Gesucht wird Faxprogramm

Eric-Oliver Mächler

Angesehenes Mitglied
hi leute

hab mal wieder ne frage auf die ihr webgeister sich ne antwort wisst.

kennt jemand von euch ein "möglichst
wink.gif
" freeware fax programm das den T38 Standard (Fax over voip) beherrscht?

und wenn ned kennt ihr ein gutes kostenpflichtiges programm. möglichst sollten mehrere telnummern überwacht werden - dat is aber ned nötig nur erwünscht.

ansonst bleibt mir wohl nur die wahl mein alte faxkiste weiterhin normal zu betreiben...
 
Weiss nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe - falls ja, wozu ein Faxprogramm? Es gibt Dienstleister die bieten FAX2Mail und/oder Mail2FAX an.

Ich habe z.b. bei www.kessel-Solutions.de den Service gebucht und bekomme nun meine Faxe als PDF ins Emailprogramm geschickt.
 
Hmm, @ Spiv:

Klingt ja sehr interessant. Werds mir mal anschauen und meine Erfahrungen posten.
smile.gif
 
oki tut mir leid dann erklär ichs mal schritt für schritt

ich such kein faxanbieter - sondern ich suche ein programm (für windoof oder mac) das den T.38 Standard beherrscht den ich mit einem VoiP anbieter (dernatürlich den Standard übertragen kann) verbinden kann und so faxe über voip versenden kann.

hoffe das is nun klar was ich such.
 
Guten Tag

Hat den nun jemand unsere ActiveFax Software gekauft? Es würde mich interessieren was für Erfahrungen damit gemacht wurden?

Vielleicht geht die Diskussion ja noch ein bisschen weiter. :)

Vielen Dank.
 
Bis jetzt kenne ich eigentlich nur die Fax-Software von ActiveFax ... scheint wohl die bekannteste zu sein.
 
Bei greve hab ich mal ein vor ein paar Jahren ein Faxprogramm gekauft. Die url weiss ich nicht mehr. Das funktioniert einwandfrei auch mit Serienfax und man kann auch die Macros anpassen und in einen Cron einbinden, wenn man einen eigenen Server hat.
 
Der grosse Vorteil von Active Fax liegt genau in diesen Punkten - hohe Skalierbarkeit für kleine, mittlere und grosse Installationen

Die hervorragende Skalierbarkeit von Active Fax ermöglicht den effizienten Einsatz sowohl bei kleinen Installationen mit nur wenigen Arbeitsplätzen und einer Faxleitung, als auch bei sehr grossen Installationen mit mehreren tausend Benutzern und über 60 simultanen Faxleitungen....
 
Zurück
Oben