Geocoder API

waquner

Aktives Mitglied
Hallo,

Zwar ist mein Anliegen ähnlich dem unter "Google Maps Koordinaten", da es aber doch etwas spezifischer ist, habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen.

Nachdem die Google Geocoder API nur verwendet werden darf, wenn man auch Google Maps auf selbiger Seite einsetzt (steht so in den Nutzungsbedingungen), ich jedoch ein Projekt auf Basis von openstreetmap aufziehe und die Adressdaten (im Speziellen die Hausnummern) teilweise sehr schlecht sind (dafür auch teilweise wunderbar genau mit eingezeichneten Gebäude, aber eben dann 5km weiter weg nicht mal ein Straßenname), bräuchte ich als Unterstützung zu den OSM Daten noch Daten eines externen Services.

Kennt jemand von euch einen (kostenpflichtigen) Geocoder Service (Adresse --> Koordinaten, Gegenrichtung wäre auch interessant, aber derzeit nicht so wichtig) bzw. hat gut Erfahrungen mit einem gemacht und könnte mir eventuell auch ca. Preise nennen, meine Anfragen an diverse österr. Firmen, die das laut deren HP anbieten, blieben bislang leider unbeantwortet.
Vorrangig geht es erstmals um Österreich, im Speziellen Wien, ich bin aber auch für Anbieter, die nur andere Länder anbieten sehr dankbar.

Danke und LG,
waquner
 
Hallo Waquner,

dein Thema ist zwar aus 2009, da wir allerdings aktuell ein ähnliches Projekt bereits umgesetzt haben (s. meine letzten Threads). Kann ich dir zum Abgleich die www.datapuls.de empfehlen, andere Daten und Anbieter kenne ich leider nicht. OpenGeoDB war für uns nicht relevant, da die Daten einfach zu schlecht sind.

Wir haben aktuell ebenfalls noch einige Probleme mit der Umsetzung, wenn du das Projekt bereits umgesetzt hast würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen, immerhin sind ja schon einige Jahre vergangen.

Achso, noch kurz als Zusatz: Wir sind aktuell dran die Straßendaten mit GPS Daten zu versehen, hat irgendjemand eine Idee wie wir dies effizient machen können? Wie gesagt, die Daten kommen von dem Anbieter Datapuls, die GPS Daten spielen wir aktuell aus einer alten Datenbank dazu. Kennt jemand hierzu einen offiziellen "GPS Daten Anbieter"?
 
Zurück
Oben