Gartendialog.de - Garten-Magazin

Advanco

Aktives Mitglied
Hallo Ayomler,

ich möchte euch ein neues Projekt vorstellen, das als Spielwiese für technische Entwicklungen und neue inhaltliche Ansätze dienen soll. Es handelt sich um Gartendialog.de, ein Online-Magazin mit Schwerpunkt Pflanzen- und Gartenpflege, sowie Gartengestaltung.

Wissenswertes zum Projekt
  • Responsive Design
  • Responsive AdSense (eingeschränkt); Beispiel
Das Nutzererlebnis steht bei diesem Projekt im Fokus. Die soll durch inhaltlich tiefe Beiträge, eine klare Navigation, wenig Werbung und dem Motto "Content first" erreicht werden. "Content first" bedeutet beispielsweise, dass die in Zukunft gefülltere Sidebar so organisiert wird, dass die wichtigsten Informationen wie die "Tipps für Schnellleser" immer mit hoher Priorität gelistet werden und im Responsive Design der Beitrag ausnahmslos zuerst dargestellt wird.

Tipp für AdSense-Nutzer: Anleitung zur Umsetzung flexibler AdSense Anzeigen - zum Beitrag.

Technisch ist die Seite noch in der Beta, d.h. es gibt bekanntes Optimierungspotential.

Ich freue mich über Feedback.

Gruß, Marcel
 
Hallo pangu,

vielen Dank für dein Feedback.

Die Schriftgröße ist ein guter Punkt, danke. Schriftgröße auf 15px und line-height auf 19px schaut deutlich besser aus. Ich teste das einmal aus.

Gern berichten wir auch über interessante Entwicklungen rund ums Grün. Den Beitrag werde ich bei Gelegenheit einmal genauer ansehen.

Grüße,
Marcel
 
Zurück
Oben