Geht Google in die richtige Richtung?

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma

Ich stelle verschiedenes Fest:
- Google hat die Suchmasken verändert und man hat nicht mehr die Sprach- und Staatsauswahl von früher. Z.B. Französisch und Schweiz oder Deutsch und Italien (Südtirol).
- Google gibt irre Resultate, wenn man z.B. "free downloads" sucht. Entweder kommen dann bezahlbare downloads oder unbrauchbare AdSense Werbung zum Vorschein.

Ich prognostiziere ein Einbruch von Google in den nächsten Jahren. Zudem suche ich jetzt eine brauchbare Alternative.

Nimmt mich wunder wie ihr das Ganze sieht.
 
Also was bitte sehr erwartest Du bei einer Quasi-Monopol-Stellung, bei diesen absolute nichts sagenden Suchwörtern wie "free downloads", da könntest Du fast genau so gut (oder wohl sogar besser) das Feld leer lassen, wenn Google denn dann was anzeigen würde.

QUOTE "free downloads"
Ungefähr 105.000.000 Ergebnisse


Ich glaube, den letzten Punkt kannste auch außen vor lassen, den der ist in dieser Form nicht haltbar, und nur von Dir konstruiert.


Und dazu, dass sich Sachen ändern, nun das war in der IT immer so und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, im Web ist dieser Wandeln oftmals im oberen Bereich. Ob die Entscheidung Gut oder Schlecht war wird sich zeigen, aber Google wird sich bestimmt was dabei gedacht haben.
 
Die Staats- und Sprachauswahl ist immer noch am linken Rand zu finden?

Aber Ich denke die Google Suche wird mehr und mehr in den Hintergrund rücken.

Wichtig für Google ist momentan das Geschäft mit den Android Handys und den dazugehörigen Apps.
 
Ich verstehe einfach nicht, warum immer und immer wieder auf Google rumgehackt wird. Ohne Google gehts nun mal nicht. Und - nur so nebenbei: Google macht doch einen hervorragenden Job. Die Suchergebnisse werden immer relevanter, die Features um Google herum sind nützlich und über die Webmaster Tools muss man doch auch nicht diskutieren.

Google wird weder einen Einbruch erleben, noch in den Hintergrund rücken. Wenn überhaupt, dann wird es ein paar Prozentpunkte Marktanteil an Bing und Konsorten verlieren. Das ganze Web - und darin hauptsächlich die kommerzielle Sparte ist komplett auf Sumas aufgebaut. Wer soll die denn ersetzen? twitterbookspaceing? Im Leben nicht.

Nur meine Meinung - kein Anspruch auf Richtigkeit
wink.gif
.
 
QUOTE Nur meine Meinung - kein Anspruch auf Richtigkeit

98% ack!

Mag das neue Design allerdings nicht...
wink.gif
 
QUOTE (pro-webwork @ Di 11.05.2010, 13:34) Google wird weder einen Einbruch erleben, noch in den Hintergrund rücken. Wenn überhaupt, dann wird es ein paar Prozentpunkte Marktanteil an Bing und Konsorten verlieren. Das ganze Web - und darin hauptsächlich die kommerzielle Sparte ist komplett auf Sumas aufgebaut. Wer soll die denn ersetzen? twitterbookspaceing? Im Leben nicht.

Schöne Aussage !

(Aber ich denke das rennen wird wohl eher myfaceblogger machen) LOL
biggrin.gif
 
Ist doch alles nur eine Frage der Gewohnheit. Früher oder später will man einige neue Funktionen, die es zwar schon seit einiger Zeit gibt, nur jetzt optisch etwas umgestaltet sind, nicht mehr missen.
Der Vorteil, dass die Navigation jetzt auf die linke Seite gerutscht ist, liegt auf der Hand: Alle Zusatzoptionen sind schneller erreichbar, die Filterfunktionen (Neueste, Letzte 24 Stunden, Letzte Woche, etc.) ermöglichen die effektivere Nutzung der neuen Suchmaschinen-Engine (Caffeine), die seit einiger Zeit im Kern dafür sorgen soll, stets aktuelle Einträge zu liefern und schließlich geht es immer mehr in die Richtung Webapplikation statt Offline-Installationen. Da darf eine Navigation natürlich nicht fehlen.

Aber so richtig konnte ich mich bisher auch noch nicht an die neuen Layoutanpassungen gewöhnen.
 
booah, also wenn ich sowas schon lese was einige hier schreiben da wird mir bewusst wieviel ich zutun habe das ich mir solche fragen garnicht stellen kann.
wie kann man als eizelner davon überzeugt sein das ein milliardenunternehmen mit einer (fast) monopolstellung in eine falsche richtung geht? und noch schlimmer ist die aussage das sich google auf andoid konzentriert wobei 98% des umsatzes durch die grundfunktionen der suchmaschine geschehen.

mann mann mann ich werd heute nicht mehr gut schlafen können.
 
QUOTE (Goodbuys @ Di 11.05.2010, 18:32)
QUOTE (pro-webwork @ Di 11.05.2010, 13:34) Google wird weder einen Einbruch erleben, noch in den Hintergrund rücken. Wenn überhaupt, dann wird es ein paar Prozentpunkte Marktanteil an Bing und Konsorten verlieren. Das ganze Web - und darin hauptsächlich die kommerzielle Sparte ist komplett auf Sumas aufgebaut. Wer soll die denn ersetzen? twitterbookspaceing? Im Leben nicht.

Schöne Aussage !

(Aber ich denke das rennen wird wohl eher myfaceblogger machen) LOL
biggrin.gif


Hehe, ich mag sie einfach nicht, diese ganzen Social Medias. Die Anfangsbuchstaben sagen doch schon alles
biggrin.gif
. Einzig Twitter finde ich aufgrund der Begrenzung auf 140 Zeichen ganz nützlich. Alles andere ist mir zuviel Spielerei und Mode-Dogma.

(Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt
sad.gif
)

 
QUOTE (romeodadon @ Di 11.05.2010, 22:39) booah, also wenn ich sowas schon lese was einige hier schreiben da wird mir bewusst wieviel ich zutun habe das ich mir solche fragen garnicht stellen kann. [...]

Leute die noch darüber heulen können, wie viel Sie zu tun haben, haben noch nicht genug zu tun. ;-)
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mi 12.05.2010, 08:42) Leute die noch darüber heulen können, wie viel Sie zu tun haben, haben noch nicht genug zu tun. ;-)

Vor allem wenn sie dann noch Zeit haben so unsinnige Themen zu lesen.
biggrin.gif



Aber da ist was Wahres drann:

QUOTE wie kann man als eizelner davon überzeugt sein das ein milliardenunternehmen mit einer (fast) monopolstellung in eine falsche richtung geht

Den das bedeutet ja schon fast eine eigene Meinung zur Zukunft zu haben!
EMPÖREND!
cool.gif


 
QUOTE (adam @ Mi 12.05.2010, 13:07) bei mir (IE8) funktioniert der neue google nicht so gut, es wird immer „Das Web“ durchsucht egal was ich hier einstelle http://www.google.de/preferences?hl=de

hat noch jemand das problem?

Ja, ich habe dasselbe Problem und musste beruflich auf einer nationalen Suchmaschine umsteigen.

Ich glaube, ich bin nicht der Einzige.
 
Jetzt scheint genau das einzutreten, was ich vorausgeahnt habe:

Google verliert Marktanteile

Bing trotzt Google

Ich hatte seit Jahren Google als Startseite auf meinem Browser. Jetzt musste ich aus beruflichen Gründen umsteigen, da Google die Sprachen verkompliziert hat. Zudem scheint Google zwischen Italienisch und Spanisch seine liebe Mühe zu bekunden. Wobei es sehr einfach wäre in den META-Angaben die Sprache zu hinterfragen. Aber Google geht ja seine eigenen Wegen....

Meine neue Startseite ist jetzt euroseek.com. Dort ist die Sprachauswahl sehr simpel angebracht.

Wobei ich auch mit Yahoo liebäugele. Der hat sich aus der "META-Suchmaschine langsam zur Content-Suchmaschine umgewandelt. Das kann für Google sehr gefährlich werden. Denn dort ist das nötige Geld vorhanden um alles auszubauen. Bei der Sprachauswahl kann ich dort einfach mit "it.yahoo.com" oder "de.yahoo.com" starten, und dann habe ich die gewünschte Sprache sofort.

Bing bringt mir hingegen nur die Wahl zwischen Englisch und der Republik der Philippinen (da wohne ich ja). D.h. kann ich nicht gebrauchen.

Nimmt mich wirklich wunder wer in den nächsten Monaten zum Renner wird.
 
Dein erster Link ist vom 18.07.2007 und dein zweiter ist vom 01.07.2009. Also etwas neuer sollte deine Propaganda schon sein.
 
hmmm Google hat ein neues Design? Gar nicht gemerkt... vermutlich deswegen, weil ich G schon lange nicht mehr nutze und gemerkt habe, es geht sehr gut auch ohne.

Christian
 
QUOTE (Piero50 @ Mo 21.06.2010, 17:07)Jetzt scheint genau das einzutreten, was ich vorausgeahnt habe:

Google verliert Marktanteile

Bing trotzt Google



Achja immer diese Kaffeesatzleser. Weder Bing noch Google geben Zahlen über die Nutzer heraus.

Wenn ich in die Analytics Statistiken einer stark frequentierten Seite schaue, dann stelle ich fest, dass Google 24x so viel Traffic bringt wie Bing. In Prozenten ausgedrückt:

Google 96%
Bing 4%

Und das obwohl ich bei Bing viel besser ranke..
 
Zurück
Oben