Geschlechtsfrage zum deuschen Kaufverhalten

Lucas Wyrsch

Angesehenes Mitglied
Frauen shoppen wie wild
Wenn Frau im Internet einkauft, macht sie das anders als der Mann. Zwar halten sich Frauen weniger lange in der virtuellen Welt auf, aber beim Kauf in deutschen Online-Shops liegen sie klar vorn. Welche Erfahrungen habt ihr persönlich diesbezüglich gemacht?
Frauen kaufen im Internet anders ein als Männer ORF.at
Frauen beim Internet-Kauf "wissen, was sie wollen" Westfälische Rundschau
Bocholter-Borkener Volksblatt - Yahoo! Nachrichten - Stern - und 28 ähnliche Artikel »
 
Schade, daß ich jetzt gerade meinen ganzen Ausdrucke der aktuellen ebay-Verkäufe (hauptsächlich Videospiele) im Keller habe. Aber so wie ich das in Erinnerung habe kaufen gleich viele Frauen wie Männer bei mir auf ebay. Aber leider ist die Zahlungsmoral bei den Frauen nicht so gut ---> darüber gibt es auch eine Studie, die das bestätigt.
 
Frauen kaufen mehr ein, denn sie haben ja auch mehr Zeit
wink.gif


Ob die Frauen laenger im Netz verweilen kann ich nicht beurteilen.
 
Hi Hi,

na ja, was man so alles im Internet liest!
ohmy.gif


Ich kenne z.B. verschiedene Studien von unterschiedlichen Herausgebern die besagen ganz eindeutig, dass Männer im Internet mehr shoppen als Frauen. Zumeist technikaffine Artikel. Seit ca. 2 Jahren sind allerdings die Frauen lt. den Studien im virtuellen Weihnachtsgeschäft agiler.

Auch nimmt die feminine Shoppingwut schneller zu, als die der Männer, aber sie kaufen noch nicht so viel wie die Herren der Schöpfung!


Schöne Grüße
Hans
 
Das Kaufverhalten hängt ja auch im wesentlichen vom Angebot ab.

Eine brauchbare Statistik würde nur die Kauffrequenz von Artikeln berücksichtigen, die auch ausserhalb des Internets gleichermassen von Frauen wie von Männern gekauft werden.

CDs wären vielleicht ein Indikator

 
Zurück
Oben