Google besucht meine Seite ohne verlinkung ?

Kaiafas

Mitglied
Hallo,

ich baue gerade eine neue Seite auf und habe festgestellt dass Google bereits 9 Seiten davon im Index hat.

Es gibt nirgendwo einen Hinweis auf diese Seite ..? Kann es sein dass Google Daten von neuen Domainregistrierungen erhält und diese dann testweise mal crawled ?


 
Ist mir auch schon aufgefallen.

Meine Vermutung: Dein Projekt (Webspace) liegt entweder mit deinen anderen Projekten oder mit Fremdprojekten auf der gleichen IP.

Google crawled dann die IP ab und findet dein Projekt ....


... nur so ne Vermutung
cool.gif
 
QUOTE (Richardo @ Do 1.3.2007, 16:41) Meine Vermutung: Dein Projekt (Webspace) liegt entweder mit deinen anderen Projekten oder mit Fremdprojekten auf der gleichen IP.

Google crawled dann die IP ab und findet dein Projekt ....

Bullshit

Das ist die Toolbar oder AdSense. Es kann auch sein, dass die Domain mal früher bereits im Index war (mit anderem Inhaber und anderem Inhalt).
 
QUOTE
QUOTE Meine Vermutung: Dein Projekt (Webspace) liegt entweder mit deinen anderen Projekten oder mit Fremdprojekten auf der gleichen IP.

Google crawled dann die IP ab und findet dein Projekt ....
Bullshit

Genau. Um das Ganze noch klarzustellen, hier noch eine Erklärung:
Googles Crawler kann nur von Link zu Link springen. Eine IP kann nicht gecrawled werden (es sei denn, du hast Directory Listing aktiviert, was aber nichts Anderes als gewöhnliches Verlinken ist), da Unterordner "gebruteforced" werden müssten. Und dies wiederum ist absolut ineffizient und nicht zweckgemäss.

Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. eine per GMail gesendete URL der Page.
 
QUOTE Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. eine per GMail gesendete URL der Page.


Das wird ja echt immer böser und böser....

Was kommt als nächstes? Eine in einem skype-Gespräch genannte URL wird ebenfalls erkannt und indexiert?

Big brother is fu... äh watching you
ph34r.gif


@ Kaiafas: ich mach einfach während der bauzeit ein


CODE <meta name="robots" content="nofollow"/>
rein.
 
Genau, das habe ich bei meinem vorherigen Post vergessen: Mach am besten eine robots.txt, die alles verbietet. Das ist die einfachste Lösung.

Mit der GMail-Theorie bin ich mir überhaupt nicht sicher, aber möglich wärs ja theoretisch schon.
 
Genau. Textdatei mit dem Namen "robots.txt" auf die Root mit folgendem Inhalt:

User-Agent: *
Disallow: /


das wars. Aber beim Launch nicht vergessen zu entfernen bzw. umzuschreiben.

Gruß Ronny
 
hallo,

danke an alle fürs feedback.

Das mit der Robots txt ist bekannt.

Mit geht es auch eher darum wie google die Domain rausbekommt.

Kein Adsense oder ähnliches.

Ich war mal auf de Domain während ich in meinem Google-Account (Adwords) eingelogged war. Kann es das sein ?

Oder hat evtl. das Firefox Plugin SEO-Quake etwas damit zu tun ?

 
Zurück
Oben