Gibt es den Code auch für html seiten?

Hallo zusammen,

gibt es den Code:

QUOTE <?php
include ('http://www.link.de/blabla.php);
?>


den Code setze ich ja auf eine php datei, und das was ich in die blabla.php eintrage ist dann auf der seite wo der Code ist.

Nur das ist ja ein PHP Code, gibt es den auch für html seiten?
Wäre super wenn den einer kennt.

Upps, habe gerade erfahren das es nicht auf .html seiten geht!? Aber da soll es wohl eine möglichkeit über javascript geben!
Kennt die einer?

Gruss Micha
 
Hi,

danke dir, aber ich habe davon wenig ahnung welchen Code ich jetzt brauche und wie ich den einsetze?

Könnte ich das nehmen:

QUOTE <!--#if expr="$QUERY_STRING = /test/" -->
<!--#set var="param" value="Sie haben die Seite mit dem test-Parameter aufgerufen" -->
<!--#echo var="param" -->
<!--#else -->
<!--#include virtual="test.inc" -->
<!--#endif -->


Gruss Micha
 
Hallo Micha

Wenn es nicht nur um das simple includen von Seiten geht, würde ich eine serverseitige Technologie wie ASP / ASP.NET oder PHP benutzen.
Damit geht es viel angenehmer und einfacher.


Gruss Peter
 
Hallo Peter,

es geht sich um includen denke ich mal.

Ich habe 10 verschiedene Seiten und alle Seiten haben ein Header.
Jetzt will ich in den Header ein include code einfügen mit dem link.de/link.php

Damit soll auf alle 10 Seiten dann das im Header sein was ich in der link.php eingefügt habe.
Nur das ganze brauche ich halt für .html seiten!?

Ich wäre dir sehr dankbar für die hilfe

Gruss Micha
 
QUOTE (free-topliste @ Fr 2.3.2007, 17:22)Damit soll auf alle 10 Seiten dann das im Header sein was ich in der link.php eingefügt habe.
Nur das ganze brauche ich halt für .html seiten!?

Das geht nicht. Statisches Html ist statisch, kennt keine serverseitigen Includes - sonst wäre es shtml, PHP oder Perl.

Und eine 'Umbiegung' wie bei mir, bei der Html-Seiten mit Inhalt aus der Datenbank generiert werden, ist etwas ganz anderes.
 
Hallo

QUOTE (free-topliste @ Fr 2.3.2007, 17:35)

ja aber es gibt doch sicherlich eine andere lösung,oder?


Wieso überhaupt?
Auf was für einem Webserver läuft die Seite?
Praktisch jeder Webserver unterstützt zumindest Server Side Includes.


Gruss Peter
 
Ich weiss nicht, fangen wir doch mal systematisch an und beseitigen alle Stolpersteine.

1. Punkt: wie bringe ich php in html zum laufen:

File .htaccess generieren (htaccess ist die Dateibezeichnung) dann als Zeile:

AddType application/x-httpd-php .html

Schon wird php in .html-Dateien ausgeführt.

Ok: nun probier mal Dein PHP-Code in der .html aus!

Ich denke, das geht am besten. Dann bist Du später auch schön flexibel, denn wenn Du ein Template per PHP-Include einfügst, kannst Du dieses Template später um PHP-Code erweitern, der SSI um Längen schlägt. Am besten, Du schaust JETZT, dass Du flexibel bist, anstatt auf rückständige Technologie zu setzen (SSI).
 
sowas müsste auch per JS (Ajax grüßt) bzw. auch Java gehen. Aber ist beides suboptimal.

Mach einfach entweder per .shtml oder .php - dazu sind die ja da! Und bevor du hier verlangst das jeder dir hier jede Kleinigkeit in den Poppo schiebt, benutze Google und lese dich einfach in das Thema rein. Das ist nicht einmal eine DIN-A4 Lesestoff.

Ansätze dürftest du ja hier im Thread genügend bekommen haben. Konkrete Fragen kann dir natürlich auch konkret beantwortet werden.
 
QUOTE (Peter Schneider @ Sa 3.3.2007, 8:15)1. Punkt: wie bringe ich php in html zum laufen:

File .htaccess generieren (htaccess ist die Dateibezeichnung) dann als Zeile:

AddType application/x-httpd-php .html

Schon wird php in .html-Dateien ausgeführt.

Ok: nun probier mal Dein PHP-Code in der .html aus!

Aus der Eingangsfrage geht für mich hervor, daß auf dem Webspace kein PHP zur Verfügung steht.

Also funktioniert auch das Umbiegen von Html-Dateien nichts.

Theoretisch kann man das mit JavaScript machen - ein simples document.write per Funktion einfügen. Praktisch heißt das aber, daß es für die Suchmaschinen unsichtbar ist - was wahrscheinlich nicht Zweck der Sache ist.

Auf einfachem Webspace, der keine Scriptsprache (PHP/Perl) und keine SSI unterstützt, gibt es keine sumafreundliche Lösung.
 
Sorry, aber dann würde ich zuerst den Webspace wechseln! Liegt es an den 1.50 Euro pro Monat?
biggrin.gif


Zudem: in der Eingangsfrage steht NICHT, dass es auf dem Webspace nicht geht sondern lediglich:
QUOTE Upps, habe gerade erfahren das es nicht auf .html seiten geht!? Aber da soll es wohl eine möglichkeit über javascript geben!
Kennt die einer?


Hier kann ich durchaus annehmen, dass der Fragesteller nicht weiss, wie man PHP in html zum laufen bekommt.

Insofern ist meine Antwort via htaccess absolut sachgerecht...

Nein, lasst doch bitte mal all diesen JS-Schmuh weg und dient den Leuten mit vernünftigen Vorschlägen! Wenn da jemand was mittels JS bastelt, wie wird der sich ärgern, wenn er sein Projekt dann ausbauen will? Ich würde da schon ein paar der Antworten als kontraproduktiv bezeichnen - seien wir mal ehrlich!
ph34r.gif
 
Zurück
Oben