Geld mit Ebooks?

Roberto

Angesehenes Mitglied
Wer kennt das nicht, man bastelt Jahr um Jahr neue Webseiten, versucht den Traffic und die Anzeigen zu optimieren und bewegt sich nur im Pay Per Click Geschäft, am prominentesten vertreten von Google Adsense.

So ging es auch mir, denn wie das schöne Sprichwort sagt: “Isst Du jeden Tag den selben Brei, dann schmeckt er eines Tages nicht mehr” ist das Thema Content und Werbung irgendwann mal langweilig, insbesondere da meine Einnahmen momentan stagnieren.

Das klassische “bekomme 2% wenn du unser Produkt verkaufst” Affiliate Marketing hat mir noch nie gefallen und ich wüsste auch nicht, damit anständig Geld zu verdienen. Bei Ebooks hat man, abzüglich der Provision für den Payment (=Bezahlung) Anbieter, Gewinnraten von 60-95%. Beispielsweise erhalte ich von einem Buch welches ich für 7,49 verkaufe 6,67 Euro Reingewinn nach Abzug meines Payment Dienstleisters.

Ich wollte also was Neues, etwas zum verkaufen, einen kleinen Laden. Aber mit möglichst einfach zu versendenden Produkten. Ebooks sind relativ einfach, nämlich per Download zu versenden, daher eignen sie sich zum Einstieg in das Geschäft vom Vertreiben digitaler, und deswegen in der Stückzahl unbegrenzter, Produkte.

Da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet war, habe ich mich erstmal eingelesen in die Materie, womit? Mit kostenfreien Ebooks, die einem beibringen wie man kostenpflichtige Ebooks verkauft.

Die allgemeine Strategie ist recht einfach: “get traffic, optimize your landingpage”. Methoden der Trafficgewinnung, die sich für Ebooks lohnen sind beispielsweise Adwords Werbung und besonders Werbung in Newslettern. Die eigentliche Salespage sollte klar struktoriert und gut lesbar sein und den leser nicht überfordern. durch das anbringen von siegeln kann vertrauen geschaffen werden. mit großen “jetzt anfordern für nur X,XX Euro *limitiertes Sonderangebot” kann der Leser zum kaufen bewegt werden. verstärkt wird dieser druck noch durch einen Countdown: “Angebot nur noch 12 Tage, 3 Stunden gültig!”.

Fazit
Wenn man eine charmante Landingpage baut, die den User in seinen Bann zieht, sind hohe Conversion Raten möglich. An meinem ersten richtigen Tag haben von 7 bis 15 Uhr schon drei Leute den Report für 7,49 € bestellt, 22,47 - nicht schlecht für den ersten Tag. Zum Abschluss möchte ich noch auf mein kleines Angebot hinweisen, mit dem ich dieses Modell des Geldverdienens im Internet erfolgreich getestet habe: Das Marketing EBook – und hey, es kostet nur 7,49 :)
 
Weißt du, Rob, es ist prinzipiell sicher in Ordnung, wenn du versuchst, dich an der menschlichen Dummheit zu bereichern. Dagegen ist von einen marktwirtschaftlichen Standpunkt nichts einzuwenden. Was allerdings beleidigend ist, ist, daß du probierst, diese Dummen unbedingt hier aufzutreiben.
 
QUOTE Die eigentliche Salespage sollte klar struktoriert und gut lesbar sein und den leser nicht überfordern. durch das anbringen von siegeln kann vertrauen geschaffen werden. mit großen “jetzt anfordern für nur X,XX Euro *limitiertes Sonderangebot” kann der Leser zum kaufen bewegt werden. verstärkt wird dieser druck noch durch einen Countdown: “Angebot nur noch 12 Tage, 3 Stunden gültig!”.


Funktionieren diese Bauernfänger-Tricks etwa immer noch? Die gibt es doch schon seit den Black-/Hacker-Books-Zeiten.
 
QUOTE (Helge! @ Mo 24.03.2008, 12:42) Weißt du, Rob, es ist prinzipiell sicher in Ordnung, wenn du versuchst, dich an der menschlichen Dummheit zu bereichern. Dagegen ist von einen marktwirtschaftlichen Standpunkt nichts einzuwenden. Was allerdings beleidigend ist, ist, daß du probierst, diese Dummen unbedingt hier aufzutreiben.

Genau so ist es
biggrin.gif
 
QUOTE Was allerdings beleidigend ist, ist, daß du probierst, diese Dummen unbedingt hier aufzutreiben.


Hallo,

ich denke nicht, dass er wirklich versucht, gestandene und erfahrene Mitglieder dieses Forums für das E-Book zu begeistern.
Dieses Forum wird aber ja auch von vielen Usern genutzt, die über Suchmaschinen und Links auf die Seiten kommen. Unter diesen Usern werden sicher auch sehr viele unerfahrene sein, die dann auch durchaus empfänglich für ein solches Angebot sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier die eigentliche Absicht dieser "Vermarktungsform" liegt.

Gruss
Schwede
 
Kleine Ergänzung:

Wenn ich bei Google nach "geld mit ebooks" suche, steht dieser Thread schon auf Position 8.
Die Eröffnung eines solchen Threads könnte man also auch als effektive und kostenlose Anzeigenschaltung im Internet betrachten. (Eine entsprechende Adwords Anzeige kostet schließlich)

@Yannick wird diesbezüglich natürlich nur Lachen können, da seine Seiten natürlich noch besser darstehen.
cool.gif


Gruss
Schwede
 
Hallo,

solange wie die Forenbetreiber solche Anzeigen ( in 7 Monaten xxx€ verdienen ) hier nicht sperren, sehen sie diese Zielgruppe vielleicht selbst hier.

 
Es gibt immer die Möglichkeit mit solchen Geschäftsmodellen kurzfristig Geld zu verdienen. Nur langfristig geht da nichts.
Jeder muss selbst wissen, was er vermarktet (ich kenne da einige Dinge um innert kürzester Zeit schnell Geld zu machen). Nur sollte jeder wissen, dass man bei solchen Geschäftsmodellen nicht wirklich weiter kommt.

Gruss Marc
 
QUOTE (karwoll @ Mo 24.03.2008, 13:02) Hallo,

solange wie die Forenbetreiber solche Anzeigen ( in 7 Monaten xxx€ verdienen ) hier nicht sperren, sehen sie diese Zielgruppe vielleicht selbst hier.

Dann müssten sich die Betreiber aber auch von den Adsense Anzeigen trennen. Da wird auf Ayom fast nur solcher Schrott angezeigt.
 
Zurück
Oben