Geolocation Datenbank

Soka

Angesehenes Mitglied
Hi Leute,
ich suche eine gute IP-Geolocation Datenbank.
Google rückt zwar eine Menge zum Thema aus z.B. die Geolocationanbieter: Maxmind, ip2location, geobytes, aber diese Anbieter sind mir zu ungenau und liegen teilweise mehrere hundert Kilomenter daneben.
Wenn ich diese Datenbanken mal mit den Ergebnissen von z.B. meineip*de oder netip*de vergleiche, werden mir dort viel genauere Ergebnisse geliefert.
Vielleicht kennt hier jemand solche eine IP-Datenbank, welche den deutschen Raum besser beherrscht ??

Gruß
Peter
 
Hallo Peter!

Es gibt Provider, die IP-Adressen bei jeder neuen Verbindung neu vergeben.
Deshalb kann es garnicht möglich sein die Masse der IP-Adressen einer bestimmten eingegrenzten Region dauerhaft zuzuordnen.
Ungenauigkeiten zu einem großen Teil wird man also nicht gänzlich umgehen können.

lg
 
Ich setze auch schon die kostenlose Version der Datenbank von maxmind ein und bin sehr zufrieden. Wenn einem das zu ungenau ist, kann man auch eine genauere kostenpflichtige davon einkaufen.
 
Kostenflichtige Datenbanken kann ich auch empfehlen, seitdem ist der Kreditkarten Betrug bei mir weit zurück gegangen, da es immer solche Fälle aus Afrika gab. Mit der freien Datenbank von http://www.maxmind.com/app/ip-location war ich nicht wirklich zufrieden da zuoft fehler aufgetreten sind und Kunden ausgeschlossen wurden, die nicht ausgeschlossen werden sollten, also ziemlich ungenau. Kommt halt drauf an was du damit machen willst, das wohl der wichtigste aspekt.

Grüße dasgelbevomei
 
Zurück
Oben