google & yahoo bots in Forum

TomTom84

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
seit kurzem betreibe ich das Aufklärungsportal Lovelex.de
Im phpbb-Forum sind immer höchstens 4 Leute gleichzeitig online. Jedoch waren vor 10 Minuten 76 Benutzer gleichzeitig online. Als ich versucht habe herauszufinden woher die kommen, habe ich festgestellt das es über 70 verschiedene ip-adressen waren, die alle als google bot oder yahoo bot gelistet waren. Warum sind so viele bots gleichzeitig im Forum? Und wie kann ich die aus meiner Forum-Statistik ausbelnden? Weiß jemand was da los ist? Zuerst hatte ich den verdacht die checken die Seite für den Optiemierungsbericht Juli.... Keine Ahnung.
Danke für eure Antworten.
Gruß Thomas
 
Von meiner Seite wussten nur 3-4 Leute, das warn die Admin und Mods. Um was sehe ich da, der Rekord von gleichzeitige Online User war 46, und das um 08:46 Uhr.

Tja, und denene hats so gefallen das sie immer wieder auf der Registrier Seite sind... muss maln Screenhot veröffentlichen^^
 
Auch in unserem Forum sind die Bots eigentlich 24h rund um die Uhr anwesend. Vorallem Yahoo Slurp ist nicht selten mit bis zu 20 verschiedenen Instanzen bei uns auf Besuch. Google geht da etwas sanfter vor und schleicht meist solo oder im kleinen Verband vorbei. Dann haben wir immer eine Ladung SpamBots aus dem Asienraum, die versuchen den captcha auszutricksen, sich zu registrieren und anschliessend die Botschaft der blauen Wunderpille zu verbreiten.
 
danke für eure Antworten, jetzt weiß ich schonmal das dass nicht so ungewöhnlich ist. Aber was hat google davon gleich mit zig bots present zu sein?
Gruß Thomas
 
Ich denke die Antwort darauf ist einfach so kurz wie auch naheliegend.
Möglichst viel Content deiner Seite in möglichst kürzester Zeit zu erfassen.

Die haben halt viel zu tun, die Bots.
wink.gif
 
Zurück
Oben