google Adwords

Fussel2236

Mitglied
Hallo,

weis einer von euch eine Möglichkeit bzw. Page wo man herrausfinden kann ob Unternehmen xyz google werbeanzeigen schaltet?

mfg
tino
 
Glaube nicht das es in der Richtung was gibt. Zuverlässigster Indikator ist immer noch die Google Suche an sich. Erscheint dort Werbung des Unternehmens gibts dafinitiv eine Werbeschaltung.
 
Es gibt mehrere Seiten zum Thema. Woher die allerdings die Daten haben (insbesondere Budget) ist sehr fragwürdig.

spy*fu
keyword*spy

Da ich selbst Adwords schalte:
von gebuchten 140 Keywords werden von spy*fu 26 angezeigt und mein Budget wird sehr ungenau eingeschätzt.
 
QUOTE (AdMarkt @ Do 5.06.2008, 11:24)Glaube nicht das es in der Richtung was gibt. Zuverlässigster Indikator ist immer noch die Google Suche an sich. Erscheint dort Werbung des Unternehmens gibts dafinitiv eine Werbeschaltung.

Da stellt sich mir gerade die Frage, ob mit Adwords für die Firma schalten, das Unternehmen selbst gemeint ist, dass Ausgaben für Adwords hat, oder ob es auch Affiliates sein können, die Adwords schalten.

Nur wenn eine Werbeanzeige der Firma XY eingeblendet wird, heißt es nicht, dass diese selbst die Anzeige schalten. Es können wir gesagt auch Affiliates sein...

genau wirst du also nie rausfinden, ob eine Firma Adwords schaltet oder nicht... evtl. ist aber der Link hinter der Anzeige ein wenig erklärend, wenn da Sachen wie Webmasterplan.com u.a. auchtauchen... dann kannste davon ausgehen, dass es über einen Affiliate läuft...

cheers
 
Hallo!

ob ein Unternehmen Affiliates anheuert (was denke ich bei 99% der Firmen eh nicht der Fall ist), lässt sich relativ schnell herausfinden. (Tracking wie schon gesagt und auch eigener Account bei den grossen Netzwerken).

spy*fu ist natürlich inbesondere geeignet, um den Werbemarkt für ein spezifisches Keyword zu checken und ob sich dafür ein "Investment" (eigener Content, eigene Werbung) lohnt.

Ich bin beim nennen von diesen Tools ein wenig zögerlich, weil ich mich effektiv wundere, weshalb die Daten so relativ detailliert sind. Schliesslich nutze ich auch Adsense/Adwords, habe allerdings keine so detaillierten Angaben. Ich sehe lediglich, dass z.B. Klickpreise für Adwords für meine eigene Kampagne ziemlich akkurat sind, was mich persönlich eher erschreckt!
biggrin.gif


Das Budget stimmt halt nicht...
 
Zurück
Oben