Geocodieren ohne Website

Roberto

Angesehenes Mitglied
Hallo Freunde

gibt es eine möglichkeit, adressen z.b. Wurstweg 4, 25336 Elmshorn zu geocodieren (also längen und breitengrad zu kriegen), ohne dass man eine website (beim google maps api) angeben muss?

ich möchte nämlich eine access / visual basic anwendung bauen wo man massenhaft adressen geocodieren kann
 
Hallo,

ja sowas in der Art gibt es. Allerdings sind dort nicht unbedingt alle Straße enthalten sondern nur wichtige geographische Gebiete. Aber schau am besten selbst dort nach, ob du das evtl. gebrauchen kannst. Die Lizenz dafür ist soweit ich auf dem aktuellen Stand bin Public-Domain, wird von der US-Behörde National Geospatial-Intelligence Agency ausgegeben und ist entpackt ca. 1GB groß und enthält massenweise Geodaten aus der ganzen Welt. Viele GPS-Anbieter benutzen diese Daten und daher sind die ziemlich genau.

h**p://earth-info.nga.mil/gns/html/namefiles.htm

und dann dort auf "Click here to Download a single compressed zip file that contains the entire country files dataset" klicken. Allerdings schau lieber noch einmal nach, was die aktuelle Lizenz bei denen sagt. Hab das auch schon einmal für ein Projekt benutzt, da war es noch Public-Domain (Nov 2009).

Also ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.


MfG


EDIT:
Schau dir nach dem Herunterladen am besten auch die Datei-Spezifikationen an um herauszufinden, wie diese Datei aufgebaut ist..
 
Zurück
Oben