Google Adwords ebook?

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

in Zukunft möchte ich ein nicht kleines Budget in Google Adwords investieren.

Mit dem Keywordtool habe ich als Seo schon oft rumgespielt, aber Kampagnen erstellt und so einen Kram habe ich noch nie.

Gibt es irgendwo ein ebook welches gut die grundlegenden Funktionen von adwords erklärt?

Mein Ziel ist es pro 13 Euro Ausgaben 100 Euro Umsatz zu erzielen. Kann man sich dieses Verhältnis Kosten zu Umsatz direkt im Account anzeigen lassen?

Gibt es irgendwelche third level tools die Sinn machen, wenn man sehr viele Keywords verwenden will? (ca. 3.000 Keys)

Danke Euch schonmal!
 
Habe was interessantes gefunden:

Was bewirken z.b. diese Klammern hier:

# {KeyWord:Handys Top-Marken}
# Jetzt {KeyWord:Handys im Angebot}
# bestellen. Qualität zum Spar-Preis!
# www.tld.com/{KeyWord:Handys}

Setzt google dann für "KeyWord" quasi z.b. nokia ein, wenn nach Nokia Handys gesucht wird, oder wie muss ich das verstehen?
 
Hi,

ich habe zwar kein eBook, aber ein Video gefunden, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Schau mal Video

Gruß
Spike
 
Diese Klammern bewirken, dass dort das Suchwort eingesetzt wird, solange es nicht zu lang ist. Es sind also Platzhalter.
Beispiel:

# {KeyWord:Handys Top-Marken}
# Jetzt {KeyWord:Handys im Angebot}
# bestellen. Qualität zum Spar-Preis!
# www.tld.com/{KeyWord:Handys}

bringt für Suche nach "Nokia Handy":

Nokia Handy
Jetzt Nokia Handy
bestellen. Qualität zum Spar-Preis!
www.tld.com/NokiaHandy

Für Suche nach "Nokia Handy ohne Vertrag kaufen":

Handys Top-Marken
Jetzt Handys im Angebot
bestellen. Qualität zum Spar-Preis!
www.tld.com/Handys

Diese Platzhalter sind sehr hilfreich, wenn man sie richtig einsetzt.
Je nachdem, wie du aber deine Keywords einsetzt kann es auch passieren, dass jemand nach "Nokia Scheiße" sucht und dann kommt:

Nokia Scheiße
Jetzt Nokia Scheiße
bestellen. Qualität zum Spar-Preis!
www.tld.com/Nokia-Scheiße

Wenn du kompletter Anfänger bist, dann versuch es mal. Es kann sich jedoch auch lohnen einen dran zu lassen, der sich gut auskennt. Oftmals spart das mehr Geld als die falschen Keywords, für die du als Anfänger viel Geld lässt.
 
Axandra hat ein recht gutes eBook für Adwords, aber prinzipiell findest Du auch alle Infos direkt in den verschiedenen Foren, ist eben nur aufwändiger zu recherchieren..
Link zum Buch: http://www.erfolgreiche-adwords.de/
Ansonsten viel Erfolg und viel Kaffee/Tee bereitstellen, grins...
Bei Fragen kannst Du auch gerne eine eMail an businessberatung@gmx.de schicken oder unter 02742-969042 durchrufen, das geht schneller als das Tippen hier
Grüsse aus dem Westerwald
Günni
 
Zurück
Oben