Geld mit Presell Pages-Vermarktung

SeoSpider Murphy

Aktives Mitglied
Mein Google-Alert hat mir einen interessanten Link von teliad reingespült,
ab sofort kann man dort Presell Pages vermarkten.

Im Prinzip sind Presell Pages Unterseiten, die man im Auftrag eines Käufers erstellt, gemäß seiner Vorgaben.
Das schöne daran ist, dass hier was die finanziellen Anreize angeht, einiges an Einnahmen drin ist. Bei einer hochwertigen Webseite leicht mal ein paar Hundert Euro.

So wie ich das sehe, kann man aktuell nur Angebote einstellen, aber noch keine Angebote buchen.
Wahrscheinlich warten sie noch etwas ab, bis genügend Angebote von Presell Pages da sind.

Presell Pages bei teliad vermarkten
 
Bei mir wurde soeben die erste freigeschaltet. Bin mal gespannt, wie hoch da dann die Nachfrage wird.
smile.gif
 
irgendwie erschließt sich mir der Sinn von Presell Pages nicht so ganz. Wenn ich sowieso eine themenrelevante Unterseite erstellen muß, dann kann ich auf der doch auch normale direkte Contentlinks vermieten. Die Einnahmen dafür sind doch in der Regel wesentlich höher als bei den PP-Pages.

z.B. laut Teliad Rechner
1 Contentlink von Unterseite: durchschnittlich 20,00 - 40,00 € pro Monat
Presell Page: 285 € Jahr (wären anteilig 23,75€ /Monat)

Wenn ich das mit den Preisen bei Teliad durchrechne, bin ich mit den Contentlinks doch eigentlich immer besser bedient. Leg ich doch einfach 3 Contentlinks von verschiedenen Kunden auf die Seite. Die kann ich auch monatlich kündigen, wenn´s mir nicht mehr gefällt.
 
QUOTE Presell Page: 285 € Jahr (wären anteilig 23,75€ /Monat)


Für mich geht laut den Angaben bei Teliad nicht klar hervor, ob der Preisrechner bei den Presellpages Preise pro Jahr oder Preise pro Monat ausgibt.
Falls hier jemand Genaueres weiss, wäre es nett, dies hier zu posten.

Gruss
Schwede
 
Ja aber bei der Presell bekommst du den Betrag gleich und musst nicht erst warten. Kann also auch Vorteile für dich mit sich bringen, wenn du eigene Kampagnen starten willst.
 
QUOTE (Schwede @ Di 31.01.2012, 18:37)
QUOTE Presell Page: 285 € Jahr (wären anteilig 23,75€ /Monat)


Für mich geht laut den Angaben bei Teliad nicht klar hervor, ob der Preisrechner bei den Presellpages Preise pro Jahr oder Preise pro Monat ausgibt. Falls hier jemand Genaueres weiss, wäre es nett, dies hier zu posten.


doch, ich hab bei Teliad schon nachgefragt. Der Preisrechner zeigt den Preis pro Jahr an, der dann über einen Zeitraum von 12 Monaten anteilig ausgeschüttet wird.
 
QUOTE doch, ich hab bei Teliad schon nachgefragt. Der Preisrechner zeigt den Preis pro Jahr an, der dann über einen Zeitraum von 12 Monaten anteilig ausgeschüttet wird.


Danke für die Info.

Dann ist das Anlegen von Presellpages ja vom Finanziellen her wirklich eher semiinteressant.

Gruss
Schwede
 
@Hardwarejoe:

20-40€ für einen Contentlink auf einer Unterseite. Hut ab, deine Seiten dürften nicht allzu schlecht sein wie mir scheint.
Ich finds insofern interessant, da ich ehrlich gesagt fremden Content nicht auf meine eigenen Unterseiten einbauen möchte und daher lieber dezent auf eine extra Seite outsource.

Kann man zwar jetzt noch nicht vorhersehen,
aber Presell Pages sind dank ihrer Linkpower und SEO-Relevanz sehr gefragt und ich kann mir denken, dass hier die Nachfrage etwas höher sein wird, als nach "einfachen" Contentlinks - zumal die Integration ja mit zusätzlichem Content, Bildern etc. ja nicht themenrelevanter sein könnte.


 
Hiho!

Was sich mir noch nicht ganz erschließt: Laufen die Presell-Pages dann generell nur für ein Jahr oder erhalte ich nach 12 Monaten weiterhin 1/12 des Betrags. Und wann / wie werden Preisveränderungen berücksichtigt?

Grüße aus Aachen
Ansgar
 
Ich denke hier sollte man warten, bis die Presellpages auch für die Käufer zugänglich gemacht werden.
Dann wird sich hier noch mal einiges aufklären, was man momentan noch nicht weiss.
Ich hoffe es jetzt mal zumindest.
wink.gif
 
Weiß da jetzt leider auch nix konkretes ... aber wär natürlich wünschenswert, nach dem 12 Monaten weiter dran zu verdienen.
Vielleicht ja verlängern oder neu vermarkten oder ähnliches...
 
Ich habe heute meine erste Presell Page über Teliad verkauft, nach 12 Monaten erhaellt man nur noch 50% fürs nächste Jahr.

Es ist fraglich, was nun besser ist. Wenn man erwartet, dass die eigene Seite nicht besser wird, dann sind Presell Pages ganz gut. Erwartet man in den nächsten Monaten/Jahren jedoch einen grossen Aufschwung, so sollte man die Finger von Presell Pages lassen, da die Verpflichtung so lange ist.

Andersrum sind Presell Pages für Käufer gerade deswegen teilweise so interessant.
 
Wobei du nach Ablauf der 12 Monate ja keinerlei Aufwand mehr hast. Dafür dann nur noch den halben Preis zu bezahlen finde ich eigentlich ganz ok.
 
Zurück
Oben