Gastro.ch ist online

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Hallo Zusammen

So ... nun könnt Ihr auch mal Eure Meinung zu meinem neuen Projekt niederschreiben.

Gastro.chging am 01.05.2008 in die Betaversion.

Programmiert wurde das ganze durch Daniel Novinet.de
Grundlayout kam durch Q Design

Nach der EM geht ein Medien Schreiben raus!

Wünscht mir Erfolg und lasst mich wissen was Euch stört
wink.gif


Gruss Marco
 
hi,

da hat sich jemand aber viel mühe gegeben. finde das design spitze. vom aufbau ist es sehr nutzerfreundlich und man braucht nur sekunden um sich zurecht zu finden. find ich sehr gut. leider komme ich nicht aus der schönen schweiz und werde somit die seite nicht sehr oft besuchen.

wünsche dir viel erfolg.

jeliel
 
Ich finde Deine Seite sehr gelungen!
Ich hatte auch vor eine Gastro-Seite zu machen, die bis jetzt aus Zeitgründen leider nicht zum fliegen kam.

Ich denke, dass das Verzeichnis zuallererst so vollständig wie möglich sein sollte, also z.B. alle einträge der Telefon-Verzeichnisse unter "Restaurant" beinhalten sollte.

Dann sollte m.E. mehr Gewicht auf feinere Suchkriterien gelegt werden, dia aber nur in den Bewertungen auftauchen.
- Ist das Lokal laut?
- Sind die Tische gross genug?
- Grösse der Portionen?

Ausserdem wollte ich noch, ähnlich wie bei Dir in "Spezialitäten", eine Suche nach bestimmten Gerichten ermöglichen die schwierig zu finden sind, wie z.B. gegrillte Schweinshaxe oder Crêpes.

 
Kompliment! Sieht gut aus und da steckt eine Menge Arbeit drin.

Wie wird das ganze Projekt finanziert?
 
Mein Kompliment: Design, Benutzerfreundlichkeit, Idee dahinter (soweit beurteilbar) - alles beeindruckend!

Vielleicht ein Punkt: die vielen Kriterien (Küche, Spezialitäten, Ambiente, Lage) sowie die "zig" Unterkrtierien sind vielleicht des Guten zu viel. Einerseits gibt's in den meisten Fällen keinen Eintrag (das wird sich vermutlich mit der Zeit ändern), andererseits bin ich da als Benutzer dann doch etwas überfordert. Vielleicht gilt (auch) hier: weniger ist mehr ...

Toi-toi-toi für das Projekt!
biggrin.gif
 
Hallo,

interessante Idee. Das Design ist zwar gut, aber für eine Gastronomie Page etwas zu grau! Vielleicht ein paar farbenfrohe Akzente setzen.

Inhalte sind auch in Ordnung, also Öffnungszeiten, Speisekarte, Anfartsbeschreibung.

Fehler, unten bei G. Map "möchte keine Wegbeschrieb machen?

Habe die Seite durch Novinet schon ein paar mal gesehen.


Eventuell könntest du ja gegen eine kleine Bezahlung das Restaurant des Monat auf die Startseite stellen, so als kleines schmankerl
Viel Spaß
 
Danke für die ersten, doch positiven Antworten.

QUOTE da hat sich jemand aber viel mühe gegeben.


wollte ich auch so
wink.gif



QUOTE Ich denke, dass das Verzeichnis zuallererst so vollständig wie möglich sein sollte, also z.B. alle einträge der Telefon-Verzeichnisse unter "Restaurant" beinhalten sollte.


da bin ich dran ... aber da wird nicht einfach das tel.-verzeichnis abgesahnt, sondern auch hier steht was dahinter
smile.gif



QUOTE Dann sollte m.E. mehr Gewicht auf feinere Suchkriterien gelegt werden, dia aber nur in den Bewertungen auftauchen.
- Ist das Lokal laut?
- Sind die Tische gross genug?
- Grösse der Portionen?


ist sicher ein weiterer punkt den man zu einem späteren zeitpunkt ausbauen kann.


QUOTE Ausserdem wollte ich noch, ähnlich wie bei Dir in "Spezialitäten", eine Suche nach bestimmten Gerichten ermöglichen die schwierig zu finden sind, wie z.B. gegrillte Schweinshaxe oder Crêpes.


die detailierte suche geht in die richtung und kann ebenfalls ausgebaut werden
wink.gif



QUOTE Wie wird das ganze Projekt finanziert?


durch die einträge
wink.gif



QUOTE Vielleicht ein Punkt: die vielen Kriterien (Küche, Spezialitäten, Ambiente, Lage) sowie die "zig" Unterkrtierien sind vielleicht des Guten zu viel. Einerseits gibt's in den meisten Fällen keinen Eintrag (das wird sich vermutlich mit der Zeit ändern), andererseits bin ich da als Benutzer dann doch etwas überfordert. Vielleicht gilt (auch) hier: weniger ist mehr ...


da hast du recht, aber ich habe die tabellen noch klein gelassen und hoffe bei dieser funktion in erster linie mehr auf gute SUMA position ... das viele seiten mit vielen kriterien gut gelistet werden ... sieht bis jetzt gut aus
wink.gif



QUOTE interessante Idee. Das Design ist zwar gut, aber für eine Gastronomie Page etwas zu grau! Vielleicht ein paar farbenfrohe Akzente setzen.


ist natürlich ansichtssache ... den meisten gefällt es so wie es ist ... ich bin webpublisher und würde die seite auch schon wieder umgestalten ... aber jetzt lassen wir es mal so wie es ist
biggrin.gif



QUOTE Fehler, unten bei G. Map "möchte keine Wegbeschrieb machen?


war ein test den ich übersehen hatte ... wird natürlich gelöscht
wink.gif



QUOTE Eventuell könntest du ja gegen eine kleine Bezahlung das Restaurant des Monat auf die Startseite stellen, so als kleines schmankerl


Das ist der Gastro-Tipp der Woche ... kann über den Admin Bereich geschaltet werden und wird natürlich auch so verkauft
wink.gif


und Danke für die vielen Komplimente
smile.gif


Gruss Marco


 
Zurück
Oben