google analytics - falsche Zahlen

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Hallo ich habe den tracking Code von g.a. direkt vor dem schließenden body Tag eingefügt.

Allerdings weiß ich nicht was der bei mir auswertet. Mal sind es 2 Besucher, mal 14 , aber die Zahlen sind völlig falsch, da mir andere Trecker 700 - 1000 User täglich bescheinigen!

Hat jemand ne Idee, wieso der bei mir nicht richtig trackt? Oder gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen?
 
was wird denn momentan getrackt, also die 2 und 14 BEsucher?
Ich denke mal dass der Code irgendwie falsch eingebaut ist....Hatte auch diverse Probleme anfangs, aber nun stimmen meine Zahlen mehr oder weniger (100% mit den anderen Trackern wird es nie übereinstimmen)..

Gruss
 
Hallo, ja der Code ist im footer eingebaut direkt vor dem schließenden Body Tag.

@Seth.Gecko: Er zeigt mal 12 mal 6 mal 15 Benutzer an.

Aber wie gesagt es sind definitiv ca. 10 - 20 mal soviele da!

Soll ich den Code mal in den Header einfügen?
 
Hallo baerwurz,

laut Google Analytics hast du den Code korrekt eingebaut:

CODE
Wählen Sie abschließend, sobald Ihre Seite aktiv ist, Quelltext anzeigen in Ihrer Browser-Menüleiste aus und überprüfen Sie den Code. Der Code sollte sich direkt vor dem </body>-Tag in Ihrer Seite befinden und genau so aussehen, wie er zur Verfügung gestellt wurde.


(steht im Google Analytics Hilfe Bereich unter hillfreiche Links "Wie kann ich prüfen, ob ich auf meinen Seiten den richtigen Tracking-Code eingegeben habe?")

Ich habe den Google Analytics Code direkt vor dem schliessenden
CODE </head>

Code eingebunden werden. Ich benutze auf einer meiner Domains auch etracker und bekomme ähnlich Größenordnungen für Visits und PIs bei Google Analytics.

Die anderen Tracker, die du erwähnst... sind das Log File Analysen oder Tracker mit Pixeln/Codepassagen in deiner Seite? Log File Analysen ergeben meist sehr abweichenende Werte im Vergleich zu Pixeln.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben