Google & Co. - es geht nur noch ums Ranking?

samhh

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden die zu bestimmten Keywords (Englisch unterricht, Englischunterricht, Englischkursse etc.) in Verbindung mit dem Keyword "Hamburg" nach vorn gebracht werden wollen.

Ich habe das CMS webedition im Einsatz und dass ist schon richtig klasse, da man dort für jede Seite die tags (Title, Description und Keywords) einzeln anlegen kann. Wir haben die Tags und die Texte schon recht optimiert angelegt und eine weitere Infoseite geschaltet in der die wichtigsten Keywords dann als H1 definiert sind.

Nun ist es aber so, dass die Konkurrenz permanent ganz oben erscheint und ich bin mit meinem Latein am Ende. Die site des Mitbewerbers ist nicht so dolle aber irgendwie ist sie doch bei allen möglichen Keywords ganz oben (Seite 1 Platz 1 bis 5)

Wir haben die besseren Tags, den aktuelleren Content, mehr Texte und kommen doch nicht an denen vorbei. Selbst beim PR haben wir 5 und der Wettbewerb hat 4

Nun meine Fragen:

Kann es sein, dass es etwas dauert, bis die Einträge sich verbessern. Wir sind innerhalb von drei Wochen zar auch auf Seite 1 bzw. auf Seite 2 gelandet, aber nun geht es einfach nicht weiter!

Gibt es Tipps, was man bezüglich der o.g. Keywords noch besser machen kann?

Ich habe gehört, dass man Subdomains anlegen könnte die da z.B. heißen: www.hamburg.englisch-unterricht.de und dann auf eine bestimmte Seite innerhalb des CMS zu verweisen von der wiederum Links auf die Leistungen des Kunden gehen.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe! -))

 
Wie viel Links habt ihr denn (gesammelt)?
Sind es Themenrelevante Links?
Bis diese Links zählen, dauert es schon ein wenig.
 
Hi!

Mmh, um welche Zeitspanne geht es denn?

Ich meine ab wann, denkst du, dass die Seite deines Kunden besser ist?



QUOTE Wir sind innerhalb von drei Wochen zar auch auf Seite 1 bzw. auf Seite 2 gelandet,

Das finde ich schon sehr schnell!


Insgesamt kann man sagen, dass man bei Google sehr viel Gedult haben muss!


-Einfach abwarten- (ich weiß, dass es schwer ist!
biggrin.gif
)

Felix
 
Du solltest dafür sorgen das andere Internetseiten mit Links und möglichst treffenden Linktexten z.B. "Englisch unterricht" auf deine Seite zeigen.
 
Es sind wohl einige Links vorhanden, immerhin hat der Kunde einen PR von 5. gibt es eigentlich ein Tool mit dem man die Backlinks auslesen kann. Bis vor einiger zeit gab es da ja den Pagerank-analyzer.de der ja leider seinen Betrieb eingestellt hat.

Aber nichts desto trotz, ich glaube nicht, das der Wettbewerb mehr Backlinks hat, da mein Kunde weit besser im Geschäft ist und da auch drauf achtet.

ich hab da bei der SEO immer die sog. Basics

• aktuellen Content veröffentlichen
• Menüstruktur schön ordentlich mit Textlinks und alttags
• vernünftige Sitemap
• gute Metatags passend zu Content, für jede Seite einzeln
• Relevante Keywords mit H1 bzw. H2 oder H3 versehen

und totzdem liegt die Konkurrenz bei den o.g. Keywords scheinbar unangreiflich vorn.

Was machen die, was wir nicht machen?

Das ist der Wettbewerb www.school-of-english.de - Die Site ist nicht wirklich gut optimiert!

Kann es sein, dass die einfach vorn sind, weil sie es schon seit Jahren sind, und wir erst angefangen (Dez. 06) haben die Site zu optimieren?
 
Hallo samhh,

QUOTE ich hab da bei der SEO immer die sog. Basics

• aktuellen Content veröffentlichen
• Menüstruktur schön ordentlich mit Textlinks und alttags
• vernünftige Sitemap
• gute Metatags passend zu Content, für jede Seite einzeln
• Relevante Keywords mit H1 bzw. H2 oder H3 versehen



Das ist schon in Ordnung so.

Was Du noch machen könntest:

Spezifischere Keys wählen.


QUOTE ich habe einen Kunden die zu bestimmten Keywords (Englisch unterricht, Englischunterricht, Englischkursse etc.) in Verbindung mit dem Keyword "Hamburg" nach vorn gebracht werden wollen.



Du glaubst echt nicht, nach welchen Keys die Leute suchen. Das ist teilweise haarsträubend. So zum beispiel tauchen URL`s wie ebay.de häufig in Suchanfrag-Toplisten auf. Ich habe es bis heute nicht verstanden, weshalb es user gibt, die via SUMAs nach ebay.de suchen.

Back to you: Du solltest wie gesagt spezifischere keys (v.a. für unterseiten wählen).

So zum Beispiel gibt es doch im Englischen die Cambridge Tests: PET, FIRST, ADVANCED, PROFICIENCY.

Es gibt bestimmt User, welche nach "First Certificate Hamburg" oder nach "Businessenglis©h Abendschule" suchen, oder "Cambridge Certifikate / Zertifikate in Deutschland", etc.

Tipp: Dein Problem könnte so einfach gelöst werden. Ihr fragt Euch, nach was Eure Kunden suchen (würden)? Fragt Eure Kunden doch einfach.
wink.gif
Wäre es nicht eine Kleinigkeit, ein Umfrage-Sheet zu erstellen, welches ihr Eueren Kursteilnehmer aushändigt? Ich garantiere Dir, ihr werdet erstaunt sein, was bei solchen umfragen herauskommt.

Good luck!
 
sind ein paar nützliche Tipps dabei gewesen. Vielen Dank an die Gemeinde! -))
 
Zurück
Oben