doch eigentlich mittlerweile bekannt sein, oder? :)
 
QUOTE Das müsste doch eigentlich mittlerweile bekannt sein, oder? :)

Und das man sich bei einem solch schönen Wetter nicht vorm Rechner verkriechen sollte
tongue.gif
wink.gif


Wer weiss wie lang es so schön bleibt.. also raus an die frische Luft und die Sonne geniessen
cool.gif
 
QUOTE seit ca. 3 Tagen sinken bei mir die Google Besucher

Definiere sinken? Jeden Tag weniger als am letzen Tag? Wie viel weniger?
 
QUOTE (MikaXA @ Fr 24.6.2005, 14:21)
QUOTE Das müsste doch eigentlich mittlerweile bekannt sein, oder? :)

Und das man sich bei einem solch schönen Wetter nicht vorm Rechner verkriechen sollte
tongue.gif
wink.gif


Wer weiss wie lang es so schön bleibt.. also raus an die frische Luft und die Sonne geniessen
cool.gif


Genau!
smile.gif


Heute ist das Donauinselfest
cool.gif


Ps: Bei mir bleibt der Sumatraffic relativ gleich.

mfg, julian
 
Jetzt ist mir endlich auch klar wieso in Dubai im Bereich Online-Shopping nichts laeuft. Hier scheint die Sonne die 365 Tage im Jahr und somit surft auch niemand im Internet.
cool.gif
laugh.gif
 
Habt ja recht, es ist einfach zu heiss für`s Büro!
cool.gif



@Alain: ca. 50% jedoch nur bei den Google.ch treffern und nur auf Onlineshopping.ch, andere Portale von mir haben sich seither sogar verbessert. Also muss was vorgefallen sein bei Google oder sonst passt denen einfach mal wieder meine Programmierung auf Onlineshopping.ch nicht! Gab`s auch schon und musste ein Teil umprogrammieren ...

Danke jedoch für Eure Feedbacks!

Gruss Miro
 
QUOTE Also muss was vorgefallen sein bei Google oder sonst passt denen einfach mal wieder meine Programmierung auf Onlineshopping.ch nicht!

Dieser Schluss muss nicht direkt richtig sein.
Google sammelt Daten. Je nach den Daten die sie haben, trifft der Algo Entscheidungen. Wächst die Datenmenge, hilft das Google Entscheidungen genauer zu treffen. Das ist wie, wenn Du eine schöne Frau kennenlernst und nach 20 Minuten merkst Du, sie ist hohl in der Birne. Je mehr Informationen ich habe, desto genauer werden meine Entscheidungen. Ich denke nicht, dass es eine programmiererische Frage, sondern vielmehr eine inhaltliche und netzwerktechnische (im Sinne von Vernetzung) Frage ist. Ich denke auch nicht, dass man solche Projekte auf längerfristigen Suchmaschinentraffic ausrichten sollte. Ivo hat dieses Thema angesprochen. Zeiten ändern sich.
 
@Alain: Danke für Dein ausführlichen, genauen Bericht bzw. Vergleich, da komm sogar ich nach
biggrin.gif


Den Bericht versteh ich leider nur zur Hälfte, da mein English leider sehr eingeschränkt ist!
 
google machte die tage ein update, welches unteranderem dc seiten besser filtert. insgesammt für viele viele unique seites ein vorteil. für amazone und wikiklone der absturz auf breiter linie. obs damit was zu tun hat, kann ich ja nicht sagen, mal so als gedankenanstoss.

ric
 
Danke ric für Deine Antwort, da hat mir bereits jemand anders ein Wink auf was ähnliches gegeben ...
 
QUOTE google machte die tage ein update, welches unteranderem dc seiten besser filtert. insgesammt für viele viele unique seites ein vorteil. für amazone und wikiklone der absturz auf breiter linie.

Es geht wohl nicht mehr primär um das, wir sind eine Stufe weiter. DC wird unteranderem wegen den verbesserten Link-Netzwerkerkennungs-Algorithmen erfolgreicher bekämpft. Dies, weil es einfach ist Text zu vergleichen, wenn man weiss, was man vergleichen möchte ;-)

Um es mal in IR-Zeitaltern zu formulieren.
1. Meta-Daten (Könnt ihr euch noch an Altavista erinnern ;-)
2. Full-Text (und Meta)
3. Link-Analysis (und Full-Text und .., das hat Google zum Durchbruch verholfen, PR und so ;-)
3.a Spam-lern-Phase
4. Historische Daten (und noch einiges mehr) zu allen vorangenannten Punkten.

Wir sind jetzt im Zeitalter 4. Schaut euch doch mal eure Logfiles an, und dann lässt sich überlegen, wie viel Google alles schon weiss. Sie wissen etwa alles. Nicht nur das, sie kennen auch die Veränderungen. Ich freue mich auf die Diskussionen mit den Datenschützern, wenn die Breitheit einen Überblick über die von Google besessenen Datenvolumina erhält. Ach ja und Spammen wird schwerer, SEO einfacher. Ist doch toll. Ach ja und Spammen wird bestraft ;-)
 
Zurück
Oben