Gmail Hosted

Seth.Gecko

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Bin auf folgenden Link gestossen: Gmail.
Verstehe nun irgendwie nicht, was mir das als Webseitenbetreiber bringen soll.

Bin mir nicht sicher ob ich diesen Punkt so richtig verstehe:

QUOTE 9. Can I use "gmail" in my email domain name, like user@gmail.mydomain.com ?

We don't allow administrators to use any of Google's trademarked terms in email domain names for this service. Please pick something else, like user@mydomain.com or user@mail.mydomain.com.


Bedeutet dies, ich kann meinen Besucher ein Mailkonto anbieten, zb. Hans.Muster@meinedomain.com, und das ganze wird von Gmail gehostet (also mit GMail Interface)?

Oder kann ich einfach meinen Besuchern eine normale GMail Adresse: Hans.Muster@gmail.com anbieten, mit Login zu Gmail auf meinen Seiten?

Ersteres wäre ja interessant, wenn man einen super Domainnamen hat, ansonsten sehe ich da nicht viel Sinnvolles?

Danke für eure Erklärungen.

Grüsse
 
es geht nur darum, dass das wort "gmail" nicht in der email-adresse auftauchen darf.
Und alle anderen registrierten Marken von Google auch nicht
 
QUOTE (Seth.Gecko @ Do 13.7.2006, 9:12) Hallo,

Bin auf folgenden Link gestossen: Gmail.
Verstehe nun irgendwie nicht, was mir das als Webseitenbetreiber bringen soll.

Bin mir nicht sicher ob ich diesen Punkt so richtig verstehe:


QUOTE 9. Can I use "gmail" in my email domain name, like user@gmail.mydomain.com ?

We don't allow administrators to use any of Google's trademarked terms in email domain names for this service. Please pick something else, like user@mydomain.com or user@mail.mydomain.com.


Bedeutet dies, ich kann meinen Besucher ein Mailkonto anbieten, zb. Hans.Muster@meinedomain.com, und das ganze wird von Gmail gehostet (also mit GMail Interface)?

Oder kann ich einfach meinen Besuchern eine normale GMail Adresse: Hans.Muster@gmail.com anbieten, mit Login zu Gmail auf meinen Seiten?

Ersteres wäre ja interessant, wenn man einen super Domainnamen hat, ansonsten sehe ich da nicht viel Sinnvolles?

Danke für eure Erklärungen.

Grüsse


QUOTE Bedeutet dies, ich kann meinen Besucher ein Mailkonto anbieten, zb. Hans.Muster@meinedomain.com, und das ganze wird von Gmail gehostet (also mit GMail Interface)?


ja, du kannst deine emails über google versenden und empfangen. derjenige, der dir eine mail schickt, weiß nicht, dass im hintergrund google werkelt.
du musst aber zugriff auf den dnserver deiner domain haben, oder zumindest einen freundlichen hoster, der da einige mx einträge einfügt/ändert, damit die mails an google geleitet werden.

Gruß
 
Na das hört sich doch sehr interessant an. Cleverer Schachzug von Google. Und endlich ein Ende für das eigene Betreiben von schlechter Webmail-Software. Ich sehe schon die neuen Email-Services wie Pilze aus dem Boden schiessen ;-). Natürlich könnte das Ganze auch für KMU ohne eigene Email-Infrastruktur ganz interessant sein.

PS: Vielleicht könnten wir damit ja @ayom.com-Emailadressen realisieren. Müssen wir uns mal überlegen ;-).
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 13.7.2006, 10:37) Vielleicht könnten wir damit ja @ayom.com-Emailadressen realisieren ...

Keine schlechte Idee!
 
wenn ich an Google denke, denke ich an Amerika. Wenn ich an Amerika denke, denke ich an Swift. Nein danke!!
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 13.7.2006, 10:37) Na das hört sich doch sehr interessant an.

Dank euch.
Ja, das ist definitiv interessant:)


QUOTE wenn ich an Google denke, denke ich an Amerika. Wenn ich an Amerika denke, denke ich an Swift. Nein danke!!


was ist swift?
 
QUOTE (Seth.Gecko @ Do 13.7.2006, 11:56) was ist swift?

SWIFT ist die Abkürzung für Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication.

Wikipedia
 
Interessant wäre das Ganze vor allem dann, wenn man an den Werbeeinnahmen partizipieren könnte. Wer weiss....
 
Ich werde mich mit einem Bekannten dafür "bewerben" und dann euch darüber informieren....
 
Hallo zusammen,

wer es testen möchte, schickt mir bitte eine PN. Ich bin mit siedeln.de Beta-Tester. Nähere Infos hier: http://www.testspiel.de/archives/2006/07/0...fuer-siedelnde/

Habe noch ca. 450 Accounts.
cool.gif


Gruß
diplomsiedler
 
QUOTE (Yel Nats @ Do 13.7.2006, 13:37) Ich werde mich mit einem Bekannten dafür "bewerben" und dann euch darüber informieren....



Hab mich soeben auch beworben.


CODE wer es testen möchte, schickt mir bitte eine PN.


PN is raus.

Danke!
 
Ich habe mich (noch) nicht beworben. Dafür habe ich mir die Domain popmail.ch reserviert, die nachdem sie mir bereits einmal gehört hatte, jetzt wieder frei war.
smile.gif
 
Google Hosted funktioniert tatsächlich sehr gut, auch wenn die Möglichkeiten zur individuellen Anpassung leider (noch?) sehr beschränkt sind. Wie sind eure Erfahrungen?

Erfreulich war für mich übrigens, dass Hostpoint die notwendigen Änderungen der MX Records völlig problemlos und innert kurzer Zeit vornahm.

M.
 
ich habe das ganze auch schon am laufen. allerdings nur für unseren internen gebrauch.

die designanpassung ist nicht wirklich vorhanden. man kann lediglich das logo beim login ändern. auch kommen auch gleich beim anlegen 2 "use gmail" infomails ins postfach des neuen benutzers.

gruß
freakx0
 
QUOTE Interessant wäre das Ganze vor allem dann, wenn man an den Werbeeinnahmen partizipieren könnte. Wer weiss....

So eine Art "AdSense for Gmail" könnte durchaus eine Möglichkeit sein, um die Verbreitung noch weiter anzukurbeln.
 
Zurück
Oben