Google anderen Content präsentieren als Normaluser

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo Zusammen
smile.gif
,

Ich habe eine Seite, bei welchem beim Betreten zuerst ein kleines Formular mit 2 Feldern ausgefüllt werden muss.

Da ja Google keine Felder ausfüllen kann, würde ich Google gerne direkt den Content präsentieren wollen.

Hat das negative auswirkungen? Google denkt dann ja vielleicht ":eek: der präsentiert mir einen anderen Content als den Usern. Das ist ein Faker! Sofort aus den SERPs!!".

Wie kann ich das anständig machen, ohne dass es Strafpunkte oder ähnliches gibt?

Greets,
Joel
 
QUOTE
Laß es einfach sein.


Dann kann Google meine Seite überhaupt nicht spidern, ....
 
wenn du das ausfüllen zur pflicht machst, bevor man deinen content erreichen kann, ja dann hast du leider pech gehabt. ich kann mich erwin nur anschliessen, es ist nicht zu empfehlen. frage mich nur warum du das so machen willst ??

cu gust.

.
 
Wenn du normale Seiten hats, dann kannst du doch eine Sitemap erstellen und diese von der Startseite verlinken.

mfg

Tim
 
machen kannst Du es natürlich, nur wie du schon selber vermutet hast, könnte das zur abstrafung führen.

was du machen könntest, wären zum einem eine Sitemap, wie schon gesagt wurde.
oder Du setzt einen für die User nicht direkt sichbaren Link zu den folgeseiten.
z.b. mit einem transparenten gif.
ist vielleicht auch nicht so ganz sauber, aber immer noch besser als anderen conten zu benutzen.

das beste ist es natürlich komplett auf solche fomularspiele zu verzichten
 
QUOTE Ich habe eine Seite, bei welchem beim Betreten zuerst ein kleines Formular mit 2 Feldern ausgefüllt werden muss.

Welche Informationen kommen in die Felder? Wozu benötigst Du sie?
 
Yup, ich schliesse mich an Alain's Frage an.

Bvor ich anfange zu lästern, stell doch deine Site hier vor, dann können wir uns ein Bild davon machen. Denn ehrlich, den Besucher mit zwei Fragen zu empfangen, empfinde ich als Zumutung. Aber eben, ohne "ES" gesehen zu haben, kann ich nichts dazu sagen...

Cheers, René
 
Genau, lass es! Ich kenne das Problem von www.Saturn.de
Das schmeißt dich überall raus. Top-Positionen in Sumas sind so fast ausgeschlossen. Mach es eine Seite später, gesondert order irgendwie anders...aber nicht so!
smile.gif
 
Wieso machst du nicht einfach einen Link im Sinn von "weiter ohne Angabe" und füllst die Felder mit Muster Beispiel oder so?
 
Zurück
Oben