GEZ erhebt PC Gebühren

QUOTE (Brian Folte @ Do 19.10.2006, 20:18) Habe folgenes gefunden
Link finde das irgendwie sch...

LG Brian

Who cares ? Von mir kassieren die keinen Cent
wink.gif


Ich mache immer alles von Internet-Cafe aus xD und der GEZ "Beamte" *fggg* darf draussen bleiben.
Was wollen se machen ? Einbrechen ?

PS: Das sind keine Beamte und man muss sie nich reinlassen...
 
Das beste war heute der Vorschlag von Hr. Brüderle den ich am Radio hörte, die Nutzung doch zu messen.
Machen wir also an jeden Fernseher eine schöne Meßeinheit. Und da wir ein Hi-Tech-Land sind übermitteln wir doch den Fernsehzählerstand am besten drahtlos.
Typisch deutscher Vorschlag. Da muss dann wieder eine Behörde her und schon gibts Arbeitslose weniger
 
Ja also an meiner Tür brauchen die auch nicht zu klingeln, dann bekommen die höchstens die Stromrechnung fürs klingeln
ph34r.gif


Für was unser Staat alles Geld haben will... da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Ich habe schon zu meiner Freundin gesagt ich mache eine Gebühren Zentrale auf, jeder der die Klospülung benutzt muß 20 cent zahlen und ne Flatrate für 20¤ im Monat richte ich dann auch ein die Domain wcag habe ich schon
biggrin.gif


LG Brian
 
Ich habe es auch gerade im Fernsehen gesehen. Das finde ich eine absolute Sauerei.
 
zaehlt das jetzt eigentlich pro Haushalt oder pro Nase?

Da ich in einer WG wohne, ist das nicht unerheblich
wink.gif


MfG
GP
 
Im Fernsehen sagten Sie, dass wenn ein Fernseher und Radio schon bezahlt wird, die 5 Euro für den PC nicht gezahlt werden müssen.

Klingt also nach Haushalt...
 
Haushalt, aber man muss unterscheiden zwischen privater Nutzung und gewerblicher. Kaum einer wird gewerblich viel mit der GEZ zu tun gehabt haben, denn z.B. im Büro hat man nur selten ne Glotze stehen. Anders ist es mit dem Computer, den hat heute ja so gut wie jede Firma und Internetfähig sind sie meiner Meinung ja auch alle zumal man vom Staat eh gezwungen wird nen Internetanschluss zu besitzen zwecks Steuern...

Ich find die Machenschaften der GEZ im übrigen aber auch mehr als kriminell, denn warum soll man nun fürs Internet zahlen? Nur etwa weil die Öffentlich Rechtlichen ihr Programm online ausstralen? Ich kann drauf verzichten wenn man zu doof ist, das Angebot mit einem kostenpflichtigen Zugangsschutz (jeder kann sich anmelden, muss aber nicht!) zu versehen, um nur den zahlenden Zugriff drauf zu geben. Aber wer würd dafür auch freiwillig schon zahlen wollen *G*
 
Geil finde ich ja zum Beispiel dass auch Geldautomaten (zu Schwiiiizerdütsch: Bankomat) ab 1.1. GEZ bezahlen müssen:
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BC...n~Scontent.html
http://www.winfuture.de/news,27785.html

Interessant auch das:
http://www.gez-abschaffen.de/

oder hier ein versuch per software die GEZ zu umgehen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79171

ich finde die entwicklungen in deutschland zum teil einfach albern... erhebt weiterhin gebühren bis dass ihr untergeht. kohlkopf

ric
 
QUOTE ich finde die entwicklungen in deutschland zum teil einfach albern

Aus dem Ausland würde ich auch darüber schmunzeln
wink.gif

Mir geht dieses offensichtliche Kombination aus Kungelei und Selbstbedienung ziemlich auf den Hals.

Und dann auch noch die Volksverdummung des ZDF-Chefs Schächtners: "Die beschlossene Neufassung der Rundfunkgebühr betrifft nicht 2,5 Millionen Unternehmen, sondern lediglich 38.000 ehemalige Schwarzseher"
Da mutiere ich doch zum HB-Männchen
smile.gif


Weiss jemand zufällig die IP-Nummen der GEZ? Mir ist danach den Mitarbeitern, wenn sie denn während ihrer Arbeitszeit surfen und zufällig über eine meiner Seiten kommen, eine andere Startseite zu präsentieren. Eine kostenpflichtige ....

So long
Duvi

Das kohlkopf Bombing ist in meinem Sinne
wink.gif
 
QUOTE (Duvi @ Sa 21.10.2006, 13:23) Weiss jemand zufällig die IP-Nummen der GEZ? Mir ist danach den Mitarbeitern, wenn sie denn während ihrer Arbeitszeit surfen und zufällig über eine meiner Seiten kommen, eine andere Startseite zu präsentieren. Eine kostenpflichtige ....

Klasse Idee : ) Aber die werden wie jeder andere auch dynamische IPs haben :C
 
QUOTE Aber die werden wie jeder andere auch dynamische IPs haben :C


Aber wahrscheinlich aus dem selben Nummernkreis!?!

Und wenn ich dabei zusätzlich und aus Versehen noch WDR-Mitarbeiter treffe, würde ich das nicht einmal als Kollateralschaden betrachten
wink.gif
 
Zurück
Oben