Gesucht wird...

Andreas84

Mitglied
Hallo,

ich baue nun seit über 3 Jahren einen Online-Shop für Schultaschen und Rucksäcke auf.
Den Shop findest du unter www.rucksack-center.de
Da ich jedoch das Artikelsortiment in Zukunft stark vergrößern möchte, schaffe ich es kaum, mich weiterhin um die Erstellung der Artikelbilder zu kümmern und suche deshalb nach Leuten, die für mich folgende Arbeiten machen würden/könnten:

- evtl. bei Produktbildern den Hintergrund transparent machen

- schlecht fotografierte Bilder mit einem Photoprogramm „aufpeppen“

- bei sehr vielen Firmen bekomme ich pro Rucksack Modell meist nur ein Bild zugeschickt. Jedoch gibt es dieses Modell dann oft noch in sehr vielen Farben, wie z.B. schwarz, dunkelblau, … Nun ist es für unsere Mitarbeiter viel zu aufwendig, die Artikel in jeder Farbe zu fotografieren, sondern zeitsparender, wenn man die Ebenen, die man bei dem Modell farblich verändern möchte markiert und dann einfach mit der anderen Farbe füllt. Bei Photo Impact ist das Markieren z.B. über die „Lasso Funktion“ möglich.

Der letzte Punkt ist eigtl. der Wichtigste, da dies schon etwas schwer ist. Ich mache das momentan alles mit Photo Impact. Das kann man aber sicher mit anderen Bildprogrammen auch machen. Du solltest jedoch am besten schon etwas Erfahrung und Übung in der Bildbearbeitung haben, da diese ja am Ende professionell aussehen und verkauft werden sollen. Die Bezahlung können wir noch vereinbaren, aber ich finde es am besten, wenn wir pro Modell einen Preis vereinbaren könnten, da ich z.B. eine Bezahlung nach Stunden sehr schlecht kontrollieren kann.

Bewerben kannst du dich mit dem Betreff „Produktbilder“ unter jobs[at]dealer-shop.de
Dann werde ich dir noch einige Unterlagen und Informationen zu dem Job zukommen lassen. Natürlich musst du für den Job jetzt kein spezieller Grafiker sein :) Schüler oder Studenten können mir auch gerne schreiben…

Gruß,
Andreas Bruckschlögl
 
Zurück
Oben