Geo Targeting

Maria2012

Mitglied
Hallo

Kennt jemand einen Partnerprogramm Anbieter mit einen Ad Server der die Werbung dem Land des Besuchers automatisch anpasst.

Es könnte natürlich auch ein php script sein aufdem ich die Werbebanner verschiedener Programme mit Landeszuordnung definiere und dieses gibt die Banner automatisch auf der Webseite je nach Herkunft aus.

Vielen Dank für Infos

Maria
 
Na ja, ich schmeiss mal Netzwerke und konkrete PPs mit rein:

Zanox. Gewisser Fokus auf Europa und Asien. Aber der "Adserver" funktioniert wie von Dir erwünscht.
Google Adsense. Weltweit
Amazon.com. Liefert einfach weltweit...
Ebay.com. Neu mit Geotargeting



QUOTE Es könnte natürlich auch ein php script sein aufdem ich die Werbebanner verschiedener Programme mit Landeszuordnung definiere und dieses gibt die Banner automatisch auf der Webseite je nach Herkunft aus.

...ein Aufwand, der nicht unterschätzt werden sollte...

z.B.: Eine gute thematische Ausrichtung der Ads generiert z.B. am meisten Umsatz. Bei Adsense ist das "automatisiert", also kannst Du Dich um die eigentliche "optische" Einbindung kümmern. Ich mein, Ziel kann es ja nicht sein, einfach irgendein "Klicki-Bunti" in der jeweiligen Landessprache einzublenden?

Zanox Adsever liefert Dir problemlos Klicki-Bunti... Gegenfrage: gibt es eine Abneigung z.B. gegen Google Adsense?
 
Vielen Dank

Adsense kenne ich natürlich und wird auf der Seite auch genutzt. Aber da ist eben auch das Problem. Teilweise habe ich Klickraten bis zu 15% und ich traue dem Frieden nicht so richtig. Im Durchschn. liegen die bei mir so zwischen 4-8%.

Day Date Page Loads Unique Visitors First Time Visitors Returning Visitors

Friday 06 November 2009 1080 344 313 31

etwa 50% CH je 25% D/A zu 90% von Google.

Ich möchte noch eine alternative zu Google in Form von Banner auf der Seite ohne Streuverluste.

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen das nicht wirklich jemand auf die Banner drückt.....zB. von 1300 impressions hat gerademal 1 Besucher auf Banner geklickt. Es gibt wohl so eine Art Bannerblindheit.

Gruss

Maria
 
Hi,

du könntest zum Beispiel OpenX verwenden - entweder in der Hosted-Version direkt unter OpenX.org (ist kostenlos bis x Millionen Views) oder selber installieren (nutze ich selber auch) und GeoIP-Datenbank verwenden (gibts in einer kostenlosen, nicht ganz so genauen Version und als Abo für irgendwas um die 12$ im Monat für die genaue).

Welche Version du auch nimmst, du kannst dann die Banner nach Land ausliefern.

Viele Grüße
Christian
 
Zurück
Oben