GMX drückt einem einen Benchmarktest auf?

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Seit kurzem, wenn man sich bei GMX einloggt geht ein seperates Fenster im Hintergrund auf, wo ein Script zu einem angeblichen Benchmarktest aufgerufen wird.

Was passiert dort?
 
Vielleicht wird in Abhängigkeit vom Ergebnis passende Werbung eingeblendet:

Die Modemnutzer kriegen ein Bild, die DSL-1000-Nutzer ein kleines Video und alle ab DSL-6000 ein hochauflösendes Video.

Oder es wird für die einen eher Werbung mit Offline-, für die anderen eher Werbung mit Online-Bezug eingeblendet.

Irgendwie muß sich das Angebot ja finanzieren.
 
Ich hätte da auch mal 2 Fragen zu:

1. wie schaffen es die von GMX den Popup-Blocker zu umgehen?
2. Wie könnte ich diese Popups wieder blocken *ggg*?
 
QUOTE (André Griepenburg @ Mi 5.09.2007, 15:04)1. wie schaffen es die von GMX den Popup-Blocker zu umgehen?

Welch eine Frage!

Einfach den Html-Code studieren, das liegt doch alles völlig öffentlich rum.
biggrin.gif



QUOTE (André Griepenburg @ Mi 5.09.2007, 15:04)2. Wie könnte ich diese Popups wieder blocken *ggg*?


Na, wenn (1) erledigt ist, ergibt sich die Antwort wahrscheinlich daraus: Flash abschalten, JavaScript abschalten oder ähnliches
laugh.gif


PS1: Mich interessiert das auch - aber auch ich bin zu faul, mich da durchzuwühlen bzw. habe sinnvolleres zu tun. Einfach nicht nutzen.

PS2: Bei server-daten deutet sich das inzwischen auch an: Kunden wollen Mails über das System empfangen und verschicken, damit die Mails sofort den anderen Kontakten in der Web-Datenbank zu dieser Person zugeordnet sind - und nicht immer bei den einzelnen Mitarbeitern im Outlook / Thunderbird herumliegen. Insofern sind natürlich (werbefreie) Online-Mailclients schon wichtig.
 
Zurück
Oben