Google/Adwords

Shopping

Legendäres Mitglied
Habe eben bei Google eine Suche gestartet: "Sony Notebook P9" und dabei folgendes Resultat erhalten.

Ist es legal, dass die Adwords-Werbung von Dell.ch im Titel "Notebook Sony" aufführt?
 
Solange Dell Sony Notebooks verkauft, sehe ich da keine grossen Probleme, da die Werbung sowohl im Interesse von Dell als auch von Sony ist. Aber bevor ich so etwas im grossen Stil machen würde, würde ich bei Sony nachfragen. Sicher ist sicher.

Gruss, Remo
 
Google Adwords Kampagnen werden ALLE von Google überprüft und man erhält auch E-Mails, wenn man gegen Markennamen verstosst. Wenn man dann die Kamgange nicht anpasst, so wird sie von Google gesperrt. So musste ich schon ein paar Mal Keywords von Markenfirmen wieder rausnehmen. DELL ist z.B. eine Firma, die es nicht erlaubt mit dem Keyword DELL die Anzeigen auf Google erscheinen zu lassen (Nicht einmal für die eigenen Produkte!). Anderen Firmen ist das so ziemlich egal.
 
@Ivo:
Hmm, gute Frage. Dies schloss ich einfach daraus. Sonst würde es für mich keinen Sinn machen :). Evtl. ist Dell Sony-Reseller und verkauft Sony Notebooks unter eigenem Namen weiter?

Wenn dem nicht so ist, dann ist dies sicher ein markenrechtlich relevantes Thema! Ich würde es jedenfalls nicht nachmachen. Alles andere ist Sache zwischen Sony und Dell.

Gruss, Remo
 
hmm...das staunt mich auch!
ich kann es auch nicht vorstellen, dass dell sony notebooks verkaufen. und unter eigenem namen schon gar nicht, weil sony eine weltmarke ist, das würde zur reputationsverlust der marke sony führen.

gruss, lenny

 
Zurück
Oben