GMX Werbe-Spam löschen (Thunderbird)

MajorROM

Aktives Mitglied
Moin moin,

eigentlich nutze ich GMX gar nicht mehr für meinen Mailverkehr, aber manchmal nutze ich den Dienst eben doch noch.
Inzwischen nerven mich aber deren 1-2 Werbemails ("Newsletter") pro Woche und als Basic-Kunde kann man diese
leider nicht deaktivieren. Es reicht denen also nicht die Nutzer auf Ihrer Website mit Werbung, Videos und Popups
zu betäuben, auch im Webmailer wird dick Werbung präsentiert. Aber der Zwangs-Newsletter ist wirklich die Krönung.

Ich habe schon etwas mit dem Filter in Thunderbird rumgespielt, aber noch kein befriedigendes Ergebnis erzielt.
a) Ich habe Mails von mailings@gmxnet.de und members@gmx.net als Spam geflaggt, was aber nichts bringt.
b) Die Nachrichten werden direkt in den Papierkorb verschoben. (Trotzdem muss ich ihn händisch leeren)
Die Einstellung "Vom Server löschen" funktioniert leider nicht, sodass der Mist gar nicht erst bei mir ankommt.

Hat jemand eine Idee?
 
Du kannst eigentlich die Nesletter unter dem gleichnamigen Menüupnkt im Einstellungsmenü von GMX abbstellen. Ansonsten würde ich mal den GMX-eigenen Spamfilter probieren. Bei mir funktioniert der einwandfrei
smile.gif
 
wenn du die "Whitelist"und "Blacklist" nutzt solltest du auch keine aufdringlichen Mails mehr bekommen.
 
@ leguan: Es gibt drei Newsletter...

- Vorteilswelt (kann man abbestellen)
- Geburtstagsmail (kann man abbestellen)
- GMX Magazin (kann man nicht abbestellen)

Habe die beiden obigen Adresse in die Blacklist aufgenommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass GMX das nicht berücksichtigt hat ;-)
 
Mich nervt das auch tierisch und habe auch die Blacklist benutzt, aber das hilft wenig. Ich bekomme trotzdem noch diesen Müll. Nicht mehr so viel, aber es kommt trotzdem was durch.

Der automatische Spam Schutz hilft hier auch wenig. Gut, jetzt nutze ich GMX nicht mehr.
 
Du kannst in Thunderbird Nachrichten aus dem Papierkorb löschen lassen, die älter als X Tage sind. Oder auch aus jedem anderen Ordner.
Dazu Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Speicherplatz

Junk direkt löschen lassen wäre nicht sinnvoll, da kein Filter zu 100% funktioniert.


 
QUOTE (AlexP @ Sa 24.10.2015, 11:33) Du kannst in Thunderbird Nachrichten aus dem Papierkorb löschen lassen, die älter als X Tage sind. Oder auch aus jedem anderen Ordner.
Dazu Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Speicherplatz

Junk direkt löschen lassen wäre nicht sinnvoll, da kein Filter zu 100% funktioniert.

Wie kommst du auf die Idee, das Filter nicht 100% funktionieren, zumal wenn es um das Blacklisten einzelner Addys geht? Das kriegt doch noch der doofste Spamfilter hin, und ich hatte in dieser Hinsicht auch noch niemals Probleme...
 
Ich meine den "lernenden" Junkfilter von Thunderbird und nicht die explizite Sperrung einzelner Adressen.
Der Filter schickt auch mal eine gewollte Mail in den Papierkorb.
 
Zurück
Oben