Glamourli.ch

martina22

Aktives Mitglied
Hallo ich möchte mal mein Projekt vorstellen..
Glamourli ist seit ca 1.3 onnline momentan ist es die Beta 1 version in etwa 2 monaten wird die beta 2 online gehn..!
bei der page handelt es sich um eine kontaktpage wo noch am aufbau befindet..
Chat / Live chat wird noch gemacht sollte in der beta 2 kommen..!

was würdet ihr machen ?
welche funktionen fehlen euch=?

Die seite ist neu und wiegesagt erst am aufbau..!
die seite wurde so programmiert das man mehrere sprachen erweitern kann ..
unser ziehl ist es das Projekt auch in deutschland aufzuschalten sobald die software soweit ist und wir da ein partner haben..!

hmm ich habe da mal ein ttest acount eingerichtet
www.glamourli.ch

Benutzer glamourli3
passwort : glamourli

bitte nur kontakte an mich senden username martina19
ich könt da im userbereich walten wie ihr möchtet nur passwort nicht änder bilder upload könnt ihr machen... usw..


der account Glamourli3 wird bald gelöscht wieder ..!


so bin mal auf eure kritik gespannt hoffe die fählt nicht zu hart aus..!

Verbesserungen aufgenommen :
1. My Account Schriftfarbe wird weiss gemacht (sind auf dem Testserver erledigt)
2. Forum /profile für besucher sichtbar / userübersicht
3. 10 neusten forumbeiträge anzeige starseite.. (sind auf dem Testserver erledigt)
4 Ausbildung die Sprachen bug Profil
 
Rein vom grafisch-ästhetischen Punkt sehr gut gelungen und schön anzusehen!

Leider ist es html/css technisch überhaupt nicht valide, auch wäre zu empfehlen ein tabellenloses Design zu machen.

Die Funktionen hab ich überflogen, scheint aber für ein solche Community komplett zu sein. Ob was fehlt oder nicht lässt sich imho eh erst im produktivlauf feststellen.
 
guwapo: danke für deine kritik ich werde das mal ansehn was du meinst..!

jo momentan sind wir noch nicht soweit daswir werbung machen für das projekt..
geplant isind Flyer druck... uvm..
aber da es nur die beta ist wird das ganze noch verbessert und ausgearbeitet..!
danke fürdie kritik
 
Grafisch finde ich es sehr gelungen.

Meine 2 Kritiken
wink.gif

Das Menü (My Account) ist etwas unübersichtlich (Farbunterschied), würde die Schriftfarbe auf Weiss setzen.
Im weiteren finde ich nirgends Infos über den Betreiber (mich würde es interessieren, wenn ich mich bei einem Portal anmelde, wer die Daten erhält).
 
ms . danke viel mal die farbewird auf weiss umgestellt da hast du recht..!

wer der betreiber ist wird noch dazukommen in der 2 beta..! dankefür die kritik..
 
Hallo Martina,

Zu deiner Strategie, die Seite mit Flyern oder ähnlichem zu vermarkten wird sehr schwer.

Ich habe hierzu schon einmal einen Beitrag geschrieben. Les dir das mal durch und setze dann die Punkte um, nach denen hier bewertet wird. Singleboersen-Vergleich.de.

Doch so ein Portal über 2 ( Schweiz, Deutschland ) eventuell sogar 3 Länder ( + Österreich ) grösser zu vermarkten ist mit einem kleinen Budget recht schwer.

Wäre vielleicht die Idee, erst einmal nur Kanton bezogen, dieses Projekt aufzuziehen. Und dann die Nachbar-Kantone ringsrum und so weiter. Besser man deckt so ein Gebiet zu 100% ab, als 2 Länder nur zu 5-10%.

Ist dann auch viel leichter zu bewerben durch Discotheken, Jugendtreffs, Lokalzeitungen, etc.

Wenn Fragen hast, meld dich nochmal.

gruss Björn
 
@Björn Kaiser danke viel mal fürdeinen rat ich werde den zu herzen nehmen..!
du hast recht zuerst ein gebit abdecken und an das 2te

aber ich muss auch dazu sagen wen wir das länder weise machen wird jedes land seine eeigene software - webspace
haben..! und dan wirds eine europakarte geben wo man sieht wos die software schon gibt..!

was ich auch dazu sagen muss ist das zbs sich ein webmaster meldet für deutschland zu promten usw wird der natürlich von uns unterstützt..! aber was sein wird ist das die werbe einamen über die schweiz laufen wird..! weil jeder webmaster bekommt gewissen umsatz % ausbezahlt pro monat..! aber das wird lange gehn bis soweit ist..!

das wegen kantone promoten ist gut daswerden wir vermutlich so machen..!
was eben noch nicht sicher ist ... was für funktionen alles noch dazukommen..
wen da zbs ein webmaster der zbs deutschland macht ideen hatwo cool sind werden die umgesetz..!

Das ganze soll für user kostenlos bleiben aber eventuel machen wir in richtung bars clubs und discos was wo wir dan werbe einamen werden haben..! aber erstmal bleibts auch kostenlos und bassiert auf gegenleistungen geben und nehmen ....


möchte mich aber für deinen rat danken ..

und wen du noch fragen hast kanst die per PN oder E.mail auf office@glamourli.ch machen..

mfg martina
 
Hallo Martina,

Das Design und die Farben gefallen mir sehr gut, ist wirklich gut gelungen.

Aber warum soll ich mich bei Galourli anmelden? Wie willst Du die Besucher zu einer Anmeldung animieren?
Dein Bild in der User Online Anzeige sieht gut aus
smile.gif
nun habe ich drauf geklick, weil ich mehr über dich erfahren wollte, da komme ich nun aber direkt zu der Anmelde Seite. Mag sein, dass sich vielleicht jemand anmeldet, ich möchte aber vorher mehr über eine Person in Erfahrung bringen können.
Auch im Forum kann ich nicht einmal mitlesen. Bei so einer Seite bin ich schneller weg als ich gekommen bin :)

Lass Deine Besucher etwas mitlesen und die Profile ansehen, du wirst sehen, es werden sich so eher Leute anmelden.

Teste es mal in der nächsten Beta.

Viel Erfolg,
Gruss Mike


 
hallo das sind fehler die müssen weg da geb ich dir rech mindestens forum / Profil sollten für besucher sichtbar sein..!

es wird noch eine art Credit system geben.. wo du dan freunden geschenke machen kanst zbs ein bier spendiren oder ein blumenstraus an nen user senden ( natürlich sind das nur grafische geschenke..) jeder user wird aber in zukunft zbs durch die credits tickets kaufen für weniger geld oder gutscheine erwerben für discos oder bars..!
jeder user erhält ein art konto.. ....

wie gesagt wir müssen da noch hart arbeiten das den user gefählt..!
 
abgesehen davon das die seite z.Z. down ist, kann ich nur vorredner "Michael Fischer" zustimmen - das profilfoto sieht gut aus!
cool.gif


meld mich in kürze, sofern sich wieder alles im optimal befindet.

liebe grüße bjoern
 
hallo bjoern das ist auf dem test server schon gelöst und dort schon erledigt..!
das mit dem zugang zum forum und profil geb ich morgen abend im bug tracker ein .-)

Wie gesagt die beta 2 wird ein rissen sprung nach vorne sein..

mfg martina
 
Die Seite schaut - wie die Vorredner hier schon postulierten - eigentlich gut aus. Ich nehme an sie wurde von einem Profi/Semi-Profi erstellt.

Meine Kritik:

Was hat der Name "Glamourli" und "Flirt Site" gemeinsam (gedanklich, sprachlich, metaphorisch, etc.) ??

-> Absolut rein gar nichts.

Für mich ist "Glamourli" eine Page für pubertierende 15-19 jährige Mädels, welche auf der "ich liebe pink und alles ist toll....wenn ich doch nur ein paar Kilos weniger hätte....dann wäre ich vielleicht noch beliebter bei den Jungs in der Klasse...." - Welle schweben.

Passende Themen: Oufit, Look, Make-up, Style, Clothes, Fashion, Accessories

Logisch, man kann das Ganze um "Flirt/Dating" erweitern, jedoch würde ich diesen Punkt nicht so zentral positionieren.

Dann seh ich auf der Startseie news zu den Themen "Thierry Henry, Roger Federer, Euro08". Ich frage mich, ob diese News zum Portal passen. Oder sind das einfach beispiele für automatisch importierte News?

Zudem macht ihr folgende 2 Anfängerfehler:

1. Das Portal hat noch nicht einmal einen PR1 und ihr pflastert es bereits mit Werbung voll....

2. Das Forum hat noch keine Besucher und ihr habt bereits 2 dutzend Kategorien....


Aber wie gesagt, grafisch schaut das Ganze gut aus!

Wünsche viel Erfolg!

Gruss,
andi

 
QUOTE Dann seh ich auf der Startseie news zu den Themen "Thierry Henry, Roger Federer, Euro08". Ich frage mich, ob diese News zum Portal passen. Oder sind das einfach beispiele für automatisch importierte News?


Ich denke, da es sich um einen Beta handelt, handelt es sich auch hierbei um "Testeinträge"...



QUOTE 1. Das Portal hat noch nicht einmal einen PR1 und ihr pflastert es bereits mit Werbung voll....

s.o.


QUOTE 2. Das Forum hat noch keine Besucher und ihr habt bereits 2 dutzend Kategorien....

s.o.

Generell sind es aber wichtige Punkte und sollten bei dem "Final" berücksichtigt werden. Wobei mir Werbung lieber wäre, als dafür zu bezahlen.
 
Deine Seite wirkt beim Aufruf angenehm, feminin, man fühlt sich wohl. Das ist schon einmal sehr wichtig in diesem Channel. Alles andere, technische Verbesserungen z. B. löst Du nach und nach, ganz sicher.

Viel Erfolg und auch das nötige Glück dabei!
 
@Andi Nigg hallo erstmal und danke für die kritik..!

QUOTE Was hat der Name "Glamourli" und "Flirt Site" gemeinsam (gedanklich, sprachlich, metaphorisch, etc.) ??




glamourli.ch soll mal eine kontakt page werden das da geflirtet wird ist sicher oke aber ersten linie einfach einander schreiben ohne hintergedanken..!
wen man eine seite flirtirgendwas.ch / de tauft ist das problem das man gerade scharenweisse alte notgeile säcke anzieht wo nur unter dem namen Flirt andere sachen verstehn wie willige frauen usw..!

da wollen wir nicht darum das wort Glamour(li) ( zauber drin ) wir wollen das es nicht in einer sexseite endet..!


QUOTE Für mich ist "Glamourli" eine Page für pubertierende 15-19 jährige Mädels, welche auf der "ich liebe pink und alles ist toll....wenn ich doch nur ein paar Kilos weniger hätte....dann wäre ich vielleicht noch beliebter bei den Jungs in der Klasse...." - Welle schweben.

Passende Themen: Oufit, Look, Make-up, Style, Clothes, Fashion, Accessories

Logisch, man kann das Ganze um "Flirt/Dating" erweitern, jedoch würde ich diesen Punkt nicht so zentral positionieren.


hmm irgendwie find ich das ist ansicht sache..! könnte ja auch sagen deine seite sei ein portal für
reisende alter leute wo nur nach tailand wollen..!
aber ich sag ist ansichtsache und hat mit dem zhema nichts zutun..!


QUOTE Dann seh ich auf der Startseie news zu den Themen "Thierry Henry, Roger Federer, Euro08". Ich frage mich, ob diese News zum Portal passen. Oder sind das einfach beispiele für automatisch importierte News?


Das sind keine Beispiele aber auch keine news..!
das ist momentan noch ein kleiner bug..! den dakommt noch ne überschrift rein sicher in der nächsten beta 2 den das sind die 1o neusten forum themen..


QUOTE Zudem macht ihr folgende 2 Anfängerfehler:

1. Das Portal hat noch nicht einmal einen PR1 und ihr pflastert es bereits mit Werbung voll....



1 es ist rein zum test da.... und ich kene viele pages wo noch mehr werbung drin haben..!
wir haben die möglichkeit weitere 5 arten werbung zu schalten..! momentan ist das reine test sache..! beim start der software bei beta2 wird so wie es ausieht nur noch eigenwerbung dasein..! ausser es gbt ne partnerschaft oder was auch immer..!


QUOTE 2. Das Forum hat noch keine Besucher und ihr habt bereits 2 dutzend Kategorien....

da gebi ch dir recht aber hätten wir nur 2 Themen da würde es heissen zuwenig themen.... ist auch wieder ansichtsache..!



QUOTE Aber wie gesagt, grafisch schaut das Ganze gut aus!

Wünsche viel Erfolg!

Gruss,
andi





danke dir auch für deine kritik merci für die wünsche

mfg martina
 
Hi Martina,

QUOTE glamourli.ch soll mal eine kontakt page werden das da geflirtet wird ist sicher oke aber ersten linie einfach einander schreiben ohne hintergedanken..!
wen man eine seite flirtirgendwas.ch / de tauft ist das problem das man gerade scharenweisse alte notgeile säcke anzieht wo nur unter dem namen Flirt andere sachen verstehn wie willige frauen usw..!



Alles klar. Verstehe. Aber weisst Du, Glamourli ist in erster Linie ein Diminuitiv ("Verniedlichungsform", wie Hünd-chen, Kätz-chen, im CH-deutschen mit -li wie Hünd-li, usw.). Deshalb ist Glamourli die Verniedlichung von Glamour. Und deshalb hab ich Dir auch die zur Zielgrupe passenden Themen vorgeschlagen.


QUOTE hmm irgendwie find ich das ist ansicht sache..! könnte ja auch sagen deine seite sei ein portal für
reisende alter leute wo nur nach tailand wollen..!



Der war wirklich gut.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Das nenn ich schlagfertig....


Ich finde aber die Idee mit dem "wir wollen keine notgeilen Säcke" eigentlich ziemlich gut. Vielleicht unterschätzt Du gewisse biochemische Prozesse im männlichen Gehirn, der Ansatz an sich gefällt mir aber.

Ihr könntet das z.Bsp. auch so lösen:

Macht doch eine ID-Abfrage. Auf der Rückseite der ID fidest Du einen Zahlen-Salat mit vielen <<<<<. Darin ist auch das Geburtsdatum (nocheinmal) enthalten.

Somit kann das System kontrollieren, ob das (bei der Anmeldung) eingegebene Geburtsdatum stimmt oder nicht.

Klar, findige Köpfe können das System überlisten, doch kenne ich persönlich keine bessere Massnahme, um die von Euch gewünschten User zu filtern. Zusätzlich erzeugt eine solche "ID-Abfrage" ein gewisses Mass an Seriosität.

Also, good luck!

lg,
andi
 
Zurück
Oben