Geld verdienen mit Massenmails

FilOO

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Seit über 1 Jahr bin ich bei einem Funmailer angemeldet. Dabei erhalte ich jeden Tag irgendwelchen Fun in Form von Witzen, lustige Bilder, kleine Fun-Videos, PowerPoint Präsentationen, Links zu lustigen Inhalten, Links zu kleinen Zeitvertreibungsspielen usw... Jedes Mail ist so 3-5 MB gross. Diese Funmails werden von einer privaten Person versendet, wobei diese Mails nie irgendwelche Werbung enthalten um damit Geld zu verdienen.

Ich weiss nicht wie viele User bei ihm angemeldet sind. Die Frage, die ich mir schon lange stelle ist die, wie viel er Geld mit Werbung damit verdienen könnte. Sicher ist das eine sehr schwierige Frage, die vielleicht nicht einfach mit einer Zahl beantwortet werden kann. Trotzdem würde mich interessieren:

Jeden Tag erhalten (mal angenommen) 10'000 User ein solches Funmail. Wenn in jedem dieser Mail Werbung in Form eines Banners gemacht werden würde, wie viel könnte man etwa dafür verlangen? Z.B. würde jemand Banner bei ihm buchen für 1 Monat lang. Das würde bedeuten, dass dieser Banner in ca. 30'000 Mails enthalten wäre, wobei eben 10'000 User diese sehen würden.

Was könnte man dafür etwa verlangen? 5 Euro/CHF? 20 Euro/CHF, oder viel mehr? Was schätzt ihr so, oder, was würdet ihr bezahlen?

Da ich selber keine solche Erfahrungen habe, können das einige von euch sicher besser einschätzen.

Grüsse
FilOO
 
Vermutlich lohnt sich das kaum. Rechne mal vielleicht mit einem TKP von 25 bis 75 Cent (Fun ist ja nicht gerade sehr Zielgruppenspezifisch) und dann ist ja auch nicht jede versendete Mail direkt auch eine geöffnete Mail. Auch musst du dann damit rechnen, dass User aus dem Verteiler abspringen, weil sie keine Werbung haben möchten.

Müsstest du einfach mal ausprobieren, aber denke mehr als 100€ pro Monat sind da nicht drin. Da lohnt sich der Aufwand nicht, außer du machst es sowieso schon.
 
QUOTE TKP von 25 bis 75 Cent


Was sind denn das für TKP Preise... bei einem anständigen Newsletter (Schweiz!), der auch gelesen wird kann man da weitaus mehr verlangen. Wir sprechen hier von 10 bis ... Euro TKP.

Wenn die Zahlen (Anzahl Empfänger inkl. Geo-Daten, Öffnungsraten etc.) mal aufbereitet sind, kannst du die mir gerne per PM/E-Mail mal zukommen lassen. Alternativ kann ja auch mal auf CPC Basis getestet werden.

Gruss Pascal
 
Morgen zusammen

Danke für eure Antworten. Klingt doch interessant. Aber eben, ich selber betreibe keinen Funmailer
wink.gif


Ich bin "nur" seit längerer Zeit bei einem Funmailer angemeldet. Daher hatte mich das schon lange interessiert, was da überhaupt rauszuholen wäre, wenn derjenige Werbung schalten würde (hatte er aber noch nie gemacht, da er dies rein als Hobby betreibt).

Schönen Tag euch!

FilOO
 
Es führt ansich kein weg daran vorbei eine eigene Liste aufzubauen. Wenn du mit Mailings geld verdienen möchtest musst du dir eine eigene Liste aufbauen die du regelmäßig mit wertvollen Inhalten versorgst.
Es ist in jedem fall darauf zu achten dass du nicht ausschließlich Angebote sondern schickst und damit bombardierst. Vielmehr möchtest du einen gewissen Wert darstellen um eine Beziehung zu deiner Mailingliste aufzubauen.
Erst dann wirst du nachhaltig Geld damit verdienen.
 
Zurück
Oben