Geld für Link in Webkatalog

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Mich würde interessieren ob es Sinn macht einen Webkatalog zu starten der Kostenpflichitg ist. Die Kosten für einen Eingtragenen Link würden einmalig 4,99 betragen. Warum kostenpflichtig?
Um die Möglichkeit zu haben einen Teil des Geldes in Werbung für den Katalog zu investieren und natürlich um sich selbst damit zu finanzieren .

Ich würde mal pauschal von einem Verhältnis von 3,49 zu 1,50 ausgehen. 3,49 für Werbung und Suchmaschinenoptimierung der Rest für Erreichbarkeit und " Lohn "

Hatte ich fast vergessen. Aufgrund der Kostenpflicht kein Adsense im Katalog.

Gruss Alex
 
Wenn du zu wenig Besucher hast, wird sich kein einziger eintragen und nicht mal dann ist der Erfolg garantiert.
Zuerst kostenlos eintragen lassen und bei einer gewissen Größe auf kostenpflichtig umstellen. Das macht mehr Sinn.
 
QUOTE Mich würde interessieren ob es Sinn macht einen Webkatalog zu starten der Kostenpflichitg ist.


Bei deinem angepeilten Preis würde ich mich höchstens eintragen, wenn dein Webkatalog mit dem Keyword "xyz" gut in Google gelistet ist und ich mit "xyz" gefunden werden will.


QUOTE Aufgrund der Kostenpflicht kein Adsense im Katalog


1. Den Webmastern, die ihre Seite(n) eintragen ist das wohl ziemlich egal.
2. Ich blocke Adsense !!!
 
Danke kivat und Rainer das macht wirklich Sinn.
Also erstmal optimieren und dann kostenpflichtig machen
dry.gif
 
Hi Peter-Alexander,

Ich habe interne Listen mit hunderten von Webkatalogen (hoher PR, viel traffic), wo ich mein Sites kostenlos eintragen darf.

Wenn ich mich nun auf Dein Angebot einlassen würde, so müsste Dein Webkatalog, wie dies schon meine Vorredner angemerkt haben, unter einem Top Key platziert sein.

Ich müsste in meinen Logfiles klar erkennen können, dass mir dieser kostenpflichtige Eintrag wesentlich mehr bringt als die anderen, kostenlosen Einträge.

Ist dies der Fall, so würde ich Dein Angebot wahrnehmen, ansonsten würde ich mich wieder verabklicken.

lg,
andi
 
hi

bin der gleichen meinung wie meine vorrednern.
ich würde aber sicher 5 ¤ pro monat zahlen, wenn du einen PR 7 oder 8 auf der Seite auf der mein Link erscheinen wird hast und dann nicht mehr als 10 oder 20 Links nach aussen.
wink.gif

klingt doch sehr realistisch oder?
biggrin.gif



jeliel
 
Hallo,

QUOTE Peter-Alexander Erstellt am Fr 9.2.2007, 10:44
Danke kivat und Rainer das macht wirklich Sinn.
Also erstmal optimieren und dann kostenpflichtig machen dry.gif


So würde ich das auch angehen.

Soweit ich mich erinnere, hat das doch Mobile auch so gemacht.

Ich hab leider keine genauen Zahlen auf die schnelle, aber das Grundprinzip wäre das selbe:

kostenlos eintragen, schauen das man mit den Top-Keywords bei Google oben landet und dann auf kostenpflichtig umstellen.

Natürlich fallen einige dann ab, aber dieser Wegfall wäre glaub zu verkraften.

Bei Mobile waren es glaub ich, 7 Jahre kostenlos und dann aktuell 10 Euro für ein 14 Tage Inserat.

Bei durchschnittlich 1 000 000 Inseraten momentan, wäre die "7 Jahre Durststrecke" woll zu ertragen.
Natürlich auch mit dem passenden Budget in der Kaffee-Kasse.

gruss Björn

PS: bei den Angaben handelt es sich um eigene Erinnerungen, keine exakten Daten.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Andy ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir 10 Webkatalogadressen zukommen lassen würdest zur Thematik Immobilien
biggrin.gif
( ist das dreist)
blink.gif


Dann werde ich mal optimieren und schauen wie es sich so entwickelt ( ma guggen wie weit meine Kaffeekasse reicht( 24,99 ¤) (davon sollte ich mir vieleicht lieber ein Buch kaufen
wink.gif
)
 
Peter-A.
Evtl. findest Du bei mir ein paar Links: www.webmaster-directory.biz

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben