Gemeinsam Stark?!

martina22

Aktives Mitglied
Hallo Ayom Benutzer
Bei dem schönen wetter und guter luft hatte ich eine idee ..
ich weiss nicht wie die bei euch ankommen wird aber ein versuch ist es wert..!

Hier auf ayom treffen sich wirklich Spezialisten aus dem sämtichen Bereichen Zbs:
PHP Profis, marketing spezis, Designer, Mysql Spezialisten, flash Programmirer usw..

nun meine idee warum Arbeiten wir eigendlich alle an einem eigenen Projekt?
Wiso Könnte man sich nicht Zusammen tun und da was echt geiles auf die beine stellen..!

Gemeinsam ist man doch stärker in einer umsetzung als jeder alleine..!
Ich behaubte mit dem wissen von vielen könnte man ein projekt auf die beine stelllen
wo international durchbruch bringen könnte..

nun meine frage hätte da jemand intresse sowas mal in agriff zu nehmen oder sagt ihr euch lieber alleine

mfg martina
 
Hallo,
ja warum eigentlich nicht?!? Ich wäre dabei.

MfG
 
bei sowas wäre ich auch immer dabei
biggrin.gif
 
Naja ich wäre dabei wenn das alles eine art "forenprojekt" wird. Aber kommerziell und mit Geld nein dann werde ich wohl ablehnen. Aber auf Kostenlose Basis etwas machen zusammen bin ich dabei.
 
Bitte die wo intresse hätten bitte Privatnachricht an mich wo ihr eure stärken sagt welche bereiche ihr Top seit usw..
Danke..!


Em natürlich wenn jeder was beitragen kann wird es kostenlos bleiben..!
webspace domain usw hab ich sponsor..!

hmm allso wer intresse hat mal Privatnachricht an mich..!
 
Warum sollte man eine Idee mit der man den "internationalen Durchburch" schaffen könnte mit Anderen teilen?
 
hmm wiso jeder steuert sein teil dazu..!
und dan warum nicht auch teilen.?!
aber schau mal nur im internet jeder stellt ein blog oder sonst eine Website ins netzt gibt dafür xxxx Euro oder SFR aus..!
aber es gibt schön 1000 solche projekte..! und vermarkten wird auch schon schweer wen da 1000 mittmischen wollen usw...
wiso nicht das wissen von vielen vereinigen was aufbauen wo einzigartig ist oder zumindest in dieser form noch nicht in europa aktive ist..! und davon profitieren=?
 
QUOTE (martina22 @ So 3.02.2008, 17:41)

hmm allso wer intresse hat mal Privatnachricht an mich..!

Hallo,
ich kann kein PM senden. Obwohl ich schon länger im Ayom bin.

MfG
 
Finde das ganze recht interessant. Ich mein im Prinzip hat Sie recht. Würde man es hinkriegen könnte man echt ein geiles Projekt rausbringen. Denn wir haben hier alles. Entwickler, Grafiker, SEO´s, Marketing-Fachleute, Texter einfach alles. Das wäre genial
wink.gif
.
 
War sowas nicht schon mal mit nem Mailserver ?
Den Thread kann ich nicht mehr finden, ist schon zu lange her.
Was ist eigentlich daraus geworden?
dry.gif


Das war in der gleichen Kiste wie die Idee eigene Sachen unter eine Corporate Identity zu stellen und miteinander zu vernetzen. Die Idee war auch ganz gut.

So'n deviantart-europa-ableger wäre jedenfalls ganz nett oder sowas wie artmam.

Aber schau auch mal facebook oder flickr, youtube oder veoh.
Je einfacher die Seiten layoutet sind, scheint's desto mehr Publikum sprechen sie an.

So eine Seite zu progammieren dauert höchstens 5-6 Wochen, aber im Marketing dahinter,
muss man dann wirklich in die Vollen gehn. Sonst wird es wahrscheinlich ewig dauern,
bis sich eine tolle neue Seite rumgesprochen hat.

Viel Glück
 
stell mir das sehr schwer vor... das geht schon los, wo entschieden wird, welches Server Betriebssystem genommen wird... zB. fallen bei Linux dann die MS SQL und .net Nutzer weg. Dann bezweifle ich, dass die restlichen Programmierer einen Standard finden, mit dem alle klarkommen. Ich habe mich zB. an unser CMS gewöhnt, mit einem andern CMS käm ich garnicht mehr klar.

Das nächste Problem wäre: was passiert, wenn das Projekt wirklich ein Erfolg wird, und dann der jenige der es hostet einfach entscheidet: Damit verdiene ich jetzt Geld, und die anderen schmeiß ich raus...

...
usw. usw.

Heißt aber nicht dass ich generell dagegen bin. Wenn die Idee gut ist, spring ich evtl. mit auf
rolleyes.gif
 
schweer ist es einzelkämpfer zu überzeugen ein gemeinschafts projekt aufzuziehn..!

das wegen das derjenige wo das projekt leitet plötzlich alle rausschmeisst bezweifle ich..!
stell dir vor du hast zbs ein team wo das Projekt aufgebaut hast und es läuft gut..!
wiso willst du den die andern raus schmeissen..?
wen du ein top team zusamen hast wo das projekt am besten kennen=?

und die grossen projekte wo viele user haben machen es klever .. den das motto im www lautet sehen und gesehen werden..! und wens du clever machst und das projekt so rauskommt wie ich mir das vorstelle dan werben user selbst andere an muss man nur den stein ins rollen bringen..!

und dafür hab ich im notfall auch ein budget zum den stein ins rollen zubringen..!
und wen jeder wo nur da mitmacht.. ein bisschen werbung macht denke ich das es sehr schnell rumspricht..!

hmm eventuel könnte ich sogar in den 20min werbung machen lassen..! mal sehn.. bis jetzt danke für die erhaltenen mails..
 
Ein Prinzip hat sich in den letzten Jahren immer als sehr wichtig erwiesen: Nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Oder meinetwegen auch: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

In meinem Fall heißt das: Ich bin bereits mit einem sehr umfangreichen Projekt beschäftigt. Und wenn bsp. ein Kunde einige Änderungen oder ein Neukunde eine neue Datenbank will, dann hat das Vorrang vor anderen Dingen - die Freizeit muß ich dann nicht auch noch am Computer verbringen.

Mein Wunschprojekt habe ich ja schon - insofern wäre ein anderes Projekt ein Verzetteln.

Lieber weniges richtig als vieles halb.
 
QUOTE (TorstenS @ So 3.02.2008, 19:11)
QUOTE (Tuemmel @ So 3.02.2008, 19:26) So'n deviantart-europa-ableger wäre jedenfalls ganz nett.

Gibt's schon mit http://www.designnation.de.

Man, man, da sehe ich mal wieder wie schlecht ich mich am deutschen Markt auskenne.
Danke für den Link.

 
Zurück
Oben