Geschäftsmodell AdSense-Missbrauch

Marco Wolf

Angesehenes Mitglied
QUOTE Wie verschiedene Teilnehmer des Werbeprogramms Google AdSense berichten (1, 2), manipuliert ein angeblicher Michael Adams der in Panama ansässigen Firma Nimzoservices.com die Zugriffe auf AdSense-Werbeeinträge. Die Begünstigten werden nach einer Weile aufgefordert, die Hälfte der Mehreinnahmen daraus an Nimzoservices abzuführen. Zwischen den Zeilen droht der Verfasser des Schreibens auch mit einer so massiven Erhöhung der Klickraten, dass Google die Zusammenarbeit mit dem Werbepartner wegen Manipulationsverdachts aufkündigt.


Quelle: Heise.de
Mehr infos: Heise.de - Newsticker


Wenn das mal nicht dreist ist, hat schon jemand von euch eine Email von diesem "Dienst" erhalten?
 
QUOTE ein angeblicher Michael Adams der in Panama ansässigen Firma Nimzoservices.com

na ja..

ich kenne Panama recht gut. Seit Noriegas Sturz hat sich in diesem kleinen Land einiges zum besseren gewendet.

Ich denke für eine grosse Firma wie Google wird es kein Problem sein, die Betreffenden zu belangen.

pura vida
Luis
cool.gif
 
Hallo!
Joa das ist der Hammer!
mad.gif


Habe auch so eine email bekommen!

QUOTE

Sehr geehrter Herr Weber,

wie Ihnen bestimmt aufgefallen ist, wurden seit Oktober Ihre Einnahmen aus Google Adsense gesteigert.

Der Grund dafuer ist, dass wir Ihre Site(s) in unsere Websitetests eingebunden haben. Details dazu auf www.nimzoservices.com
Wie Sie an den jetzt erhaltenen Zahlungen von Google sehen, funktioniert unser Konzept.

Wir verfuegen ueber ca. 1000 deutsche Mitarbeiter, die Websites testen. Dabei u.a. auch Links (incl. google)

Dadurch sind wir jederzeit in der Lage Websites zu “pushen”, d.h. Besucherzahlen und Werbeeinnahmen zu erhöhen.
Oder Websites zu “kicken” (z.B. Clickraten entsprechend zu erhöhen, damit die Seite dann von Google gesperrt wird)

Natuerlich wuerden wir jetzt gerne an Ihren Mehreinnahmen beteiligt werden. Da wir bisher kein Vertragsverhältnis haben gibt es jetzt zwei Moeglichkeiten:

- Sie lehnen unser Angebot ab und bezahlen uns nicht.
Dann stellen wir unsere Aktivitaeten ein. abei riskieren Sie aber Ihren Adsense-Account und die bisherigen Einnahmen. (Siehe unsere Anmerkung oben)

- Sie nehmen unser Angebot an und beteiligen uns mit 50% an den Mehreinnahmen. Dann steigern wir in den nächsten Monaten langsam die Einnahmen (Besucher + Clicks) fuer Ihre Website.

Ich denke die Entscheidung duerfte leicht sein, da wir im zweiten Fall beide profitieren. Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei Ihnen.

Bitte geben Sie uns umgehend Bescheid, wie wir verbleiben sollen.

Gruss,

M. Adams
(www.nimzoservices.com)

—————————————————————-
This message was sent using IMP, the Internet Messaging Program.



Habe erstmal Strafanzeige wegen Erpressung gestellt und die mail an Google weitergeleitet!

Sieh auch :

abakus Foren

Was daraus wohl wird?

mfg Felix
 
Puh, das ist ja ziemlich dicke Post!

Ich hoffe, dass sich Google da so schnell wie möglich dahinterklemmt.
 
Google wird sich schon dahinterklemmen
dry.gif


Schliesslich sind ja die Adwords Kunden die eigentlich geschädigten.
Ich persönlich lasse Adwords nur noch auf der Suchseite von Google laufen.

Soweit ich informiert bin, hat Google ein Expertenteam auf den Fall angesetzt.

Gruss space
cool.gif
 
Denkt ihr, dass es sinnvoll ist Google-Adsense so lange von den betroffenen Seiten zu entfernen?

Habe auf einer Seite teilweise eine Klickrate von 30%. (Normalerweise habe ich Klickraten zwischen 0,01 und 1%)
Ich möchte nicht wegen solch einem Faker gesperrt werden.


Ich habe natürlich schon eine eMail an Google geschickt, aber wie ihr euch denken könnt, bekommt man nur mit etwas Glück eine Antwort.

Wenn ich jetzt aber GoogleAdsense auf der betroffenen Seite deaktiviere, könnte mich Google ja leicht als Klickbetrüger definieren (hohe Klickraten, aber bei Überprüfung keine Adsense-Werbung vorhanden).
 
Da fragt man sich, wieso man von morgens bis spät abends arbeitet wie ein Tier, wenns dann so einfach ist Geld zu verdienen. Ich hatte ja schon einmal angemerkt, dass wir schlechte Erfahrungen mit google gemacht haben - allerdings mit google Adwords. Jetzt, nochmals gut zwei Wochen später, können wir diese Erfahrungen nur bestätigen - wir hatten 7 Kampagnen laufen und jetzt erstmal alle eingestellt. Die Kosten pro Besucher sind zu hoch.

Google argumentiert uns gegenüber zwar mit dem "Brandingeffekt" - dieses Argument will uns nicht so richtig überzeugen.
 
Zurück
Oben